So erhalten Sie Fotos, wenn Sie kein Fotograf sind

Bauen Sie Ihre Marke mit gestylten Shootings, einem Hochzeitsportfolio und mehr auf

Visuals sind in der Hochzeitsbranche sehr wichtig. Von der Kommunikation Ihrer Ideen mit Skizzen und dem Teilen von Bildern Ihrer bereits geleisteten Arbeit bis hin zum Aufbau einer Marke, die Ihre idealen Kunden anspricht, ist es mehr als hilfreich, Menschen etwas zeigen zu können. Und während Sie Moodboards erstellen und eine grobe Skizze zeichnen können, um Ihren Standpunkt zu verdeutlichen, kann es vorkommen, dass Sie sich wünschen, ein Foto zu haben, aber keins haben (es sei denn, Sie sind Fotograf). Deshalb dachten wir, es wäre heute hilfreich, darüber zu sprechen, wie Sie als Nicht-Fotograf einen Vorrat an Fotos aufbauen können, die Sie zum Aufbau Ihrer Marke und zur Vermarktung Ihres Unternehmens verwenden können.

Hochzeitsgalerien

Wir könnten keine Liste von Möglichkeiten zusammenstellen, wie Sie Markenfotos und Marketingbilder erhalten, ohne mit Hochzeitsgalerien zu beginnen – denn dies sind die wichtigsten Fotos, die Sie als Inhaber eines Hochzeitsgeschäfts haben sollten. Unabhängig davon, ob Sie eine Hochzeitslocation besitzen, ein Florist sind oder ein Unterhaltungsunternehmen haben, Sie müssen ein Hochzeitsportfolio erstellen, das die Hochzeiten, an denen Sie teilgenommen haben, und die zufriedenen Kunden, die Sie hatten, dokumentiert. Von der Fähigkeit, zukünftigen Paaren all die Möglichkeiten zu zeigen, wie Sie Ihren Raum umgestalten können, bis hin zu Ihrem Talent, eine Tanzfläche zu füllen, ist dies ein „Beweis“ für Ihr Fachwissen. Hier sind Tipps, die Ihnen dabei helfen, Galerien von den Hochzeiten Ihrer Paare zu erhalten:

  • Gewöhnen Sie sich an, Ihre Paare zu fragen, wen sie beauftragt haben, ihre Hochzeit zu fotografieren, da es am besten ist, die Galerie direkt vom Fotografen zu erhalten (aus urheberrechtlichen Gründen).
  • Wenn Sie noch nie eine gemeinsame Hochzeit mit dem Fotografen hatten, wenden Sie sich an ihn und stellen Sie sich vor
  • Denken Sie darüber nach, eine Tabelle der Fotografen zu erstellen, die Ihre Paare engagiert haben, und notieren Sie sich deren Website, E-Mail und Social-Media-Namen. Sie können auch notieren, wie lange nach einer Hochzeit normalerweise eine Galerie geliefert wird (damit Sie wissen, wann Sie sich melden müssen, ohne gestört zu werden).

Profi-Tipp: Scheuen Sie sich nicht, am Hochzeitstag mit Ihrem Telefon Fotos und Videos hinter den Kulissen aufzunehmen, da Sie damit Inhalte für soziale Medien erstellen können!

Gestylte Aufnahmen

Es spielt keine Rolle, ob Sie gerade erst mit Ihrem Hochzeitsgeschäft beginnen oder seit mehr als 5 Jahren dabei sind, nicht jede Hochzeit, für die Sie engagiert werden, entspricht der Vision, die Sie für Ihre Marke haben. Und das ist einer der großen Gründe, warum gestylte Shootings in der Hochzeitsbranche so beliebt sind. Wenn Sie also jemals das Gefühl haben, dass Sie Bilder brauchen, die besser zu dem Ort passen, an den Sie Ihre Marke bringen, als zu Ihren Hochzeitsgalerien, ist es an der Zeit, ein Fotoshooting zu planen. Hier sind ein paar Dinge zu beachten:

