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Kreatives Content-Marketing: Möglichkeiten, 6 Hochzeitstrends in Ihren Marketingplan für diese Buchungssaison einzubeziehen

Eine wichtige Möglichkeit, Ihr Unternehmen zu vermarkten, besteht darin, Ihren potenziellen Kunden und Kunden zu zeigen, dass Sie auf dem neuesten Stand sind. In einer kreativen Branche ist es besonders wichtig, Ihr Wissen über Trends und Ihre Fähigkeit, trendige Arbeiten zu erstellen, unter Beweis zu stellen, um zu überzeugen. Es kann jedoch manchmal schwierig sein, zwischen einem anhaltenden Trend und einer vorübergehenden Modeerscheinung zu unterscheiden. Glücklicherweise gibt es Menschen, die jedes Jahr mit Millionen von Paaren sprechen und ein Team haben, um die Recherche durchzuführen. Hier sind sechs Hochzeitstrends, die Sie bis 2023 sehen werden und wie Sie sie in Ihren Content-Marketing-Plan integrieren können.

Sechs Hochzeitstrends für 2023, die Sie in Ihr Content-Marketing integrieren können

Trend Nr. 1 – Gesundheit und Sicherheit haben weiterhin Priorität

Aufgrund der Covid-19-Pandemie mussten fast alle Paare Änderungen an ihren Hochzeitsplänen vornehmen und viele sind auch immer noch unsicher, was 2023 betrifft. Deshalb ist es wichtig, dass Gesundheit und Sicherheit bei der Planung einer Hochzeit im Vordergrund stehen. Dazu gehört die Berücksichtigung lokaler Veranstaltungsbeschränkungen, die Wahl von Orten mit mehr frischer Luft und die Bereitstellung von Informationen, die den Gästen helfen, sich so sicher wie möglich zu fühlen. Um Vertrauen in Ihre Fähigkeit, alles sicher und reibungslos zu organisieren, zu schaffen, können Sie beispielsweise folgende Ideen in Betracht ziehen:

Ein paar Möglichkeiten, um die oben genannten Ideen umzusetzen:

  • Erstellen Sie einen Blog-Beitrag, in dem Sie über die Erfahrungen und Lektionen sprechen, die Sie im Jahr 2020 bei der Planung von Hochzeiten in Zeiten von Covid-19 gewonnen haben. Teilen Sie darin auch mit, wie Sie diese Erkenntnisse in Zukunft bei der Planung von Hochzeiten berücksichtigen werden.
  • Aktualisieren Sie Ihre Online-Präsenz (z.B. Ihre Website oder Ihren Instagram-Account) mit Bildern, die zeigen, wie Sie auf Covid-19 bei der Planung von Hochzeiten reagiert haben. Dazu könnten zum Beispiel Fotos von Gästen in Masken, von Händedesinfektionsmitteln oder von dekorativen Abziehbildern gehören, die einen sicheren Abstand markieren.
  • Erstellen Sie Bildunterschriften für Social-Media-Beiträge, in denen Sie Tipps und Ratschläge für Paare teilen, die aktuell eine Hochzeit planen und dabei die Covid-19-Beschränkungen beachten müssen. Sie könnten beispielsweise Ideen für den Einsatz von Masken oder Händedesinfektionsmitteln bei der Hochzeit, Tipps für das Auswählen von Veranstaltungsorten mit genügend frischer Luft oder Anregungen für alternative Feierformate wie eine kleinere Zeremonie im Freien teilen.
  • Halten Sie Beispiele von Covid-19-Sicherheitsmaßnahmen bereit, die Sie bei früheren Hochzeiten umgesetzt haben. Diese können Sie dann zeigen oder in Beratungsgesprächen oder DM’s erwähnen, wenn Sie gefragt werden, wie Sie mit der Pandemie bei der Planung von Hochzeiten umgehen.
  • Bitten Sie Ihre Paare, die in diesem Jahr an einer Hochzeit teilgenommen haben, eine Bewertung zu schreiben, in der sie erwähnen, was Sie aufgrund von Covid-19 getan haben, um die Sicherheit aller Beteiligten zu gewährleisten. Diese Bewertungen können Sie dann auf Ihrer Website oder in Ihrem Social-Media-Profil teilen, um anderen Paaren zu zeigen, dass Sie sich bei der Planung von Hochzeiten in Zeiten von Covid-19 um die Gesundheit und Sicherheit aller Beteiligten kümmern.

