In einem Meer von Wettbewerben in der Hochzeitsbranche hat die Art und Weise, wie Sie Ihr Unternehmen online präsentieren (Ihre Website, Ihr Geschäft, Ihre Fotos), auf erste Anfragen antworten und mit Ihren Paaren kommunizieren, alles damit zu tun, die gewünschten Paare zu finden und mit ihnen zu arbeiten Geschäfte machen mit. Das vorliegende Thema verdient ein Buch, aber da wir bezweifeln, dass Sie Zeit für all das haben, werden wir die fünf wichtigsten Punkte festlegen, um den Verkauf schneller abzuschließen.

  1. Antworten Sie als Erster (wenn möglich innerhalb einer Stunde)

Erhalten Sie Folgendes: Es ist 7-mal wahrscheinlicher, dass Sie ein bedeutungsvolles Gespräch mit einem Paar führen, wenn Sie innerhalb einer Stunde nach dessen Anfrage antworten. Hinzu kommt, dass Paare immer weniger Zeit damit verbringen, ihre Hochzeiten tatsächlich zu planen als früher. Warum? Weil die meisten von ihnen es gewohnt sind, Apps und ihre Telefone zu verwenden, um eine Aufgabe zu erledigen oder ein Projekt zu übernehmen (wie Sie zu finden und zu buchen!).

Machen Sie es möglich: Erstellen Sie ein System für sich selbst, mit dem Sie auf jede Anfrage, die in der Tür eingeht, innerhalb einer Stunde antworten können. Das kann bedeuten, dass Sie während der Woche und der Bürozeiten jemanden in Ihrem Team haben, der auf eingehende E-Mails antwortet. Am Wochenende und nach Geschäftsschluss richten Sie eine Vorlagen-E-Mail ein, die automatisch auf jede Anfrage reagiert und diese darüber informiert Obwohl Sie nicht in Ihrem Büro sind, freuen Sie sich über ihre E-Mails und darauf, dass Sie sich am nächsten Tag oder so bei ihnen melden.

  1. Antworten Sie mit einer persönlichen Nachricht

Sie werden überrascht sein, wie viele Hochzeitsprofis auf Anfragen antworten und keine Glückwunschzeile enthalten. In dieser überfüllten Welt von Marketing-E-Mails, Social-Media-Feeds und Apps klingen die E-Mails und Nachrichten, die tatsächlich die Unordnung beseitigen, so, als wären sie wirklich für den Empfänger gedacht.

Machen Sie es möglich: Machen Sie ein wenig Nachforschungen über Ihre Paare, bevor Sie antworten.

  1. Beantworten oder beantworten Sie alle ihre Fragen

Transparenz und ein offener Dialog sind für Ihre Kunden von größter Bedeutung. Sie erwarten, dass Sie ihnen eine Frage (sei es zu Ihren Diensten, Preisen oder Verfügbarkeit) mit einer Antwort auf ihre Frage beantworten.

Machen Sie es möglich: Wenn Sie Schwierigkeiten haben, ihnen eine genaue Antwort zu geben, ohne mehr Informationen von ihnen zu haben (insbesondere Preise), ist das in Ordnung. Sie sollten ihre Frage in Ihrer Antwort weiterhin ansprechen und sie wissen lassen, dass der einfachste nächste Schritt darin besteht, einen Anruf oder einen Video-Chat zu tätigen, um ihnen alles zu bieten, was sie benötigen.

  1. Seien Sie kurz (und keine großen Anhänge!)

Da die Mehrheit der Paare ihre Hochzeiten über ihre Telefone plant, sollten Sie die Länge Ihrer E-Mails besonders genau kennen. Laut einer kürzlich durchgeführten Studie beträgt der Sweet Spot für E-Mail-Antworten auf Verkaufsanfragen nur 50 bis 125 Wörter. Das ist es! Überprüfen Sie nicht nur Ihre E-Mails, sondern auch alle Anhänge, die Sie an Ihre Kundenanfragen senden. Stellen Sie sicher, dass sie auf einem Telefon leicht lesbar sind (große Schrift, lesbare Schrift) und schnell heruntergeladen werden können.

Machen Sie es möglich: Sehen Sie sich Ihre früheren E-Mails an und bewerten Sie sie. Wie lang sind sie und was können Sie tun, um sie zu verkürzen? Überprüfen Sie dann die automatischen Antworten Ihrer Vorlage und stellen Sie sicher, dass diese Antworten auch kurz sind. Eine Möglichkeit, um sicherzustellen, dass Ihre E-Mails nicht zu lang sind, besteht darin, sie zu testen, indem Sie sie auf einem Telefon an sich selbst senden. Wenn Ihre Nachricht in den Telefonbildschirm passt, ohne scrollen zu müssen, sind Sie in guter Verfassung.

  1. Bieten Sie mehrere Möglichkeiten, um den nächsten Schritt zu tun

Ihre Kunden telefonieren rund um die Uhr, tauschen aber auch den ganzen Tag über Geräte aus. Sie arbeiten bei der Arbeit auf Laptops oder Desktops, zwischen Besprechungen auf ihren Telefonen und wechseln wahrscheinlich zu Hause zwischen Tablets, Laptops und Telefonen. All dies bedeutet nur, dass Sie die Geräteoptionen für sie offen halten möchten.

Machen Sie es möglich: Bieten Sie mindestens drei Möglichkeiten an, um mit Ihnen in Kontakt zu treten. Es kann sich um einen Anruf, einen Text oder eine persönliche Besprechung handeln. Noch besser? Fügen Sie Ihrer Liste der Chat-Optionen einen Video-Chat hinzu. Google Hangouts, FaceTime und Skype sind zuverlässige Optionen, mit denen Sie die Konversation am Laufen halten und den Verkauf abschließen können.