Lokale Marketingideen, die Ihnen helfen, von Paaren gefunden zu werden
Während Sie Ihr Hochzeitsgeschäft aufbauen, ist es häufig überwältigend, an einen Marketingplan zu denken. Und wir verstehen, warum – plötzlich müssen Sie Marketingentscheidungen treffen, aber es könnte das erste Mal sein, dass Sie überhaupt an Marketing denken. Also denken Sie, dass Sie Ihr Geschäft einfach in den sozialen Medien platzieren müssen und damit hat es sich. Das Problem ist, dass, während soziale Medien ein großartiges Werkzeug sind, das Ihnen dabei helfen kann, Ihre Marke aufzubauen, es nicht besonders gut darin ist, Ihnen zu helfen, verlobte Paare in Ihrem Markt zu erreichen.
Daher möchten wir heute über Marketing-Taktiken sprechen, die näher an zu Hause (wörtlich) sind und die dafür sorgen, dass Sie alles tun, um mit den Paaren in Kontakt zu treten, die sich in der Region, in der Sie Dienstleistungen anbieten, verheiraten möchten.
Lesen Sie weiter, um mehr darüber zu erfahren, warum lokales Marketing das ist, worauf Sie sich konzentrieren sollten, und Ideen, die Ihnen dabei helfen, mehr Kunden zu gewinnen.“
Was versteht man unter lokalem Marketing?
Lokales Marketing ist genau das, was es ist – eine Strategie, die sich darauf konzentriert, mit potenziellen Kunden in einem bestimmten geografischen Gebiet in Kontakt zu treten. Es ist häufig in Gesprächen mit Ladengeschäften von hyperlokalisiertem Marketing die Rede, aber es ist auch eine wirksame Strategie für jedes Unternehmen, das Kunden in einer bestimmten Stadt oder Region gewinnen möchte.
Pro-Tipp: Ihr lokaler Markt kann durch die Stadt oder Region, in der Sie leben, definiert werden, aber wenn Sie Destinationen anbieten, kann er auch die Städte umfassen, in denen sich Ihre Paare aufhalten und in denen Sie gerne arbeiten.“
Einblicke in einer Verbraucherstudie
Bevor wir uns mit Ideen befassen, die Ihnen helfen, Ihre eigene lokale Marketingstrategie zu entwickeln, möchten wir Ihnen einige Einblicke in das Verbraucherverhalten liefern, die Ihnen helfen zu verstehen, wie verlobte Paare in verschiedenen Regionen Deutschlands mit der Hochzeitsplanung beginnen. Lesen Sie diese durch und nutzen Sie sie als Leitfaden, während Sie überlegen, wie und wann Sie Kontakt aufnehmen sollten.
Auf die Frage: ‚Wie lange vor Ihrer Hochzeit haben Sie mit der Planung begonnen?‘ antworteten die meisten Paare:
Niedersachsen: 17+ Monate im Voraus
Bayern: 17+ Monate im Voraus
NRW: 12 Monate im Voraus
Das bedeutet, dass Paare im Süden und Westen Deutschlands wahrscheinlich früher nach Profis suchen als in den anderen Regionen. Es ist daher wichtig, frühzeitig mit diesen Paaren in Kontakt zu treten.
4 Ideen für lokales Marketing
Nachdem wir Ihnen das Konzept des lokalen Marketings vorgestellt haben und Sie sich nun vielleicht Gedanken darüber machen, wie Sie es in Ihre Marketingstrategie integrieren können, möchten wir Ihnen vier Ideen für lokales Marketing vorschlagen. Jede davon kann leicht in Ihre Strategie integriert werden und hilft Ihnen, Paare in Ihrem lokalen Hochzeitsmarkt anzusprechen.
1. Einreichung von Hochzeitsfotos bei lokalen Veröffentlichungen
Frisch verlobte Paare wenden sich immer noch an Hochzeitsmagazine und Blogs, wenn sie Inspiration für ihre Hochzeit suchen, daher ist es eine gute Idee, Ihre Arbeit bei lokalen Veröffentlichungen einzureichen. In den Regionen Bayern und Baden Württemberg wenden sich mehr Paare an Zeitschriften und Blogs bei der Hochzeitsplanung (13 %), gefolgt von 12 % im Norden, 11 % im Westen.
Profi-Tipp: Erfahren Sie, wie Sie die besten Publikationen für Ihre Marke auswählen!
2. Werbung mit Hochzeitslocation.de
Da sich viele Paare an Hochzeitslocation.de wenden, um ihre Hochzeiten zu planen, können die Standortdienste, die in unseren Werbepaketen enthalten sind, sehr hilfreich sein, wenn Sie hyperlokale Werbung betreiben möchten.
Um Ihnen etwas Kontext zu geben, hier sind die Prozentsätze von Paaren in verschiedenen Regionen Deutschlands, die Websites wie Hochzeitslocation.de nutzen, um ihre Hochzeiten zu planen:
Bayern: 80 %
Berlin: 77 %
NRW: 76 %
Niedersachsen: 74 %
Brandenburg: 74 %
Schleswig-Holstein: 73 %
Hochzeitslocation.de macht es Paaren leicht, in ihren lokalen Märkten nach Profis wie Ihnen zu suchen, daher ist es wichtig, dass Sie unter den Suchergebnissen auf der Seite erscheinen, damit Paare Sie finden können. Wenn Sie mit der Websites werben, gewinnen Sie außerdem an Sichtbarkeit in Ihrer gesamten Region (einschließlich der Postleitzahl, in der sich Ihr Unternehmen befindet, und der umliegenden Gebiete). Dadurch können wir Ihr Hochzeitsgeschäft Paaren präsentieren, die entfernungsbezogene Filter verwenden.
Pro-Tipp: Wie Werbung mit Hochzeitslocation.de Ihnen helfen kann, von Paaren gefunden zu werden.
3. Content Marketing und SEO
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