4 einfache Möglichkeiten, wie Fotografen online Vertrauen aufbauen können

In diesem Monat geht es darum, wie Sie online Vertrauen zu Ihren Kunden aufbauen können, bevor Sie ihre Paare persönlich kennengelernt haben. Es gibt es vier Säulen, um Vertrauen aufzubauen und zu messen: Glaubwürdigkeit, Zuverlässigkeit, Intimität und Selbstorientierung. Wenn Sie ein Fotograf sind, der sicherstellen möchte, dass Sie mit Ihren Kunden online die richtigen Noten treffen, sehen Sie sich diese echten Beispiele von 4 Fotografen aus dem ganzen Land an!

1. Zum Aufbau von Glaubwürdigkeit: Zeigen Sie begeisterte Kritiken – und stellen Sie sicher, dass jeder davon weiß!

Echtes Beispiel: Der in NRW ansässige Fotograf Schmidt legt großen Wert darauf, seine Kunden um Bewertungen zu bitten. Er hat nicht nur Hunderte von 5-Sterne-Bewertungen, sondern auch mehrere Auszeichnungen erhalten. Alle diese Abzeichen befinden sich auf der Homepage seiner Website – nicht weil er versucht zu prahlen, sondern weil er sicherstellen möchte, dass er für zukünftige Kunden glaubwürdig ist!

2. Zur Gewährleistung der Zuverlässigkeit: Machen Sie es ihnen unglaublich einfach, den nächsten Schritt mit Ihnen zu unternehmen.

Eine mobilfreundliche Website sollte eine Selbstverständlichkeit sein (probieren Sie eine einfache WordPress-Lösung aus, wenn dies bei Ihnen nicht der Fall ist – sie bietet eine Menge mobilfreundlicher Vorlagen). Gehen Sie noch einen Schritt weiter und zeigen Sie, wie zuverlässig Sie sind, indem Sie die Schmerzpunkte aus dem Prozess herausnehmen, um zum nächsten Schritt zu gelangen.
Echtes Beispiel: Eine Fotografin hat oben auf ihrer Homepage eine Schaltfläche zum Überprüfen Ihres Datums eingefügt.

3. Intimität: Werden Sie persönlich!

Machen Sie ein Video von sich hinter den Kulissen und seien Sie authentisch mit Ihren Bildunterschriften. Mit anderen Worten, wenn Sie ein Foto in den sozialen Medien veröffentlichen, nutzen Sie diese Beschriftung als Gelegenheit, um die Hochzeitsgeschichte von Ihrem Standpunkt aus zu erzählen.
Echtes Beispiel: Folgen Sie dem in ansässigen Fotografen Schmidt auf Instagram und Sie werden sehen, was wir meinen.

4. Selbstorientierung: Versetzen Sie sich in ihre Lage und schaffen Sie unvergessliche Momente zwischen ihnen und Ihnen.

Der Trick dabei ist, darüber nachzudenken, was Ihre Kunden schätzen würden (nicht, was sie schätzen sollen!).
Beispiel: Ein Fotograf  kreiert ein Party-Erlebnis nur für seine Kunden mit ihren Lieblingssnacks!