Floristen: Hier sind 3 einfache Möglichkeiten, um online Vertrauen bei Ihren Kunden zu schaffen

Hier ist der Deal mit Ihren Kunden: Bis sie Sie treffen und mit Ihnen zusammenarbeiten, haben sie wirklich keine Ahnung, was es braucht, um das zu tun, was Sie tun. Und es ist kein Geheimnis, dass es heutzutage schwierig sein kann, Paare online zu finden. Zwischen Bewertungen, Empfehlungen, Websites, Instagram-Kanälen und Videos werden sie mit Inhalten überschwemmt, was es für Sie als Blumendesigner schwierig macht, ihre Aufmerksamkeit zu erregen. Wie kann man all dieses Rauschen durchschneiden und eine echte Verbindung herstellen? Sie müssen Wege finden, um online und über Ihre sozialen Kanäle hinweg Vertrauen zu ihnen aufzubauen. Hier sind drei kreative Möglichkeiten für Sie als Florist und Blumendesigner, online Vertrauen aufzubauen!

  1. Zeigen Sie Aufnahmen hinter den Kulissen mithilfe von Instagram-Geschichten.

Sie könnten lange Absätze und Blog-Beiträge darüber schreiben, was Ihr Team tut (und Sie sollten es unbedingt tun, weil es gut für SEO ist!), Aber letztendlich müssen Ihre Kunden es sehen, um es zu glauben. Geben Sie Instagram-Geschichten ein. Bringen Sie uns an einem geschäftigen Donnerstag oder Freitag in Ihre Welt, indem Sie Fotos und Videos von Ihnen und Ihrem Team in Aktion veröffentlichen, um sich auf die Ereignisse am Wochenende vorzubereiten. Mach dir keine Sorgen, dass es perfekt ist. Es ist weitaus wichtiger, dass Ihre Follower die Arbeit und die Sorgfalt verstehen, die Sie in Ihre Entwürfe stecken, als alles andere.

2. Überlegen Sie sich ein wöchentliches Franchise, das Sie als Blumenexperten positioniert.

Eine der besten Möglichkeiten, Vertrauen aufzubauen, besteht darin, Ihren Anhängern und Ihrer Community etwas über Ihre Welt beizubringen. Überlegen Sie sich eine Idee, die dazu beiträgt, die Vorstellung zu bekräftigen, dass Sie wöchentlich in Ihrem Blog, in Instagram-Geschichten oder in Feeds posten könnten. Es kann sein, dass Sie jeden Mittwoch eine Blume auswählen, um sie zu präsentieren, und dann alles zurückgeben, was Sie über diese Sorte wissen müssen – von den Kosten bis zu den Farben und allem dazwischen. Sie können dies auch monatlich tun: Wählen Sie eine Farbpalette für den Monat und erzählen Sie uns von all den unglaublichen Blumen, die in diesem Farbschema gut funktionieren. Du hast die Idee!

3. Gehen Sie hinter die Kamera und geben Sie wöchentlich Tipps und Tricks für Hochzeitsblumen.

Dies erfordert etwas mehr Planung als die anderen, aber es ist eine großartige Möglichkeit, Ihren Kunden zu helfen, zu verstehen, wie Sie persönlich sind und wie viel Sie über Ihre Sachen wissen. Auch hier müssen Sie nicht ganz auf der Hut sein. Überlegen Sie sich ein Thema – vielleicht ist es eine Frage, die Sie ständig von Ihren Kunden erhalten, oder vielleicht ist es ein Interview mit jemandem in Ihrem Team. Zum Beispiel könnte es so etwas wie “Hier ist, was es braucht, um eine Blumeninstallation durchzuführen” oder “Kreative Möglichkeiten, den Hochzeitsstrauß zu personalisieren” sein. Der Trick besteht darin, das Skript richtig zu machen und das Stück dann gemeinsam bearbeiten zu können. Wenn Sie weitere Anleitungen suchen, wenden Sie sich an einen lokalen Profi, um mit ihm zusammenzuarbeiten. Wenn Sie es selbst machen möchten, ist das auch großartig. Sie benötigen keine ausgefallene Kamera, um dies zu erreichen. Ihr Telefon und ein ruhiger Ort mit natürlichem Licht werden gut tun! Wir können es kaum erwarten zu sehen, was Sie sich einfallen lassen. Stellen Sie sicher, dass Sie uns @hochzeitsmarketing markieren.