Eine 5-Schritt-Anleitung zur Nachverfolgung von Anfragen
Paare verloben sich häufig und senden Anfragen, bevor sie ihren Veranstaltungsort oder ihre Basisdienste buchen. Aus diesem Grund sind sie möglicherweise langsam oder antworten nach dem Senden ihrer ersten Anfrage überhaupt nicht. Aus diesem Grund ist es wichtig, durch Nachverfolgung anhaltendes Interesse zu zeigen. Aber wie oft sollten Sie nachverfolgen, bevor Sie aufgeben? Schauen Sie sich die 5-Stufen-Follow-up-Methode unten an, um die Leads erneut zu aktivieren und die gewünschten Antworten zu erhalten.
Die 5-Stufen-Follow-up-Methode:
1. Antworten Sie sofort auf demselben Kanal
Der erste notwendige Schritt zur Nachverfolgung einer Anfrage ist eine schnelle Antwort, insbesondere wenn Sie mit Ihrer Konkurrenz auf einer Shortlist stehen. Eine schnelle Antwort schafft Vertrauen und ein Gefühl der Zuverlässigkeit, bevor Details besprochen werden. Dies verschafft Ihnen einen erheblichen Vorteil gegenüber denen, die spät antworten. Neben einer schnellen Antwort ist es auch wichtig, die Kommunikation auf demselben Kanal zu erwidern, von dem aus Sie kontaktiert wurden.
2. Am nächsten Tag: Hast du meine Antwort bekommen?
Wenn Ihr Paar am Tag nach Ihrer schnellen Antwort noch nicht geantwortet hat, ärgern Sie sich nicht und verstehen Sie, dass Arbeitspläne und andere Prioritäten häufig im Weg stehen. Geben Sie ihnen einen Tag und folgen Sie dann gleichzeitig mit Ihrer letzten Antwort mit einem kleinen Schubs. Versuchen Sie etwas wie: „Hallo, ich wollte sicherstellen, dass Sie meine Antwort von gestern gesehen haben. Ich freue mich sehr, Ihnen bei Ihrer schönen Hochzeit zu helfen.“ und beenden Sie dann mit einer Frage mit geringem Engagement wie „Haben Sie bereits einen Veranstaltungsort reserviert, und wenn ja, welchen?“ um das Gespräch am Laufen zu halten.
3. Einige Tage später: Versuchen Sie eine andere Methode (Text / Telefon)
Es sind also ein paar Tage vergangen und Sie haben nach Ihrem letzten Follow-up immer noch nichts gehört. Was machen Sie als Nächstes? Bedenken Sie möglicherweise, dass Ihre Nachricht nicht gesendet wird (insbesondere, wenn Sie aufgrund von Spam-Filtern per E-Mail kommunizieren). Probieren Sie eine andere Methode oder eine neue E-Mail-Adresse mit einer Nachricht aus, die ungefähr so lautet: „Ich sende diese Nachricht nur über einen anderen Kanal, nur für den Fall, dass Ihr Spamfilter den letzten abfängt.“
4. Einige Tage später: Eine einfache Nachricht
Der Schlüssel zu einem guten Follow-up liegt darin, dies weiterhin rechtzeitig zu tun. Nach Ihrem letzten Follow-up ist es wichtig, innerhalb der nächsten Tage und nicht innerhalb von Wochen eine weitere Nachricht zu senden. Wenn Ihre Nachricht auch nach Auswahl einer anderen Kommunikationsmethode nicht beantwortet wird, senden Sie eine einfache Nachricht wie: „Suchen Sie immer noch nach [Service]?“ um zu bestätigen, ob dies ein Vorsprung ist, der sich noch lohnt.
5. Eine Woche später: Probieren Sie ein wenig Humor
Versuchen Sie als letzten Versuch, wenn keine Antwort eingegangen ist, ein wenig Humor, um eine Reaktion zu erhalten! Siehe diese Beispiele:
Beispiel 1
„Hallo Florian,
Ich weiß, dass Sie beschäftigt sind, daher habe ich drei praktische Handlungsaufforderungen für Sie vorbereitet:
- Ignoriere diese E-Mail und irgendwann bekomme ich das Bild und schreibe schreckliche Gedichte über den Deal, den wir nie gemacht haben. [AM BELIEBTESTEN]
- Klicken Sie auf „Antworten“ und ich werde das Gleiche tun. [EMPFOHLEN]
- WILDCARD – Rufen Sie mich an (Telefonnummer). Unterbrechen Sie meinen Tag, als hätte ich Ihren. Ich verdiene es! [ZEITLICH BEFRISTETES ANGEBOT]
Option 2 ist mein Favorit!
Ich wünsche ihnen einen wunderbaren Tag, Florian
Chef von „ein profitables Geschäft aus dem Nichts schaffen“
Beispiel 2
„Hallo Andrea,
Ich habe Ihnen ein paar E-Mails und einen Text gesendet und von Ihnen nichts über Ihren (Hochzeitsservice) gehört. Also dachte ich mir, dass dir eines von vier Dingen passiert ist.
Bitte antworten Sie mit der Nummer des richtigen Umstands:
- Sie haben einen anderen (Service) gefunden, der so großartig war, dass Sie nicht widerstehen konnten
- Sie wollten sich bei mir melden, waren aber gerade sehr beschäftigt
- Du willst, dass ich aufhöre, dich zu kontaktieren (frag einfach!)
- Du hast Game of Thrones gesehen und ich muss mehr Popcorn schicken
Bitte lassen Sie mich wissen, welche Nummer und ob Sie eine Mikrowelle oder ein Kochfeld bevorzugen. “
Die rechtzeitige Nachverfolgung ist ein wichtiger Bestandteil der Konvertierung von Leads zu Buchungen. Hochzeitsprofis warten oft zu lange, bevor sie Kontakt aufnehmen oder die Leads nicht gründlich verfolgen. Verwenden Sie diese 5-Stufen-Follow-up-Methode, um Anfragen effektiv zu erreichen und zu konvertieren.
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