Instagram: 5 (einfache) Möglichkeiten, um Ihre Instagram-Follower zu vergrößern
Wie vermehren Sie Ihre Instagram-Follower? Wir werden die ganze Zeit danach gefragt. Nachdem wir unser Instagram-Follow-up auf über 2500 Paare erweitert haben (ohne einen Cent auszugeben!), Haben wir viel darüber gelernt, was es braucht, um treue Follower zu gewinnen, die es lieben, sich auf Instagram mit unserer Marke zu beschäftigen.
Einer der Schlüssel? Sei nicht besessen von deiner Follower-Nummer. Konzentrieren Sie sich stattdessen darauf, Ihre Geschichte zu erzählen. Klar zu sein, wer du bist und was du repräsentierst, ist die Grundlage dafür, was es braucht, um eine großartige Follower-Basis aufzubauen.
Hier sind die fünf wichtigsten Möglichkeiten, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Geschichte auf Instagram erzählen. Schauen Sie sich das an, nehmen Sie einige Änderungen an Ihrem Feed vor und bringen Sie die Follower mit!
1. Seien Sie öffentlich (nicht privat).
Es ist super einfach. Wenn Ihr Instagram-Konto nicht öffentlich ist, sehen Benutzer, die Ihnen noch nicht folgen, Ihre Inhalte nicht und Sie werden Ihre Follower nicht vergrößern.
So geht’s: Gehen Sie zu Ihrer Profilseite und tippen Sie auf das Zahnradsymbol in der oberen rechten Ecke. Scrollen Sie nach unten zu „Privates Konto“ (unter „Konto“) und wechseln Sie zu „Öffentlich“.
2. Wissen Sie, wofür Sie stehen, und legen Sie es dort hin.
Anstatt zu erraten, was zu posten ist, und die Daumen zu drücken, damit es den Leuten gefällt, sollten Sie eine Strategie festlegen, die anderen hilft, auf einen Blick in Ihrem Instagram-Feed zu verstehen, wofür Sie stehen. Mit anderen Worten, wenn Ihre Biografie und Ihre Fotos keine prägnante Geschichte über Sie und Ihr Unternehmen erzählen, arbeiten sie gegen Sie, weil sie potenzielle Kunden verwirren.
So geht’s: Erstellen Sie eine Liste mit drei bis fünf Attributen, die Ihr Unternehmen zu etwas Besonderem machen, und veröffentlichen Sie dann NUR diese drei bis fünf Dinge. Zum Beispiel sind Sie vielleicht ein Florist, der eine Vielzahl von Stilen betreibt, aber Sie beziehen nur umweltfreundliche Blumenpartner. Vielleicht lieben Sie auch Ihre Heimatstadt wirklich und Sie lieben es, Paare in Ihrer Stadt an ihren Hochzeitstagen glücklich zu machen. Vielleicht sind Sie am glücklichsten, wenn Sie klassische Arrangements entwerfen, obwohl Sie eine Vielzahl von Blumenstilen für Ihre Kunden kreieren können. In diesem Beispiel würden Sie also umweltfreundliche Blumen, Paare, die in [Heimatstadt einfügen] heiraten, und Blumenarrangements im klassischen Stil aufschreiben. Diese Liste ist für jeden anders, aber es ist wichtig, dass Sie wirklich wissen und besitzen, was Sie besonders und einzigartig macht. Schreiben Sie es auf und lesen Sie den nächsten Schritt.
3. Stellen Sie sicher, dass Ihre Biografie genau das sagt.
Es klingt lächerlich einfach, aber Sie müssen sicherstellen, dass Sie allen überall das Gleiche sagen. Und Ihre Instagram-Biografie ist unglaublich wichtig, da potenzielle Kunden (und Follower) als Erstes sehen, wann sie auf Ihren Feed zugreifen. Stellen Sie also sicher, dass Ihre Biografie spezifisch und so gestaltet ist, dass klar kommuniziert wird, wer Sie sind und was Sie besonders macht. Andere Bio-Entscheidungen, über die Sie nachdenken sollten: Ihr Bio-Foto, Ihr Website-Link und Kontaktinformationen. Im obigen Beispiel sehen Sie, dass es bei unseren Freunden um „innovative Designs“ geht, die „einzigartig“ und „außergewöhnlich“ sind.
