Möchten Sie Social Media einfach verwalten?
Tipps, mit denen Sie Inhalte schnell planen und erstellen können
Social Media ist ein wichtiger Bestandteil der Marketingstrategien der meisten Hochzeitsprofis, aber nur weil es wichtig ist, heißt das nicht, dass es einfach ist! Von der Ermittlung von Algorithmen und dem Kampf gegen Schreibblockaden über die Suche nach Zeit für die Planung von Posts bis hin zur Suche nach den richtigen Hashtags kann es sich am weitesten entfernt anfühlen. Und obwohl es vielleicht nie die schnellste Aufgabe ist, von Ihrer wöchentlichen To-Do-Liste abzuhaken, kann es viel einfacher werden – und heute werden wir Ihnen zeigen, wie! Wenn Social Media das ist, von dem Sie wissen, dass Sie es tun müssen, aber es hassen, lesen Sie weiter, um unsere Top-Tipps zu erhalten, mit denen Sie schnell einen Plan erstellen, Inhalte erstellen und Social Media einfacher verwalten können.
So planen Sie schnell Ihren Social-Media-Kalender
Um schnell etwas zu tun, müssen Sie zu Beginn einen Plan haben. Der erste Schritt zur Beschleunigung der Planung und Verwaltung Ihrer sozialen Medien besteht darin, einen Plan auf Papier zu bringen. Dies muss keinesfalls kompliziert sein (Sie können einfach ein Google-Dokument öffnen, um es zu erstellen), aber Ihr Social-Media-Plan sollte sich an einem Ort befinden, der für die Personen zugänglich ist, die Ihnen bei der Ausführung helfen, und Folgendes umfassen:
- Die Social-Media-Plattformen, die Sie verwenden werden (in dem Wissen, dass Sie nicht alle verwenden müssen und sich darauf konzentrieren sollten, die Dinge nur bei wenigen wirklich gut zu machen)
- Die Art von Inhalten, die Sie erstellen müssen, um konsistent auf diesen Plattformen zu posten (z. B. Portfolio-Bilder, Markenfotos, Videoinhalte, Grafiken usw.)
- Die Themen oder Themen, die Sie behandeln möchten (z. B. Inspiration, Ratschläge, Anleitungen, Blick hinter die Kulissen, Rezensionen usw.)
- Wie oft werden Sie auf jeder der Plattformen teilen
- Ziele und / oder Dinge, auf die Sie sich für jedes Quartal konzentrieren sollten
Tipp: Wenn Sie Ihren Plan erstellt haben, fügen Sie Aufgaben mit Fälligkeitsterminen in Ihren Kalender oder Ihr Projektmanagementsystem ein, um den Überblick zu behalten.
Von dort aus geht es darum, den Plan auszuarbeiten, um einen fokussierten Satz realistischer und wiederholbarer Aufgaben zu erstellen. Das Hauptziel hierbei ist es, den Umfang der Erstellung zu begrenzen, da mehr Auswahlmöglichkeiten nicht großartig sind, wenn es um etwas geht, das die Leute bereits als überwältigend empfinden.
- Erstellen Sie ein Muster auf sehr hoher Ebene, damit Sie (visuell) leicht erkennen können, was Sie veröffentlichen müssen. Zum Beispiel kann es ein so einfaches Muster sein wie Menschen, Dinge, Menschen, Dinge – wobei Sie nach einem Beitrag, der eine Person enthält, ein Foto eines Details oder einer Grafik veröffentlichen
- Verwenden Sie Ihren Veranstaltungskalender und Blog-Kalender, um Ihre Inhaltsplanung zu steuern. Wenn Sie wissen, dass Sie an einem bestimmten Tag einen Blog-Beitrag veröffentlichen, sollte dies der Schwerpunkt der sozialen Medien für diesen Tag sein. Ebenso mit Ihrem Veranstaltungskalender; Sie können Ihre Inhalte in der Woche vor der Hochzeit auf eine bestimmte Hochzeit oder ein bestimmtes Ereignis konzentrieren
- Haben Sie ein Dokument mit verschiedenen Kombinationen von Hashtags, die Sie für jedes Thema oder Thema verwenden würden (Inspiration, Ratschläge, Anleitungen, Blick hinter die Kulissen, Rezensionen usw.), aus denen Sie kopieren und einfügen können. Bearbeiten Sie die Liste nach Bedarf, um sicherzustellen, dass sie für das, was Sie veröffentlichen, sinnvoll ist
Schließlich ist Konsistenz der Schlüssel zum Posten und Vorbereiten! Der nächste Schritt besteht darin, einen festen Termin mit sich selbst zu vereinbaren und eine Routine zu erstellen, wenn es darum geht, Dinge zu erstellen und zu planen. Finden Sie also abhängig von Ihrem Zeitplan den Wochentag, der für Sie am besten geeignet ist, und blockieren Sie eine Stunde (oder mehr, abhängig von Ihrem Social-Media-Plan), um alles für die nächsten ein oder zwei Wochen zu planen.
