10 Möglichkeiten, Ihr Unternehmen in der Hochzeitsbranche auf COVID-19 vorzubereiten

Wie wir wissen, wurden Versammlungen an Orten aufgrund von COVID-19 in Deutschland verboten. Dies wirft viele Fragen auf, wie sich dies auf die Hochzeitsbranche auswirken wird. Um Sie bei der gemeinsamen Navigation in diesem Neuland zu unterstützen, haben wir zehn Maßnahmen entwickelt, mit denen Sie Ihr Unternehmen in dieser Zeit auf Erfolgskurs bringen können.

1. Keine Panik

Nehmen Sie sich Zeit, um sich anhand seriöser Quellen wie dem Robert Koch Institut und der Weltgesundheitsorganisation (WHO) weiterzubilden.

Wir denken, das Wichtigste ist, dass wir die Fakten des Geschehens verstehen müssen, damit wir unseren Kunden die Dinge erklären und ihnen helfen können, realistisch zu bleiben.

2. Nutzen Sie Ihr Netzwerk

Zu wissen, dass Ihre Community zu jeder Jahreszeit Rückrad hat, ist riesig, aber in Zeiten der Unsicherheit noch wichtiger. Haben Sie keine Angst, Ihre Kollegen und Kolleginnen um Hilfe zu bitten.

In Krisenzeiten kommt unsere Community wie immer zusammen, und wir ermutigen Profis in allen Bereichen einfach, mit ihren Kollegen zu sprechen, Informationen auszutauschen und so viel wie möglich zusammenzuarbeiten.

Sie sind sich nicht sicher, wo Sie suchen sollen? Wenden Sie sich an lokale Verbindungen oder sogar auf Facebook, schreiben Sie ihnen eine E-Mail oder einen Post und sagen Sie Hallo.

Es gibt so viele Möglichkeiten, wie Sie Ihren Kollegen helfen können. Beispiel: Wenn Sie ein Hochzeitsgeschäft sind und keine bestimmte Größe erreichen können, wenden Sie sich an andere Salons in der Umgebung, um zu prüfen, ob sie diese haben. Sie können bei Bedarf auch eine Mustergröße oder etwas von der Stange verkaufen.

3. Passen Sie die Zeitpläne an

Sehen Sie sich Ihre normalen Bestellfristen an und aktualisieren Sie sie entsprechend, damit Sie Ihre Kunden beraten können. Es gibt zwar nicht bei allen Produkten Verzögerungen, aber es ist besser, auf Nummer sicher zu gehen. Die normalen Vorlaufzeiten für die Herstellung von internationalen Kleidungsdesignern betragen 12 bis 16 Wochen, aber jetzt sehen wir, dass diese Fristen auf 16 bis 25 Wochen anwachsen, was sich nicht auf aktuelle Paare auswirkt, sondern sich auf die Einkäufe von Bräuten für ihre Herbst- und Frühlingshochzeiten auswirkt.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Vertrag in Ordnung ist

Nehmen Sie sich Zeit, um einen auf Vertragsrecht spezialisierten Anwalt zu konsultieren, um sicherzustellen, dass Ihr Vertrag auf dem neuesten Stand ist und die entsprechende REgelung für Stornierung und höhere Gewalt enthält. Sie können mit ihnen zusammenarbeiten, um Optionen für die Durchsetzung und Behandlung der Situation im Falle eines Vertragsbruchs zu erörtern.

Es kann vorkommen, dass ein Kunde eine Verschiebung seiner Hochzeit anfordert. Auch wenn dies nicht in Ihrem Vertrag enthalten ist, sollten Sie eine Datumsübertragung in Betracht ziehen, sofern Sie ohne Einschränkungen und zusätzliche Kosten verfügbar sind.

5. Seien Sie sich Ihrer finanziellen Situation bewusst

Keine Frage, Hochzeiten werden in den nächsten Monaten unterbrochen. Es geht nur darum, wie lange und wie viel. Stellen Sie sicher, dass Sie über Ihre Stornierungs- und Einzahlungsrichtlinien auf dem Laufenden sind, damit Sie Kundenfragen klar beantworten können.

Ihre prognostizierten Cashflows können sich ändern. Stellen Sie daher sicher, dass Sie über einen finanziellen Notfallfonds verfügen, falls Sie diesen benötigen. Dies ist die Zeit, um mit Ausgaben klug umzugehen und nicht benötigte Ausgaben zu reduzieren. Selbst wenn Sie jeden Monat ein wenig sparen, ist dies hilfreich. Und wenn Sie mit Kunden zusammenarbeiten können, um Ereignisse (im Vergleich zu Stornierungen) zu verschieben, ist dies eine ideale finanzielle Situation für die Kontrolle des Cashflows.

