5 Netzwerkstrategien, die wirklich funktionieren
Fragen Sie jeden, der seit mehr als ein paar Jahren dabei ist, und er wird Ihnen sagen, dass Sie wirklich starke Beziehungen zu anderen Profis aufbauen müssen, um in der Hochzeitenbranche erfolgreich zu sein. Sie werden wahrscheinlich nicht nur mehr Leads erzielen, sondern der langfristige Aufbau von Markenbotschaftern ist einer der Schlüssel zur Schaffung eines nachhaltigen Geschäfts. Aber hier ist eine umwerfende Statistik: Jeder vierte Fachmann vernetzt sich überhaupt nicht und 41% der Netzwerker möchten sich häufiger vernetzen, sagen aber, dass sie nicht genug Zeit haben. Müssen Sie diese ganze Netzwerksache verbessern? Hier sind 5 Strategien zum Ausprobieren.
1. Qualität über Quantität.
Es ist wichtiger, weniger sinnvolle Gespräche zu führen, als eine Gruppe von Menschen zu treffen. Wenn Sie qualitativ hochwertige Menschen in Ihrem Leben haben, gewinnen Sie beim Networking.
Pro-Tipp: Finden Sie heraus, wie viele Kontakte Sie haben und wie viele von ihnen von hoher Qualität sind. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie die richtigen Personen auf Ihrer Liste haben. Bestimmen Sie, wen Sie auf Ihrer Liste (Geschäftskategorie) vermissen, und legen Sie einen Plan fest, wie Sie sie treffen werden.
2. Behalten Sie Ihren Kader im Auge.
Erstellen Sie eine Datenbank Ihrer Kontakte und notieren Sie, wer sie sind. Stellen Sie sicher, dass Sie etwas über sie wissen, um eine persönliche Verbindung herzustellen.
Pro-Tipp: Verwenden Sie den Messenger-Chat in sozialen Netzwerken, um in Verbindung zu bleiben. Finden Sie heraus, was ihnen gefällt, und suchen Sie nach Möglichkeiten, das ganze Jahr über in Kontakt zu bleiben.
3. Versuchen Sie es 3-5 x pro Woche von Angesicht zu Angesicht.
Wir wissen, dass es in der Hochsaison schwierig ist, aber in Ihrer Freizeit verbringen Sie viel Zeit mit Ihrer Crew. Dies hilft Ihrer Kreativität und vermeidet das Ausbrennen.
Pro-Tipp: Richten Sie ein wiederkehrendes Treffen ein. Planen Sie den ganzen Monat über jeden Dienstag einen Kaffeetermin, um sich selbst zur Rechenschaft zu ziehen.
4. Suchen Sie nach Menschen, die anders sind als Sie.
Diese Branche ist erstaunlich, aber es ist wichtig, sich zu strecken, um Menschen außerhalb Ihres Freundeskreises kennenzulernen. Nutzen Sie die vielfältige Community und begrüßen Sie alle Rassen, Kulturen, Kategorien, Standorte und Geschäftsjahre. Wenn Sie Menschen aus aller Welt näher kommen, hilft dies, Sie und Ihre Marke zu stärken.
Pro-Tipp: Vielfalt bedeutet auch, verschiedene Kategorien außerhalb Ihrer eigenen zu erreichen. Zum Beispiel, DJs, freundet euch nicht nur mit anderen DJs an. Verbinden Sie sich auch mit Floristen, Maskenbildnern und Vermietern. Je breiter Ihr Netzwerk, desto besser!
5. Geben Sie ein wenig, bekommen Sie viel.
Gehen Sie Ihre Beziehungen mit dem an, was Sie an den Tisch bringen können. Profis können erkennen, wann Sie mit ihnen sprechen, nur um etwas aus ihnen herauszuholen. Machen Sie sich also zum Ziel, echte Freundschaften aufzubauen und sich auf einer tieferen Ebene kennenzulernen, anstatt nur transaktional.
Pro-Tipp: Denken Sie daran, dass wir alle unterschiedlich sind. Daher sollte die Art und Weise, wie Sie sich auf Ihr Netzwerk beziehen, je nach Person unterschiedlich sein. Einige Profis lieben vielleicht ein kleines Weihnachtsgeschenk, andere bevorzugen von Zeit zu Zeit einen guten langen Anruf.
Hinterlassen Sie einen Kommentar