Profi-Tipp: Es gibt viele großartige Social-Media-Tools, aber einige unserer Favoriten sind Planer wie Later, Hootsuite oder Planoly, Grafikdesign-Tools wie Canva und Apps zum Erstellen von Grafiken für Storys wie Unfold, Stories Edit oder Mojo .
Die Beschriftung fordert Sie auf, Ihre Finger zum Tippen zu bringen
Manchmal besteht das größte Hindernis für die Erstellung und Planung Ihrer Social-Media-Posts darin, zu wissen, was für eine Bildunterschrift zu schreiben ist. Und obwohl es manchmal völlig angemessen ist, etwas Kurzes und Einfaches zu schreiben, ist die Tatsache, dass die von Ihnen geschriebenen Untertitel ein Marketing- und Conversion-Tool für Ihr Unternehmen sind. Wenn Sie also jemals auf ein Bild mit einem vollständigen Fall von Schreibblockade starren, können Sie diese Eingabeaufforderungen verwenden, um Ihre Finger zum Tippen zu bringen.
Für Porträtbilder:
- Ihr Rat zum ersten Blick
- Was geht in einen Zeitplan, um sicherzustellen, dass genügend Zeit und Licht für Porträts vorhanden ist
- So arbeiten Sie mit einem Fotografen zusammen, um eine Aufnahmeliste zu erstellen
- Sprechen Sie über den Haar- und Make-up-Look und / oder den Künstler
Für Tisch- oder Feierbilder:
- Sprechen Sie über den Designprozess und darüber, wie ein Look auf dem Foto entsteht
- Rufen Sie Ihre bevorzugten Vermietungsunternehmen an und sprechen Sie über Ihre Lieblingsstücke aus deren Inventar
- Sie können über Saisonalität, Herzstückstile, Blumenstraußstile oder die Auswahl von Farbpaletten schreiben
- Schreiben Sie über Design- oder Layouttrends
- Teilen Sie eine Playliste mit Songs, von denen Sie wissen, dass sie perfekt sind, um Leute auf die Tanzfläche oder für eine Cocktailstunde zu bringen
Für Zeremonienbilder:
- Teilen Sie Ihre kompetenten Ratschläge zur Auswahl der Startzeit und des Ortes für die Zeremonie mit
- Haben Sie Tipps zum Schreiben von Gelübden? Teilen Sie ein paar, um die Leute zum Laufen zu bringen
- Sprechen Sie darüber, was in eine Ladung rein und raus geht
Für Veranstaltungsbilder:
- Teilen Sie Ihre Tipps oder guten Dinge mit, die Sie über verschiedene Hochzeitslocation wissen sollten
- Erstellen Sie eine Liste der beliebtesten Hochzeitslocation in Ihrer Nähe
- Sprechen Sie darüber, warum Sie es lieben, an einem bestimmten Ort zu arbeiten
Für einfache Darstellungen:
- Teilen Sie Ihre Ratschläge zum Erstellen von Gästelisten und zum Sammeln von RSVPS mit
- Sprechen Sie über die verschiedenen Teile, die Menschen in Betracht ziehen können, in ihre Suite aufzunehmen
- Schicken Sie Ihren Lieblingsdesignern oder Kalligrafen einen Gruß
- Schreiben Sie über verschiedene Kalligraphiestile
Sind Sie bereit, einen Social-Media-Plan für sich selbst zu erstellen und loszulegen! Wenn Sie weitere Ratschläge zur Verwendung von Social Media für Ihr Hochzeitsgeschäft benötigen, finden Sie diese hier.