So geht’s: Nehmen Sie die drei bis fünf Attribute, aus denen Ihr Unternehmen besteht, und schreiben Sie sie auf. Verwenden Sie Beispiele aus anderen Instagram-Feeds, die Sie mögen und als Leitfaden bewundern. Für das Floristenbeispiel könnten Sie also Folgendes tun:
„Das in Frankfurt ansässige Unternehmen für Blumendesign | umweltfreundliche Blumen | spezialisiert auf romantische, klassische Arrangements “
Auf diese Weise definiert Ihre Biografie Ihre Marke klar und lässt die Follower wissen, was Sie von oben (im wahrsten Sinne des Wortes) besonders macht.
4. Kuratieren Sie Ihr oberes Raster (wie auf den ersten 3-6 Fotos) passend zu Ihrem Bio.
Sie können es nicht einfach sagen. Sie müssen es auch zeigen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Fotos Ihre Geschichte immer und immer wieder erzählen. Nehmen wir zum Beispiel unsere Freundin (oben). Ihre Top-3-6-Bilder in ihrem Feed zeigen eine Vielzahl von Fotos – aber es ist strategisch. Sie listet in ihrer Biografie auf, dass ihr Unternehmen „Destination Hochzeiten Worldwide“ durchführt. Und eines der Top 3 Bilder in ihrem Raster ist ein nautischer Mittelmeerstrand. Mit anderen Worten, sie sagt ihren Followern nicht nur, dass sie weltweit verfügbar ist, sie zeigt es auch visuell in ihrem Raster, um den Überblick zu behalten.
So geht’s: (zurück zu unserem Beispiel des in Frankfurt ansässigen Floristen) Sie würden sicherstellen, dass jedes Foto, das Sie veröffentlichen, entweder mit den drei Erklärungen zu Ihrer Marke in Ihrem Bio zu tun hat: Paare, die als nächstes ihren Stolz auf ihre Heimatstadt zeigen zu oder mit Ihrem Blumenarrangement, Fotos von klassischen Blumenarrangements und Fotos von Arrangements mit pädagogischen Untertiteln, die erklären, woher Sie Ihre Blumen beziehen (und warum es für Sie so wichtig ist). Tun Sie das immer und immer wieder, und wir versprechen Ihnen, dass Sie mehr Engagement und mehr Anhänger sehen werden.
5. Archivieren Sie die Fotos, die Ihnen nicht helfen, Ihre Geschichte zu erzählen.
Jetzt wissen wir, was einige von Ihnen denken: Danke für den Rat, aber was mache ich jetzt mit all den Bildern, die nicht ganz zu meinem Bio passen und wofür ich stehe? Sie möchten sie nicht löschen, oder? Das ist total cool, denn Instagram hat eine Funktion namens „Archiv“. Anstatt alle Ihre alten Fotos zu löschen, können Sie auf die Schaltfläche „Archivieren“ tippen und diese Fotos werden an Ihren Archivordner gesendet, ohne den Beitrag vollständig zu löschen. Auf diese Weise sind Bilder, die nicht perfekt zu Ihrem Raster passen, immer noch erkennbar, werden jedoch nicht auf Ihrer Timeline angezeigt.
So geht’s: Tippen Sie auf das Bild, das Sie aus Ihrem Instagram-Feed entfernen möchten, und halten Sie es gedrückt. Eine Archivierungsoption wird geöffnet. Archiv auswählen und los geht’s! Möchten Sie es wieder in Ihren Feed aufnehmen? Tippen Sie einfach auf das Archivsymbol und wählen Sie „Zurück verschieben“. Kinderleicht.
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