So bauen Sie Ihr Netzwerk auf und sammeln mehr Inhalte

Wir erinnern uns noch an das erste Mal, als wir zu einer Hochzeitstagung gingen. Es schien, als ob jeder jeden anderen kannte; aber die einzige Person, die wir kannten, war der Hausmeister.

Wenn Sie ein angehender Branchenprofi sind, werden Sie möglicherweise feststellen, dass ein großer Teil der Branche derjenige ist, den Sie kennen. Das heißt nicht, dass unser Lebensunterhalt in irgendeiner Weise oberflächlich ist. Es geht darum, die Aufmerksamkeit darauf zu lenken, wie leistungsfähig das Networking in unserer Arbeit ist. Wir sind eine große Branche, aber eine kleine Gemeinschaft.

Networking mag entmutigend erscheinen, aber der Aufbau von Beziehungen innerhalb der Hochzeitswelt ist nicht nur für den Erfolg Ihres Unternehmens von entscheidender Bedeutung, sondern auch für Ihre Freude daran. Möchten Sie nicht jedes Wochenende mit Ihren Freunden arbeiten? Hier sind 4 Tipps für Ihr Netzwerkspiel.

Lesen Sie es nach

Wenn Sie kein natürlicher Macher oder sozialer Schmetterling sind, ist das in Ordnung! Wir empfehlen Ihnen Carnegies Buch, aber ein weiterer Favorit von uns ist Never Eat Alone. Für Italiener ist dies sowieso eine Regel, aber wenn Sie dies ins Geschäft bringen, erreicht es ein ganz neues Niveau. Wenn Sie es lesen, haben Sie beim nächsten Treffen Frühstück, Mittag- und Abendessen, kein Problem.

Verwenden Sie Social Media

In welchem ​​anderen Jahrhundert hatten Sie direkten Zugang zu einer persönlichen Leitung, ohne dass Sie die Sekretärin kontaktieren mussten? In keiner. Dank Social Media haben Sie diese Macht immer zur Hand.

Unterschätzen Sie nicht, wofür Sie Social Media nutzen können. Profis haben kürzlich einen RIESIGEN Teil davon in einem kürzlich durchgeführten Webinar namens Social Media: Ein Leitfaden für Hochzeitsprofis behandelt. Sie sollten soziale Medien nutzen, um mit so vielen anderen Hochzeitsprofis wie möglich in Kontakt zu treten. Hier ist ein noch größerer Tipp: Setzen Sie sich vor einer bevorstehenden Konferenz mit Fachleuten in Verbindung, indem Sie den Hashtag der Konferenz durchsuchen. Bingo! Sie haben Freunde gefunden, bevor Sie überhaupt aus dem Flugzeug gestiegen sind.

Hör auf nach den Sternen zu greifen

Wir wissen, dass Ihre Mutter Ihnen etwas anderes gesagt hat, aber wir sind hier, um Sie auf die Erde zu bringen. So fabelhaft es auch wäre, unseren Rat aus dem vorherigen Tipp zu befolgen und Stars der Branche zu kontaktieren und sofort zu Besties zu werden, es wird wahrscheinlich nicht passieren. Warum? Nicht nur, dass alle diesen Baum bereits anbellen, sie sind auch schon eine Weile im Geschäft und haben bereits einen engen Freundeskreis.

Erstellen Sie stattdessen Ihr eigenes Empfehlungsnetzwerk. Befreunden Sie sich mit der nächsten aufstrebenden Star (es tut mir leid, indem Sie sich an Personen mit Ihrer Erfahrung und Ihrem Kundenkreis wenden. Bauen Sie sich gegenseitig auf, um das nächste große Ding zu sein.

