4 Möglichkeiten, um Vertrauen bei Kunden aufzubauen, bevor diese buchen

Eines der wichtigsten Dinge, die Sie tun müssen, um Ihr Unternehmen zu vermarkten und Ihre Dienstleistungen zu verkaufen, ist Vertrauen aufzubauen. Und auch wenn die Gründe offensichtlich erscheinen mögen, ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass wir alle in das Rennen verwickelt werden können, um den Kunden zu buchen und zu vergessen, dass Sie wirklich ihr Vertrauen verdienen müssen. Heute haben wir dann vier Hochzeitsprofis gebeten, ihre Aktivitäten mitzuteilen, um während des Buchungsprozesses Vertrauen aufzubauen. Lesen Sie weiter, um Ratschläge zu erhalten, und überlegen Sie dann, wie Sie Ihren Ansatz ändern können, damit Kunden Sie kennen, mögen, vertrauen und buchen!

Tun Sie, was Sie sagen, dass Sie tun werden, wenn Sie sagen, dass Sie es tun werden

Um Vertrauen bei den Kunden aufzubauen, bin ich fest davon überzeugt, dass Sie das tun, was Sie sagen, dass Sie tun werden. Wenn Sie Ihrem potenziellen Kunden mitteilen, dass Ihnen der Vorschlag am Freitag um 15:00 Uhr zugesandt wird, ist es besser, bis Freitag um 15:00 Uhr in seinem Posteingang zu sein. Dies zeigt, dass Sie von Anfang an an Ihrem Wort festhalten.

Ich bin auch der festen Überzeugung, dass es Ihnen auch hilft, Vertrauen aufzubauen, wenn Sie ehrlich über Ihre Erfahrung als Hochzeitsprofi sind. Eine Frage, die mir während der Konsultationen gestellt wird, lautet: „Haben Sie schon einmal an unserem Hochzeitsort gearbeitet?“ Wenn nicht, bin ich ehrlich und lasse sie wissen, dass ich, obwohl ich nicht an Ihrem Veranstaltungsort gearbeitet habe, sicherstellen werde, dass ich einen Besuch vor Ort mache, mich an den Veranstaltungsortmanager wende, die Veranstaltungsverträge überprüfe und mich so wohl fühle der Veranstaltungsort wie möglich vor dem Hochzeitstag. Wenn Sie zu jedem Zeitpunkt unehrlich über Ihre Erfahrungen sind, entsteht automatisch ein Gefühl des Misstrauens. – Lisa Hochzeits- und Eventplanung

Machen Sie mit und stellen Sie sicher, dass Sie tatsächlich die richtige Passform haben

Vertrauen ist sehr schwer zu verdienen und unglaublich leicht zu verlieren. Bei HochzeitsWOW verstehen und schätzen wir, dass wir nicht für alle alles sein können. Dies ist insbesondere als Boutique-Unternehmen unmöglich. Um das Vertrauen unserer Kunden zu gewinnen, ist es unser erstes Ziel, von der ersten Beratung an zu prüfen, ob wir für uns alle kompatibel sind. Wir möchten wirklich zuerst von unserem Kunden hören. Unsere Aufgabe ist es, die Vision des Projekts aus ihrer Sicht zu hören und zu verstehen sowie ihre Bedürfnisse und Erwartungen an uns zu hören. Wir möchten uns auf das einstellen, was ihnen besonders wichtig ist, und ihnen das Gefühl geben, gehört zu werden. Wir suchen auch nach Informationen, die uns wissen lassen, dass dies gut zu unserem Team passt. Falls dies nicht der Fall ist, stehen wir dem Kunden gegenüber und können sie in die Hände eines passenderen Teams legen (was uns rettet) alles viel Zeit). Indem wir uns die Zeit nehmen, das Projekt wirklich zu verstehen und Lösungen für potenzielle Hindernisse anzubieten, und die Kosten für die Umsetzung ihrer Vision offen und ehrlich diskutieren, haben wir den entscheidenden ersten Schritt erreicht, um ihr Vertrauen zu gewinnen.