6. Seien Sie geduldig und bleiben Sie positiv

Termine müssen verschoben oder in Videoanrufe geändert werden, und es entstehen neue Fragen und Situationen. Geben Sie Ihr Bestes, um Ihren Kunden mit Anmut zu dienen. Letztendlich befinden sich alle auf unbekanntem Gebiet – aber wir sind zusammen dabei.

Lassen Sie Ihre Kunden wissen, dass Sie für sie da sind und über ihre Bedenken chatten und in den sozialen Medien für sie auftauchen können. Achten Sie jedoch darauf, was Sie posten. Während Sie vielleicht denken, dass etwas lustig ist, kann es jemand anderes als unangebracht empfinden.  Scherzen oder Schüren von Angst mit Bildern von Ihnen in Masken usw. können sich negativ auf Ihre Marke auswirken. Folgen Sie dem alten Sprichwort: Wenn Sie nichts Nettes zu sagen haben, sagen Sie überhaupt nichts.

7. Überkommunikation

Ihre Kunden sehen Sie bereits als Experten für Hochzeitsplanung. Erwarten Sie also, dass sie sich jetzt noch mehr auf Sie verlassen. Wie immer, bitte denken Sie daran, dass Sie der erfahrene Profi sind, während Ihr Paar dies wahrscheinlich zum ersten Mal tut und sich auf Sie als Ratgeber und Vorschläge verlässt.

Es gibt keine feste Regel, wie die Unsicherheit verarbeitet werden soll, aber Sie können ihnen helfen, die beste Wahl für sie zu treffen. Seien Sie proaktiv mit Ihren Paaren und machen Sie Vorschläge, um ihnen das Leben und den Planungsprozess zu erleichtern.

8. Begrenzen Sie gemeinsam genutzte Oberflächen

Das Öffnen einer Badezimmertür mit einem Papiertuch oder das Waschen Ihrer Hände nach dem Drücken eines Aufzugsknopfs sind während der Grippesaison vernünftig. Es ist jedoch leicht zu vergessen, dass gemeinsame Oberflächen wie iPads, Fotokabinen oder Servierutensilien auch die Ausbreitung von Keimen und Viren ermöglichen .

Ziehen Sie bei einer Veranstaltung in Betracht, jemanden aus Ihrem Team als „Meister der Fotokabine“ für ein berührungsloses Erlebnis zu engagieren oder eine bemannte Lebensmittelstation einzurichten, um die Anzahl der Personen zu begrenzen, die dieselbe Oberfläche berühren. Als Veranstaltungsort haben einige Hochzeitsdienstleister  im gesamten Veranstaltungsbereich mehrere Handwasch- und Händedesinfektionsstationen hinzugefügt. Ziehen Sie außerdem Einwegprodukte in Betracht, um Kreuzkontaminationen zu vermeiden.

9. Verwenden Sie Technologie, um Grenzen zu überschreiten

Wenn in den kommenden Wochen eine Hochzeit geplant ist, besteht eine sehr gute Chance, dass Sie mit Stornierungen, Verschiebungen und anderen Situationen zu tun haben, in denen eine erhebliche Anzahl von Gästen nicht teilnehmen kann. Werden Sie kreativ und arbeiten Sie daran, Wege zu finden, wie Ihre Paare noch mit ihnen feiern können. Wenn Sie können, bieten Sie Kunden ein virtuelles Erlebnis, wenn ihre Gäste es nicht schaffen. Erstellen Sie für einen DJ möglicherweise eine Wiedergabeliste oder einen Live-Stream-Mix. Denken Sie über den Tellerrand hinaus, um Lösungen zu finden.

Ein Veranstaltungsplaner ging noch einen Schritt weiter, als Großeltern nicht teilnehmen konnten. Um sie in der Nähe zu halten und sicherzustellen, dass sie an der Erfahrung teilhaben können, habe dieser in virtuelle 360 ° -Kameras investiert [oder ein iPhone funktioniert einwandfrei!], mit denen er die Hochzeitszeremonie, Toasts, Tänze usw. live übertragen kann.

10. Passen Sie auf sich auf

Jeden Tag erstellen wir Listen, arbeiten, erledigen alle Dinge und wachen dann auf, um alles noch einmal zu tun. Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass Sie sich nur dann um Ihre Kunden kümmern können, wenn Sie zuerst auf sich selbst aufpassen. Selbstpflege sieht für jeden anders aus; Nehmen Sie sich Zeit für die Dinge, die Ihnen beim Aufladen helfen, ob Sie ein Bad nehmen, meditieren, ein neues Buch lesen oder spazieren gehen.

Wie immer werden wir weiterhin einen Ort für Gemeinschaft, Unterhaltung und Lernaustausch bieten, um die Branche zu erhalten. Informieren Sie sich über die Zentren für die Kontrolle von Krankheiten (RKI) und die Weltgesundheitsorganisation (WHO) über weitere Aktualisierungen.