Finden Sie Fotografen

Es ist immer lustig, wenn wir hören, dass es anderen Hochzeitsprofis schwer fällt, Fotos von Fotografen zu bekommen. Sie wissen das vielleicht nicht, aber Hochzeitsplaner, Caterer, Floristen, Bands, DJs und Hochzeitslocation sind für Hochzeitsfotografen wie der heilige Gral. Für sie sind Sie der Schlüssel zu Kunden und normalerweise zu Luxuskunden, die mehr Geld für Fotografie ausgeben.

Wir wissen jedoch, dass es schwierig sein kann, Fotos zu bekommen. In diesem letzten Tipp haben wir ein paar mehr für Sie, mit denen Sie mehr Fotos Ihrer Arbeit erhalten, die Sie in sozialen Medien verwenden können, um Ihre Fotos zu präsentieren Dienstleistungen und verbinden Sie sich mit anderen Anbietern.

Bieten Sie etwas an

Fotografen erheben den meisten Anbietern keine Gebühren für die Verwendung ihrer Fotos in sozialen Medien von Hochzeiten, an denen sie gearbeitet haben. Viele Fotografen freuen sich über die Cross-Promotion. Wenn Sie sich jedoch an einen Fotografen wenden und von ihm erwarten, dass er Ihnen kostenlos Fotos zur Verfügung stellt, wird dies nicht funktionieren. Es ist nur höflich, etwas als Gegenleistung anzubieten, auch wenn es nicht monetär ist.

Helfen Sie, Hochzeiten zu generieren

Sie würden nicht glauben, wie viel Arbeit für einen Fotografen nach einer Hochzeit erforderlich ist. Normalerweise enden hier Ihre Hochzeitskopfschmerzen und die der Fotografen beginnen. Wenn sie nach Fotos gefragt werden, steht dies oft auf unserer langen To-Do-Liste.

Wenn Fotografen Ihnen jedoch Fotos geben, können Sie ihnen helfen, indem Sie die Hochzeitsfotos an beliebte Magazine und Blogs senden. Wenn Sie Verbindungen zu einigen haben – noch besser! Stellen Sie natürlich sicher, dass dies für den Fotografen in Ordnung ist. Aber normalerweise würden sie sich freuen, wenn dies von ihren Schultern genommen würde, und es ist eine Win-Win-Situation, wenn die Fotos veröffentlicht werden.

Bieten Sie zukünftige Zusammenarbeit an

Fotografen müssen (und sollten) auch Beziehungen aufbauen. Wenn Sie nach Fotos fragen, finden Sie Möglichkeiten, wieder mit ihnen zusammenzuarbeiten. Vielleicht sind Sie ein Maskenbildner und können anbieten, Haare und Make-up für das nächste Shooting des Fotografen zu machen . Oder vielleicht sind Sie ein freier Redner, der einen Zeremonie-Text bereitstellen kann, der zu einem großartigen Blog-Beitrag im Blog des Fotografen führt. Sie könnten sogar vorschlagen, ein gestyltes Shooting zu machen und eine ganze Gruppe von Anbietern einzubeziehen. Die Möglichkeiten sind endlos, aber wenn Sie Ihre Absichten damit beginnen, anderen Menschen zu dienen, ist es erstaunlich, wie viel mehr Sie als Gegenleistung erhalten, als Sie ursprünglich erhofft hatten.

Verwenden Sie die Fotos

Wenn Sie sich ein paar Fotos geschnappt und hoffentlich eine wunderbare neue Arbeitsfreundschaft begonnen haben, zögern Sie nicht, die Fotos für VIELE Dinge zu verwenden! Je öfter Sie sie verwenden, desto mehr profitiert der Fotograf von der Cross-Promotion. Erstellen Sie Videos. Verwenden Sie die Fotos allein in Tonnen von Social-Media-Posts, wie wir sie hier vorschlagen.

Die Hochzeitsbranche mag schwinden, aber sie baut immer auf Beziehungen auf. Verbringen Sie Zeit damit, neue zu kultivieren und die zu pflegen, die Sie haben, und Sie werden nie ohne Arbeit sein.