qualifizierte sales leads hochzeitslocation

Hochzeitslocations – Reden wir über qualifizierte Sales Leads

Wie definiere ich, was ein qualitativ hochwertiger Hochzeits-Lead ist?

Eine Hochzeitslocation zu betreiben ist keine leichte Aufgabe und ehrlich gesagt nichts für schwache Nerven. Denn eine zu besitzen und zu betreiben beinhaltet alle üblichen Verantwortlichkeiten plus einige und zehnmal. Und zwischen der Führung eines Personals, der Erledigung der wichtigsten Verwaltungsaufgaben und der Koordination mit Ihren Paaren müssen Veranstaltungsinhaber noch etwas Platz für das Marketing schaffen, um sicherzustellen, dass die Verkaufspipeline immer voll ist.

Aber mit einer ganzen Reihe von Verantwortlichkeiten (und einem Kalender, der einfach nicht aufhört) können Sie Ihre Verkaufsziele erreichen, wenn diese Pipeline mit Qualitäts-Leads gefüllt ist – aber was ist überhaupt ein Qualitäts-Lead? (Wenn Sie ein paar Hochzeitsprofis befragen, werden Sie am Ende eine Reihe von Antworten erhalten.)

Lesen Sie weiter, um alle wichtigen Details darüber zu erfahren, was ein Qualitätsvorsprung für eine Hochzeitslocation ist, wie Sie ihn gewinnen können und was Sie tun müssen, um ihn in Buchungen umzuwandeln.

Was macht einen Lead zu einem Qualitäts-Lead für einen Veranstaltungsort?

Es ist wichtig, qualifizierte Leads und hochwertige Leads als unterschiedliche Dinge zu betrachten – denn sie sind es. Ein qualifizierter Hochzeitsleiter ist einfach jemand, der einen Hochzeitsort braucht. Ein Qualitäts-Lead ist ein Paar, das mehr Eigenschaften hat, die es ideal für Sie machen.

Es gibt mehrere Ebenen von Qualifikationen, wenn es um Ihre Hochzeits-Leads geht, und Sie können sie sich in Form eines Trichters vorstellen. Oben haben Sie Ihre qualifizierten Leads (jemand, der eine Hochzeitslocation benötigt) und unten Ihre hochwertigen Leads (ein Paar, das Ihrem idealen Kunden näher ist, weil sie mehr Kästchen „abhaken“):

Ihre Leads werden also qualitativ hochwertiger und näher am Ideal, wenn sie den Trichter und diese Qualifikationsebenen durchlaufen. Die gute Nachricht ist, dass es nicht allein an Ihnen liegt, Ihren Leads dabei zu helfen! Wenn Sie mit Hochzeitslocation.de werben, helfen Ihnen Ihre Storefronts dabei, die wichtigen Informationen, die Sie benötigen, um Paare zu erhalten, zu kommunizieren und die Informationen zu sammeln, die Sie von ihnen erhalten müssen. Und da die Paare, die sich Ihre Storefronts ansehen, dies tun, weil sie bereits das Kästchen „Ich heirate“ ankreuzen, sieht der Rest ungefähr so ​​aus:

Brauchen sie einen Veranstaltungsort – Hochzeitslocation.de hat ein großes Publikum an verlobten Paaren, die tatsächlich nach einer Hochzeitslocation suchen.

Befindet sich Ihr Veranstaltungsort in der Gegend, in der sie heiraten möchten – Ihre Storefront ist leicht zu finden, wenn ein Paar in der von Ihnen aufgeführten Gegend sucht.

Ist Ihr Veranstaltungsort zum gewünschten Hochzeitstermin verfügbar – Ihre Premiumeintrag auf Hochzeitslocation.de hilft fragenden Paaren Ihre Verfügbarkeit rund um den gewünschten Hochzeitstermin anzuzeigen.

Entspricht Ihr Veranstaltungsort seinem Preisniveau – 82 % der Paare sagten uns, dass ihnen der Preis für die Besichtigung wichtig war, bevor sie sich an uns wenden. Geben Sie Ihren potenziellen Paaren Startpreise in Ihrer Storefront, damit sie den Trichter nach unten bewegen.

Passt Ihr Veranstaltungsort zu dem gewünschten Erscheinungsbild – Sie können die Art Ihres Veranstaltungsortes (z. B. Scheune, Ballsaal usw.) mit Fotos, Videos und 3D-Touren* präsentieren, um Paaren einen guten ersten Eindruck zu vermitteln. Darüber hinaus können Sie in Ihren FAQs Details zu den zusätzlichen Dienstleistungen, die Sie anbieten können, wie Catering vor Ort, Vermietung, Parken usw. aufnehmen.

