email vorlagen für hochzeitsprofis

E-Mail-Vorlagen für Hochzeitsprofis

Eine Willkommens-E-Mail-Vorlage und eine Kunden-Offboarding-E-Mail-Vorlage, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern

Wir hören oft, wie Hochzeitsprofis darüber reden, wie sehr sie das Schreiben nicht mögen, und wir können verstehen, warum. Denn die Bildunterschriften, die Sie teilen, die Blogs, die Sie veröffentlichen, und die Beschreibungen, die Sie in Ihre Storefronts einfügen, spielen alle eine Rolle beim Aufbau Ihrer Marke und Ihres zukünftigen Geschäftsbuchs. Aber wenn es darauf ankommt, was am wichtigsten ist, nachdem sich Ihre Marketingbemühungen ausgezahlt haben, richten sich plötzlich alle Augen auf die von Ihnen gesendeten E-Mails. Von der Art und Weise, wie Sie neue Kunden begrüßen und die nächsten Schritte kommunizieren, bis hin zum Abschluss Ihrer Arbeitsbeziehung nach dem Hochzeitstag, wir möchten sicherstellen, dass Sie sich auf eine Weise begrüßen und verabschieden, die den besten Eindruck hinterlässt. Machen Sie sich bereit, Befehl C und Befehl V zu drücken, denn unten warten zwei E-Mail-Vorlagen auf Sie.

Ein kurzer Hinweis: Verwenden Sie diese E-Mail-Vorlagen als Ausgangspunkt und stellen Sie sicher, dass Sie sie an Ihre spezifischen Anforderungen anpassen. Sie sehen die Stellen, an denen wir Optionen bereitgestellt haben, fett gedruckt (je nachdem, ob Sie alleine oder mit einem Team arbeiten), aber zögern Sie nicht, weitere Änderungen vorzunehmen – Sie haben Einblick in Ihr Unternehmen, wir nicht, also überarbeiten Sie sie um genau das zu kommunizieren, was Sie brauchen.

Willkommens-E-Mail-Vorlage für Hochzeitsprofis

Hallo Name und Name,

Ihre Hochzeit steht offiziell in meinem Kalender und ich/wir freuen uns, ein Teil Ihres großen Tages zu sein! Ich/wir bin/sind hier, um Sie bei allem zu unterstützen, was Sie vor dem HOCHZEITSDATUM benötigen könnten, also denken Sie bitte daran, dass ich/wir immer einen Anruf oder eine E-Mail entfernt bin/sind.

Bevor ich/wir eintauchen, möchte/n ich/wir einige wichtige Daten in unsere beiden Kalender eintragen. Das wird uns helfen, auf Kurs zu bleiben – die einzigen Überraschungen, die wir wollen, sind lustige! Ich werde/Wir werden Ihnen eine Kalendereinladung als Folgenachricht senden und wollten sie auch hier auflisten; Lassen Sie mich/uns wissen, wenn Sie irgendwelche Konflikte haben, und ich werde/wir werden die Dinge im Voraus verschieben, um sicherzustellen, dass es auf Ihrer Seite reibungslos läuft:

  • DATUM und warum es wichtig ist
  • DATUM und warum es wichtig ist
  • DATUM und warum es wichtig ist

Meine/unsere nächsten Schritte sind ziemlich geradlinig! In den nächsten Wochen werde ich/wir arbeiten an:

  • Aufgabe
  • Aufgabe
  • Aufgabe

Und hier sind die Dinge, bei denen ich/wir Ihre Hilfe lieben würden:

  • Aufgabe
  • Aufgabe
  • Aufgabe

Ich/Wir freuen uns sehr, Teil des Teams zu sein, das Ihre Hochzeitsfeier zum Leben erweckt! Ihr Veranstaltungsort ist [beschreiben Sie, wofür er perfekt ist und/oder warum Sie ihn lieben] und ich/wir wissen/wir wissen, dass Ihre Hochzeit eine für die Bücher sein wird! Zögern Sie auch hier nicht, sich zu melden, wenn Sie etwas brauchen, bevor Sie das nächste Mal von mir/uns hören – haben Sie eine schöne Restwoche und ich/wir melden uns bei Ihnen!

Kunden-Offboarding-E-Mail-Vorlage für Hochzeitsprofis

Hallo Name und Name,

Ich/Wir hoffen, Sie schweben immer noch auf Wolke sieben – an Ihrer Hochzeit war alles perfekt! Mir/uns gefiel besonders [beschreibe etwas, das deiner Meinung nach aus der Nacht heraussticht] und es war wirklich eine Ehre, Teil des Teams zu sein, das alles zusammengebracht hat.

Ich/Wir wollten eine vergangene E-Mail senden, um die Dinge zusammenzufassen und sicherzustellen, dass Sie alles erhalten haben, was Sie brauchen. Wenn Sie das Gefühl haben, etwas zu vermissen, sagen Sie es einfach und ich werde/wir werden dafür sorgen, dass wir es Ihnen zukommen lassen. In diesem Sinne, hier sind die paar Dinge, um die ich/wir uns kümmern werden, um alles abzuschließen:

  • Aufgabe und Zeitplan, falls zutreffend
  • Aufgabe und Zeitplan, falls zutreffend
  • Aufgabe und Zeitplan, falls zutreffend

Wie Sie wissen, stecken ich/wir mein/unser Herzblut in die Hochzeiten, an denen ich/wir arbeiten dürfen, und sind sehr stolz auf das, was ich/wir hier bei Your Business Name tue/n. Die Zusammenarbeit mit Ihnen war mehr als ein Vergnügen und Ihr Feedback und Ihr Gütesiegel bedeutet mir/uns wirklich die Welt. Wenn Sie das Gefühl haben, dass etwas anders hätte gemacht werden können, um Ihre Erfahrung bei der Zusammenarbeit mit mir/uns zu verbessern, lassen Sie es mich/uns wissen? Ehrliches Feedback ist wichtig, um sicherzustellen, dass ich/wir weiterhin den besten Service bieten und die bestmögliche Arbeit leisten.

Könnten Sie sich auch ein paar Minuten Zeit nehmen und eine Bewertung zu meinen/unseren Einträgen auf The Knot und WeddingWire hinterlassen? Das geht schnell und hier sind die Links dazu!

Link zu Ihrem Premium Eintrag bei Hochzeitslocation.de

Link zu Ihrem Stand auf der virtuellen Hochzeitsmesse

Dies ist sicherlich kein Abschied, sondern eher ein „Auf Wiedersehen!“ Ich/wir haben es absolut geliebt, mit Ihnen Name und Name zu arbeiten, und ich/wir freuen uns auf all die Meilensteine, die Sie vor sich haben. Alles Gute für euch beide, ich/wir hoffen/wir hoffen, dass das Feiern nicht aufhört, und ich/wir sehen uns um!

Jetzt, da Sie diese E-Mail-Vorlagen zum Anpassen und Verwenden haben, sollten Sie mit diesen Tipps zum Verfassen von Texten mehr darüber erfahren, wie Sie ein besserer Autor werden können.