  • Gestylte Shootings können eine großartige Möglichkeit sein, Inhalte zu erstellen, die Ihnen helfen, mit Ihren idealen Kunden zu sprechen, also entwerfen Sie sie für sie und mit einem Team von Anbietern, die einen ähnlichen idealen Kunden haben
  • Beginnen Sie damit, einen klaren Plan, eine klare Vision und ein Budget zu skizzieren (einige Leute entscheiden sich möglicherweise dafür, ihre Zeit für das Shooting zu spenden, aber Sie sollten niemals davon ausgehen; es ist am besten, ein Fotoshooting zu planen, für das Sie bezahlen können)
  • Lassen Sie alle beteiligten Profis eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnen
  • Arbeiten Sie zusammen, um eine Aufnahmeliste zu erstellen; Dadurch wird sichergestellt, dass jeder die Bilder erhält, die er benötigt (wodurch es sich für alle Zeit, Geld und Mühe lohnt).
  • Bitten Sie den Fotografen, sowohl vertikale als auch horizontale Aufnahmen zu machen (horizontal ist das, was Sie für Ihre Schaufenster und die Hauptteile Ihrer Website benötigen; vertikal eignet sich hervorragend für soziale Medien und ausgewählte Stellen auf Ihrer Website).

Profi-Tipp: Lohnt sich die Planung eines Fotoshootings für dich? Hier sind Tipps, die Ihnen bei der Entscheidung helfen, ob dies der Fall ist.

Fotoshootings für Marken

Jetzt, da Sie mit 3 großartigen Möglichkeiten ausgestattet sind, Fotos zu machen, wenn Sie kein Fotograf sind, gibt es noch eine weitere, die Sie in die Liste aufnehmen können. Es gibt Zeiten, in denen Sie Fotos benötigen, die Ihre idealen Kunden ansprechen und Ihnen helfen, über den Wert zu sprechen, den Sie auf den Tisch bringen, aber Sie haben weder die Zeit noch das Budget für ein Fotoshooting. Hier können gestylte Stock-Fotos ins Spiel kommen und Ihnen dabei helfen, diesen Social-Media-Beitrag zu planen, eine schnelle Aktualisierung Ihres Preis-PDFs vorzunehmen oder die Änderung, die Sie auf Ihrer Website vornehmen wollten, endlich von Ihrer Liste zu streichen. Stock-Fotos haben sich im Laufe der Jahre stark entwickelt und sehen immer weniger aus wie „Stock-Fotos“, tatsächlich verwenden wir sie hier im Blog fast täglich! Der Schlüssel hier ist, Stockfotos zu finden, die zu Ihrer Marke passen und nicht zu allgemein sind – unser Lieblingsplatz für hochzeitsspezifische Stockfotos ist Sourced Co.

Profi-Tipp: Es ist eine gute Idee, anzugeben, woher Sie das Stockfoto und das Verkäuferteam haben, wenn diese Informationen zugänglich sind. Auf diese Weise positionieren Sie die Aktie als Inspiration und nicht als Ihre eigene Arbeit.

Tipps zum Hochladen von Fotos in Ihre Storefronts

Es gibt viele Möglichkeiten für Sie, die Bilder zu erstellen, die Sie zum Aufbau Ihrer Marke in dieser visuellen Welt benötigen, und wir möchten sicherstellen, dass Sie sie auf Ihren Schaufenstern nutzen, um Ihr Branding konsistent und die Schaufenster das ganze Jahr über frisch zu halten. runden. Wählen Sie also unbedingt Ihre bevorzugten horizontalen Aufnahmen aus und laden Sie sie in Ihre Konten hoch. Dies ist großartig für SEO und stellt sicher, dass Ihre potenziellen Kunden die bestmögliche Erfahrung machen – unabhängig davon, auf welcher Art von Gerät sie sich Ihr Profil ansehen.