
3 Gründe, warum Sie Werbung machen sollten
Werbung ist zwar ein bewährter Marketingkanal, aber auch ein missverstandener. Vielleicht liegt es daran, dass es in der Vergangenheit für die meisten Geschäftsinhaber viel zu schwierig war, innerhalb ihrer Budgets zu arbeiten. Vielleicht liegt es daran, dass sich der Einstiegsprozess überfordernd anfühlen kann. Oder vielleicht liegt es daran, dass die meisten Hochzeitsprofis nicht auf eine Wirtschaftsschule gegangen sind und nie gelernt haben, wie man das Beste daraus macht.
Unabhängig von den Gründen, aus denen Sie sich möglicherweise nicht als Werbeexperte fühlen, möchten wir Ihnen jedoch sagen, dass es sich nicht um eine große, beängstigende und teure Sache handelt, in der nur bestimmte Personen gut sein können – Sie können erfolgreich sein – Werben Sie auch für Ihr Unternehmen!
Und heute wollten wir über die drei wichtigsten Gründe sprechen, die Sie als ersten Schritt zur Aufhebung des Schleiers auf diesem wichtigen Marketingkanal unternehmen sollten, damit Sie Ihr Hochzeitsgeschäft damit ausbauen können.
Warum Sie Werbung machen sollten
Grund Nr. 1: Es öffnet Sie einem anderen Publikum
Einer der Schlüssel zum Aufbau eines erfolgreichen Unternehmens besteht darin, Ihre Marke ständig (und konsequent) „vor neue und fragende Augen zu stellen“. Und während genau dies der Kern fast jeder Marketingtaktik ist, die Sie in Ihrer Toolbox haben, erfordern einige von ihnen viel Versuch und Irrtum, bevor sie Früchte tragen.
Die Sache ist, dass Sie nicht die Zeit haben, jede Option zu testen, um sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen „neue Augen“ bekommt – Sie haben als Hochzeitsprofi viele Aufgaben! Wenn Sie also einen Werbekanal finden, der die Arbeit bereits geleistet hat, um das Publikum zu erreichen, das Sie ansprechen möchten, ist dies ein kluger Einsatz Ihrer Zeit, Ihres Geldes und Ihrer Geschäftsressourcen.
Sie sehen, der Aufbau eines Publikums braucht Zeit, und jeder, der versucht hat, auch in den sozialen Medien ein Publikum aufzubauen, wird dies bestätigen. Denn es geht nicht nur darum, Ihr Unternehmen sichtbar zu machen, sondern darum, Ihr Unternehmen potenziellen und qualifizierten Käufern vorzustellen.
Hochzeitslocation.de (gegründet 2017) hat jahrelang die Arbeit geleistet, um ein großes und engagierteste Publikum von Paaren aufzubauen, die ihre Hochzeit planen und nach ihrem Team von Profis suchen. Wenn es darum geht, Ihr Unternehmen schnell einem anderen (und größeren) Publikum als Ihrem vorzustellen, ist die Investition in eine Premium Präsentation ein perfekter Weg, um die Sichtbarkeit Ihrer Marke mit geringem Aufwand zu erhöhen.
Grund Nr. 2: Sie können das SEO eines anderen nutzen
Sie fragen sich vielleicht: „Was hat Werbung mit SEO ( Suchmaschinenoptimierung ) zu tun?“ Es ist fair diese Frage zu stellen, aber die Antwort ist ziemlich einfach – sie hilft Ihnen beim Aufbau Ihrer Off-Page-SEO. Off-Page-SEO ist für Laien die Optimierung von Inhalten, die sich nicht auf Ihrer Website befinden (Ihre Premium-Eintrag bei Hochzeitslocation.de ist ein gutes Beispiel). Und genau wie die Erschließung des Publikums, für dessen Aufbau sich jemand anderes die Zeit genommen hat, ist dies gut für Ihr Unternehmen, ebenso wie die Nutzung der gesamten SEO-Arbeit, die sie geleistet haben.
Werbeagenturen sind normalerweise groß und etabliert, was bedeutet, dass ihre Online-Präsenz SEO-Gewicht hat. Dies bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr Unternehmen mit dem Ihren zu verknüpfen und im Gegenzug einen Teil der SEO-Arbeit zu nutzen, die sie zur Einrichtung der Domain-Autorität geleistet haben (dh. sie haben das Vertrauen von Suchmaschinen erworben und werden als relevanter angesehen, was zu einer konsistenten Leistung führt: Top-Suchergebnisse).
Wenn Sie also auf Websites wie Hochzeitslocation.de werben, tun Sie einige Dinge:
- Sie geben sich einen weiteren Ort, um Ihre SEO mit einer Auflistung voller optimierter Inhalte aufzubauen
- Sie erstellen einen weiteren Backlink zu Ihrer Website, der Ihnen auch beim Aufbau Ihrer SEO hilft
- Sie verknüpfen Ihr Unternehmen mit einem Unternehmen, das viel größer ist als Ihr Unternehmen, und erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass auf der ersten Seite einer Google-Suche ein Link angezeigt wird, der auf Ihre Unternehmensrendite verweist
Grund Nr. 3: Es ist berührungslos, aber wirkungsvoll
Das bringt uns zu dem vielleicht überzeugendsten Grund, um sicherzugehen, dass Sie für Ihr Unternehmen werben – es ist kein Marketingkanal, der viel Zeit in Anspruch nimmt, aber Ihnen enorme Belohnungen bringen kann!
Das Gefühl, mit der Vermarktung Ihres Unternehmens Schritt zu halten, kann ein großer Stressfaktor sein. Dies liegt häufig daran, dass Sie nicht das Gefühl haben, genug Zeit zu haben, um alles zu tun, was Sie auf Ihre To-Do-Liste gesetzt haben. Und hier kann die Aufnahme von Werbung in Ihre Marketingstrategie Ihnen wirklich helfen, Ihre Ziele zu erreichen.
Das Einrichten eines Premium Eintrages ist nur ein minimaler Aufwand für Sie, denn das Profi-Team nimmt Ihnen die Arbeit durch Fullservice ab. Sie müssen nicht täglich etwas veröffentlichen oder sich ständig Gedanken über das Schreiben von Inhalten machen – Werbung ist etwas, das nur gelegentlich Ihre Aufmerksamkeit erfordert, um Ihre Aktualität zu überprüfen und kleine Änderungen vorzunehmen.