5 Möglichkeiten, Kunden bei der Neuplanung ihrer Hochzeit aufgrund von COVID-19 zu helfen
Es besteht die Möglichkeit, dass jemand, der seine Hochzeit plant, die Heirat nicht tatsächlich absagt. Werden sich ihre Hochzeitspläne ändern? Wahrscheinlich. Werden sie sich noch entscheiden, an ihrem ursprünglichen Hochzeitstermin zu heiraten? Könnte sein. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass eine standesamtliche Trauung und eine Hochzeit völlig unterschiedlich sind. Und sie müssen nicht gleichzeitig passieren. Wollen sie noch mit Familie und Freunden feiern, wenn alles vorbei ist? Absolut.
Tun Sie alles in Ihrer Macht stehende, um mit Ihren Kunden zusammenzuarbeiten, um zu verschieben und neu zu planen, anstatt abzubrechen. Warum? Es schützt Ihre Einnahmen und verhindert, dass Rückerstattungen gewährt werden. So können Sie Ihre Kunden weiterhin betreuen:
1. Entfernen Sie das Wort Stornierung aus Ihrem Wortschatz.
Denken Sie am besten darüber nach, als wäre eine Stornierung keine Option. Wenden Sie sich proaktiv an Kunden, für die in den nächsten 8 Wochen Veranstaltungen geplant sind. Lassen Sie sie wissen, dass Sie hier sind, um zu helfen, und Sie können sie durch den Umplanungsprozess führen. Wenn dies für Sie eine Option ist, sollten Sie auf Gebühren verzichten, die Sie normalerweise bei der Umplanung erheben würden, um Ihren Kunden die Entscheidung noch einfacher zu machen.
2. Aktualisieren Sie Ihre Verfügbarkeit überall.
Zweifellos wird sich die Welle der Umplanung ein bisschen wie ein großes Puzzle anfühlen. Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, um Ihre Verfügbarkeit an jedem Ort zu aktualisieren, den Sie können. Auf diese Weise erhalten Ihre Kunden und Kollegen Informationen über Ihre aktuellen Stellenangebote, ohne dass E-Mails und Telefonanrufe erforderlich sind.
- Mit Hochzeitslocation.de können Fotografen, Videografen, Hochzeitsplaner, Veranstaltungsorte und Caterer hochwertige Leads für Termine erhalten, die sie noch nicht gebucht haben.
- Fügen Sie Ihrer Website eine Verfügbarkeitsseite hinzu. Eine freiberufliche Hochzeitsplanerin, hat einen Link zu ihrer Verfügbarkeit direkt auf ihrer Homepage.
- Erstellen Sie Instagram-Story-Highlights mit Ihren verfügbaren Daten
- Ein paar verschiedene Zeitpläne jonglieren? Verwenden Sie ein Tool wie Doodle, um Daten zu ermitteln, an denen der Zeitplan aller übereinstimmt
3. Seien Sie flexibel
In den letzten Jahren hat die Popularität von Hochzeiten am Donnerstag und Sonntag zugenommen. Und angesichts all der Ereignisse, die im Jahr 2020 verschoben werden, werden Hochzeiten von Montag bis Mittwoch ebenfalls zum Trend. Seien Sie kreativ mit Ihren Kunden und finden Sie neue und unterhaltsame Möglichkeiten, um in der Wochenmitte zu feiern. Wird es Auswirkungen auf Gästelisten geben? Könnte sein. Aber jeder wird eine Entschuldigung für einen Urlaub brauchen, wenn all dies vorbei ist, und wie könnte man eine neue Ehe besser ehren?
Wenn Sie bereits für den Termin für eine Neuplanung gebucht haben und dies die einzige Option für das Paar ist, sollten Sie eine helfende Hand in Betracht ziehen, indem Sie ihnen eine Liste vertrauenswürdiger Anbieter in Ihrer Community zur Verfügung stellen, die für Sie einspringen könnten. Wenn Sie dem Paar und Ihren anderen professionellen Freunden weiterhin helfen, kann dies in Zukunft zu einem großartigen Empfehlungsgeschäft führen.
4. Nehmen Sie mehr Geschäfte auf
Wenn Sie ein Unternehmen sind, das nur eine bestimmte Anzahl von Hochzeiten pro Jahr durchführt, ist es möglicherweise an der Zeit, die Regeln für 2021 zu ändern. Wenn Sie normalerweise nur 15 Hochzeiten durchführen, aber 5 Ihrer Hochzeiten in diesem Jahr neu geplant werden müssen, müssen Sie dies neu planen Vielleicht arbeiten 20 Hochzeiten im nächsten Jahr. Oder wenn Sie normalerweise nur zwei Hochzeiten pro Monat durchführen, werden Sie wahrscheinlich versuchen, diese Regel für den Herbst 2020 zu lockern, damit Sie einen Weg finden, weiterhin mit Ihren Kunden zusammenzuarbeiten und gleichzeitig die Cashflows wiederherzustellen. Es steht außer Frage, dass Sie beschäftigt sein werden, aber nehmen Sie sich während dieser ~ 8 Wochen weniger Veranstaltungen Zeit und organisieren Sie sich.
5. Bleiben Sie focusiert
Es besteht kein Zweifel, dass wir uns in Situationen befinden, die für uns alle neu sind, und wir alle reagieren auf unterschiedliche Weise auf Unvorhersehbarkeit. Denken Sie daran, dass Sie Ihre Reaktion kontrollieren können. Wenn Sie sich die Zeit nehmen, um geerdet und freundlich zu bleiben, können Sie und Ihr Unternehmen den Sturm überstehen. Die Leute werden vergessen, was Sie sagen, aber sie werden sich immer daran erinnern, wie Sie sie fühlen ließen.
Bei Hochzeitslocation.de wiederholen wir diese Gefühle und informieren unsere Paare über die Wichtigkeit der Umplanung. Wir verstehen, dass COVID-19 die gesamte Branche beeinflusst, und möchten, dass Sie sich vorbereitet fühlen. Bleiben Sie dran für mehr Bildung über @Hochzeitsmarketing.de.
Hinterlassen Sie einen Kommentar