Trend Nr. 2 – Einstellung von Anbietern, die sich an ihren Werten ausrichten

In den letzten Jahren wurde Authentizität immer wichtiger in der Marketingstrategie von Unternehmen, aber es zeichnet sich ab, dass die Kommunikation von Werten eine noch größere Rolle spielt. Laut Hochzeitslocation.de suchen verlobte Paare im Jahr 2021 Anbieter, die nicht nur in der Lage sind, Produkte und Dienstleistungen anzubieten, die dazu beitragen, ihre individuellen Hochzeitsvisionen zu verwirklichen, sondern sich auch an den Werten und Zielen orientieren, die ihnen wichtig sind. Sie sind nicht verpflichtet, Ihre Werte zu teilen, aber es könnte sich für Sie lohnen, wenn diese für Ihre ideale Zielgruppe wichtig sind, indem Sie sie nicht verstecken. Sie können über Ihre Werte sprechen, indem Sie folgende Schritte unternehmen:

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Trend Nr. 3 – Raus mit dem Alten und rein mit dem Mutigen

Wenn es schwierig sein kann, sichere Treffen zu organisieren, möchten Paare sicherstellen, dass ihre Hochzeitsfeiern unterhaltsam und interessant sind. Werden Sie kreativ und nehmen Sie sich Zeit für:

  • Einem Blogbeitrag über Ihre Lieblingsfarbpaletten und -kombinationen und Beispiele dafür, wie diese in verschiedene Aspekte der Hochzeitsdekoration integriert werden können
  • Aktualisierte Portfolio-Bilder und Storefronts, die aktuelle Hochzeiten mit auffälligen Paletten zeigen
  • Bildunterschriften, die über Farbtrends und einzigartige Möglichkeiten zur Auswahl von Paletten schreiben und potenziellen Kunden zeigen, wie Sie diese in Ihrem Angebot verwenden wollen
  • Proben, wie kleine Fotoshootings, um sicherzustellen, dass Sie die Bilder haben, die Sie brauchen, um über diesen Trend zu sprechen, wenn Sie noch keine Hochzeit in einer neuen Palette organisiert haben.

Trend Nr. 4 – Begrüßungsboxen für Hochzeiten

Welcome-Boxen sind eine tolle Möglichkeit, das Gästeerlebnis bei einer Hochzeit aufzuwerten. Egal, ob das Brautpaar eine aufwändige Erfahrung kreieren oder den traditionellen Weg ersetzen möchte, Welcome-Boxen ermöglichen es, eine Hochzeit als interaktive Erzählkomponente zu gestalten. Mit verschiedenen Ideen für den Inhalt der Box können Sie Ihre Gäste durch das führen, was Sie für Ihre Hochzeit geplant haben.

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Trend Nr. 5 – Streaming ist heutzutage mehr als Netflix

Aufgrund von Reisebeschränkungen und begrenzten Gästelisten haben viele Paare auf Technologie zurückgegriffen, um ihre Hochzeit mit denen zu teilen, die sie am meisten lieben. Laut einer Umfrage in Deutschland planen 43% der Paare, Technologie in ihre Hochzeiten einzubeziehen, um Gäste, die sich unsicher fühlen, an einer persönlichen Veranstaltung teilzunehmen, einzuschließen. Paare werden nach Profis suchen, die ihnen helfen können, die Technologie dafür einzurichten, ohne dass sie sich selbst damit beschäftigen müssen.  Zeigen Sie ihnen, dass Sie wissen, wie es geht:

  • Blog – Ist Technologie dein Ding? Veröffentlichen Sie einen Blog-Beitrag über das Live-Streaming einer Hochzeit und die wichtigen Informationen
  • Portfolio-Bilder – Da die Technologie einschüchternd sein kann, sollten Sie Ihr Portfolio und Ihre Storefront (s) mit einigen Bildern aktualisieren, die die Gesichter und Reaktionen von Paaren auf das Sehen ihrer Familie über Zoom zeigen
  • Bildunterschriften – Wir werden es noch einmal sagen – Technologie ist einschüchternd. Schreiben Sie Untertitel, die es aufschlüsseln, und machen Sie es einfach zu verstehen, was zum Live-Streaming eines Ereignisses erforderlich ist
  • Beispiele – Teilen Sie Erfahrungsberichte von Paaren mit, denen Sie geholfen haben, da Bewertungen immer ein leistungsstarkes Marketinginstrument sind

Trend Nr. 6 – Unterhaltung im Bistrostil

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