Moderner Vertrieb: Best Practices für Hochzeitslocation

Die Welt verändert sich rasant. Das Mooresche Gesetz legt nahe, dass sich die Technologie jedes Jahr exponentiell verbessert.

Die Verbraucher passen sich an. Jeff Bezos von Amazon ist in letzter Zeit die wohlhabendste Person der Welt geworden.

E-Commerce entkleidet Geschäfte in einem schnellen Tempo von den stationären Geschäften und sogar Amazon hat sich in die Bereitstellung von Server-Lösungen für Software verzweigt.

Die großen Hotelketten wurden von Airbnb gestört und sogar die Veranstaltungsflächen für Hochzeiten werden von Unternehmen wie Duo Venues verändert.

Als Folge all dieser Störungen und Veränderungen wird erwartet, dass sich die Art und Weise, wie Verbraucher einkaufen und Kaufentscheidungen treffen, grundlegend geändert hat.

Die ganze Welt verändert sich wie nie zuvor. Ist Ihre Hochzeitslocation vorbereitet?

Ein Beispiel dafür, wie sich die Dinge verändern, ist der Einkauf von Millennials.

Sie möchten nicht mit einem Verkäufer am Telefon sprechen oder E-Mail an Ihr Team senden. Stattdessen ziehen sie es vor, Preise und Rezensionen online nachzuschlagen, ihre Freunde auf Facebook um Feedback zu bitten oder den Veranstaltungsort zu chatten.

In einer unserer letzten Studien haben wir eine unserer führenden Veranstaltungsstätten gebeten, Anfragen per SMS zurückzuschicken, statt sie für einen einmonatigen Test per E-Mail zu schicken. Zunächst erkundigten sich die potenziellen Kunden des Veranstaltungsortes per E-Mail und der Veranstaltungsort würde per E-Mail antworten.

In unserem Experiment hatten wir den Veranstaltungsort nur beim ersten Mal per E-Mail zu beantworten, und dann baten wir sie, sie am nächsten Tag per Text weiter zu verfolgen (dies waren Kunden, keine Geschäftskunden).

Die Ergebnisse waren erstaunlich.

Die Antworten schossen von 15% im Durchschnitt auf 50%, nur indem man SMS verwendete.

Zusätzlich haben wir den Veranstaltungsort gebeten, potenziellen Kunden über einen Zeitraum von sechs Wochen zusätzliche E-Mail- und Textnachrichten zu senden.

Vor unserem Forschungsprojekt war dieser spezielle Veranstaltungsort überhaupt nicht weiter verfolgt worden, und so haben wir durch unsere Automatisierung im Wesentlichen sechs zusätzliche Verkaufsschritte in den Prozess eingefügt.

Am Ende des Experiments war die Antwortrate auf die Kampagne auf 64% gestiegen und der Umsatz um 28% gestiegen.

Durch die Kombination von Textnachrichten und Automatisierung in einer Folgekette konnten wir die Buchungen erheblich beschleunigen.

Dank der Technologie haben wir eine schnellere Kommunikation als je zuvor erreicht und unsere Aufmerksamkeitsspanne ist dadurch kürzer. Unser Experiment hat dies bestätigt und Dutzende unserer Experimente seither durchgeführt.

Jeden Monat senden unsere Kunden Tausende von E-Mails an Tausende von Anfragen und unser System überwacht die leistungsstärksten Kampagnen.

Wir sind in der Lage, die grundlegenden Gründe zu sehen, warum bestimmte Nachrichten- und Folge-Sequenzen mehr Antworten erhalten als andere. Was wir gesehen haben, hat uns selbst überrascht.

Das richtige Messaging, das über E-Mail- und Textkommunikationskanäle gesendet wird, erzeugt im Laufe der Zeit konsistente Ergebnisse, die die traditionellen Verkaufsansätze weit überwiegen.

Erfolgreiche Hochzeitslocation verkaufen mit moderner Technologie und bestehen aus SMS, E-Mails und automatisierten Follow-ups.

Wenn Sie noch einen Schritt weiter gehen, nutzen die heutigen führenden Unternehmen Big Data mehr denn je, um den Umsatz zu steigern und Ergebnisse zu generieren.

Stellen Sie sich vor, Sie hätten beispielsweise Zugang zu den führenden Verkaufsmails, die nachweislich nach Hunderttausenden von Experimenten mit echten Kunden die besten Ergebnisse erzielen. Du würdest definitiv diese E-Mails benutzen, anstatt deine eigenen zu schreiben, oder?

Natürlich würdest du!

Mit moderner Technologie können Veranstaltungsorte wie Ihres nur Einsichten und Informationen gewinnen, die zuvor nicht verfügbar waren, und sie nutzen sie aus, um schneller Erfolg zu haben und ihre Buchungen zu erhöhen.

Moderne Standort- und Hotelverkaufsteams müssen diese Daten auch zu ihrem Vorteil nutzen, wenn sie wettbewerbsfähig bleiben wollen.

Die Ergebnisse sind klar: Diejenigen, die sich anpassen, überleben und gedeihen, diejenigen, deren Systeme, Denkweise und Verkaufsphilosophie in der Vergangenheit verwurzelt sind, haben im Laufe der Zeit immer schlechtere Ergebnisse für ihre Bemühungen.