Und genau wie es in jeder Beziehung (persönlich oder beruflich) wichtig ist, ein guter Zuhörer zu sein, offen und transparent zu sein, hilft Ihnen zu beweisen, dass Sie mit ihnen in Kontakt stehen. Wenn Sie dies gut machen, verdienen Sie ihr Vertrauen und Ihren nächsten Kunden. – Sarah

Es beginnt mit dem ersten Anruf

Vertrauen ist ein unglaublich wichtiges Puzzleteil für Hochzeitsprofis. Es kann durch Empfehlungen, Reputationen und Bewertungen verstärkt werden, aber meine Erfahrung zeigt mir, dass der Moment des Vertrauensaufbaus beim Aufbau eines Vertrauens während des ersten Meetings oder Telefonanrufs liegt. Aus diesem Grund habe ich zwei Prioritäten beim Aufbau von Vertrauen während eines ersten Treffens oder einer ersten Konsultation. Stellen Sie zunächst sicher, dass das Paar weiß, dass es gehört wird. Dazu wiederhole ich ihre Frage so, wie ich sie gehört habe, bevor ich antworte. Dies beschäftigt mich mit der Frage und den möglichen Nuancen dessen, was das Paar fragt. Diese wenigen zusätzlichen Momente geben mir auch Zeit, die Dinge zu überdenken und meine Antwort vorzubereiten. Indem Sie die Frage so wiederholen, wie Sie sie gehört haben, zeigt dies dem Paar, dass Sie das Problem in diesem Moment wirklich an vorderster Front gehört haben und dass Sie Klarheit bei der Beantwortung der Frage priorisieren.

Zweitens beantwortet ich alle Fragen durch die Linse meines Markenversprechens. Auf diese Weise baue ich Konsistenz in der Nachricht auf, die ich sende. Niemand mag Überraschungen, besonders ein Paar, das jemanden anstellt, der ihm bei seinem Hochzeitstag hilft. Wenn ich mit meinen Nachrichten übereinstimme, steht außer Frage, ob ich genau das liefern kann, von dem ich sage, dass ich es liefern werde. – Dietmar Klossek – Fotograf

Nehmen Sie den Hörer ab!

Vertrauen mit einem Paar oder einer Familie aufzubauen, ist eines meiner größten Geschäftsziele. Wie gehe ich das an? Als Hochzeitsplaner versuche ich menschlich zu sein. Ich denke, das ist die geheime Zutat für mich. Ich war noch nie ein Fan von Zuckerüberzug. Ich bin hier, um Ihnen zu helfen, den Prozess zu vereinfachen – ja, aber ich bin auch hier, um Ihnen zu helfen, durch die nicht so unterhaltsamen Teile zu navigieren. Ich kann deine beste Freundin, deine Mutter, deine Schwester und dein Hochzeitsplaner sein, und damit magst du vielleicht nicht immer, was ich dir zu sagen habe. Aber wenn ich dich immer bejahe, mache ich meinen Job nicht. Ich versuche auch, Vertrauen aufzubauen, indem ich sachkundig bin, viele Fragen stelle und authentisch in sozialen Medien teile (ich benutze soziale Medien, um wirklich zu zeigen, wer und was wir als Unternehmen glauben. Wenn Sie uns in sozialen Medien folgen Sie wissen wahrscheinlich bereits, woher ich komme.) Als Marke versuchen wir, diese Botschaft sehr konsistent zu halten.

Andere Wege, wie wir Vertrauen aufbauen? Wir reagieren schnell auf Anfragen. Wir gehen ans Telefon! Wir veröffentlichen unsere Telefonnummer auf unserer Website und antworten tatsächlich, wenn jemand anruft. In diesen Zeiten, in denen Menschen nach Verbindungen suchen, denke ich, dass es wirklich wichtig ist, nur zu reden … auf die gute, altmodische Art! Ich weiß, dass wir alle darauf trainiert wurden, unseren Kunden Grenzen zu setzen, aber ich lasse mich manchmal gegen die Regeln verstoßen, um Vertrauen aufzubauen. Wenn ich Ihnen am Sonntagmorgen antworten kann, werde ich es tun. Wenn ich um 19 Uhr einen Anruf entgegennehmen kann, bin ich für Sie da. Aus diesem Grund akzeptieren wir jedes Jahr nur eine Handvoll Kunden – Marie von Hochzeitskollektiv