So stellen Sie sicher, dass Sie qualitativ hochwertige Leads (sprich: ideale Kunden) in Ihren Storefronts anziehen

Das Einrichten Ihrer Storefront ist einfach, wenn Sie mit Hochzeitslocation.de Werbung machen, und es gibt viele Funktionen, die Ihnen helfen, Paare anzuziehen und mehr Hochzeiten zu buchen. Wenn Sie jedoch sicherstellen möchten, dass Sie alles, was Ihre Storefront zu bieten hat, nutzen, sollten Sie einige Dinge beachten:

  • Wählen Sie die besten Bilder aus Ihrem Portfolio aus, um sie in Ihre Storefronts hochzuladen. Bilder helfen Ihnen, einen starken ersten Eindruck zu hinterlassen, und es ist wichtig, dass Hochzeitsorte horizontal ausgerichtete Fotos enthalten, da sie Ihren Raum effektiver einfangen.
  • Verwenden Sie Videoclips, um fragenden Paaren zu zeigen, wie sich Ihr Veranstaltungsort anfühlen kann und wie sich die Leute durch den Raum bewegen können, während Sie eine tolle Zeit haben
  • Nutzen Sie unsere 3D-Touren-Funktion*, um Paaren von Anfang an einen umfassenden Einblick in Ihren Veranstaltungsort zu geben
    Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Paare regelmäßig um Bewertungen bitten, um sie aktuell und relevant zu halten

Sie sollten jeden Lead ansprechen, per E-Mail oder SMS schreiben, als wäre er von Anfang an Ihr idealer Kunde. Ihr Marketing hat in irgendeiner Weise mit diesem Lead gesprochen und sie haben sich an Sie gewandt. Sie denken vielleicht nicht, dass sie beim ersten Kontakt als idealer Kunde qualifiziert sind, aber mit effektiver Kommunikation und Messaging werden Sie mehr dieser Leads den Trichter hinunter und letztendlich zu einer Buchung führen.

Verkaufstipps, die Ihnen helfen, Ihre Hochzeits-Leads zu pflegen

Sicherzustellen, dass Ihre Storefronts Leads anziehen, ist ein Teil des Puzzles – der andere ist, wie Sie sie pflegen. Denn in Wirklichkeit liegt es in Ihrer Verantwortung als Veranstaltungsortbesitzer oder Verkaufsleiter, den Verkauf abzuschließen und das Paar zu buchen, nachdem die Werbung sie Ihnen geschickt hat. Dies bedeutet, dass Ihr Verkaufsprozess entscheidend für die Maximierung Ihrer Chancen und damit Ihres Return on Investment ist.

Jeder Lead sollte gleich behandelt werden, denn es liegt an Ihnen, Ihren Veranstaltungsort zu verkaufen.

Jeder Lead ist eine Buchungsmöglichkeit, obwohl nicht jeder Lead Sie letztendlich buchen wird. Und obwohl wir alles tun, um Ihre Storefronts qualifizierten Leads zu präsentieren (wussten Sie, dass wir intelligente Anbieterempfehlungen haben, die auf Ähnlichkeiten mit den Anbietern basieren, die sie bereits kontaktiert haben?), aber nicht jeder Lead wird zu einer Hochzeit. Tatsächlich ist der Branchendurchschnitt eine Umwandlung von 5-10% der Leads in Buchungen.

Wenn ich nur 5 % meiner Leads buche, ist die Rendite meiner Investition all die Zeit und Energie wert, die ich für die Beantwortung jedes meiner Leads aufgewendet habe. Natürlich wollen wir 100 % davon buchen, aber wir sind realistisch und verfolgen unseren ROI, damit wir genau wissen, was unser Marketing und unsere Werbung an den Veranstaltungsort zurückbringen.

Was können Sie tun, um Ihren Verkaufsprozess zu verfeinern und hoffentlich Ihre Conversion-Rate zu erhöhen?

  • Prüfen Sie, wie schnell und wie oft Sie jeden Lead weiterverfolgen. Wenn Sie sich 30 Tage nach der ersten Anfrage ganz oben im Posteingang des Paares befinden, erhalten Sie mehr Gespräche, Touren und Buchungen.
  • Bauen Sie eine Beziehung und Vertrauen zu Ihren Leads auf. Wir schlagen vor, Ihre E-Mails zu verfeinern und wertschöpfende Ressourcen zu erstellen, die Sie als Teil Ihres Verkaufsprozesses an Paare senden können. die Ressourcen können Dinge wie Planungstipps, interessante Fakten, Aktivitäten in Ihrer Stadt oder Top-10-Listen sein (es ist nie eine schlechte Idee, eine zu erstellen, um die einzigartigen Merkmale Ihres Veranstaltungsortes hervorzuheben).

Jetzt, da Sie wissen, was ein qualifizierter Lead ist, fragen Sie sich vielleicht, wie Sie mehr erreichen können. Tauchen Sie ein in diesen Artikel, der Ihnen hilft, Wege zu verstehen, Ihr Unternehmen zu vermarkten und mehr Hochzeits-Leads zu erhalten, und dann einige Zeit in Ihrem Kalender zu blockieren, um Ihre Storefronts zu aktualisieren und Ihren Verkaufsprozess zu überprüfen.