Verkaufstipps, mit denen Sie Ihren Auftrags-Kalender füllen können
Von all den Fähigkeiten, die Sie als Hochzeitsprofi haben, stechen einige hervor, die Ihr Geschäft nach vorne bringen oder kaputt machen: Wie gut Sie in dem von Ihnen angebotenen Service sind, wie gut Sie Ihr Geschäft vermarkten und wie effektiv Sie sind einen Verkauf abschließen.
Und obwohl wir wissen, dass Sie großartig darin sind, was Sie tun (wir werden uns an einem anderen Tag über Marketing unterhalten), kann der Verkauf das sein, in das Sie am wenigsten Energie stecken. Sicher, Sie führen Leads durch, planen Beratungsgespräche, erstellen Angebote und verschicken Verträge – aber gehen Sie einfach die Anfragen durch oder steckt hinter Ihrem Ansatz eine Strategie?
Deshalb wollten wir Ihnen heute helfen, Ihre Verkaufsfähigkeiten zu verbessern, sich sicher zu sein, was Sie tun, um den Verkauf mit jedem Lead abzuschließen, Ihren Buchungs-Kalender zu füllen und eine Mega-Auftragssaison zu haben.
Den Verkaufszyklus in der Hochzeitsbranche verstehen
Bevor wir uns mit den Verkaufstipps befassen, ist es wichtig, dass alle den Verkaufszyklus kennen , den Sie hier in der Hochzeitsbranche häufig finden, da er sich von denen unterscheidet, die Sie in allgemeinen Geschäftsblogs finden.
Da dieser in der Regel viel kürzer ist als in anderen Branchen, ist es unerlässlich, dass Sie über einen definierten Prozess verfügen, der es Ihnen ermöglicht, in jeder Phase des Zyklus mit den Kundenerwartungen Schritt zu halten. Die gute Nachricht ist, dass Sie einen Verkauf in jeder von ihnen abschließen können!
Entdeckung
Dies ist die Phase, in der potenzielle Kunden Sie finden. Dies hängt also eng mit Ihrer Marketingstrategie zusammen. Unabhängig davon, ob Paare in Ihren Storefronts, durch eine Empfehlung eines früheren Kunden oder Profis, Social Media oder in einer Publikation von Ihnen erfahren, ist dies die erste Phase des Verkaufszyklusses.
Verbinden
Ein Lead wechselt von der Entdeckungsphase zu dieser, wenn der Interessent Ihnen offiziell eine Anfrage sendet. Eine Möglichkeit, um sicherzustellen, dass Sie den Verkauf schneller abschließen, besteht darin, sicherzustellen, dass Sie so schnell wie möglich auf die erste Anfrage antworten.
Beratung
Dies ist die Phase, in der Ihr erster Verkaufsanruf stattfindet und Sie herausfinden, ob es sich bei der Anfrage tatsächlich um einen qualifizierten Lead handelt. Sie sollten sich darauf konzentrieren, wichtige Details über die Hochzeit zu erfahren und zu erfahren, was das Paar motivieren wird, Sie zu buchen. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Anrufe nicht hastig erledigen, und legen Sie sich über ein vorbereiteten Leitfanden mit strategischen Fragen zurecht, um sicherzustellen, dass Sie die benötigten Informationen sammeln.
Angebot
Diese Phase ist wichtig, da es häufig der Zeitpunkt ist, an dem es Ihnen entweder gelingt, den Lead weiter nach unten in Ihrem „Verkaufstrichter“ zu führen, oder Sie nach der Bekanntgabe Ihrer Preise in den Schatten stellen. Denken Sie also bei der Vorbereitung von Angeboten für Ihre potenziellen Kunden daran, ihnen nicht nur Informationen zu den Kosten zu schicken, sondern auch Informationen darüber, warum Sie der beste Profi für diesen Job sind!
Nachverfolgen
Unabhängig davon, ob Ihr potenzieller Kunde Fragen hat oder Änderungen an Ihrem Angebot wünscht, haben Sie jetzt ernsthafte potenzielle Käufer vor sich, wenn Sie diese bis zu diesem Punkt gehalten haben. Stellen Sie immer sicher, dass Sie innerhalb von ein oder zwei Tagen nach dem Absenden des Angebotes nachfassen und die nächsten Schritte mitteilen sowie den Wert dessen wiederholen, was sie erhalten würden, wenn sie mit Ihnen zusammenarbeiten.
Abschluss
Der Abschluss eines Verkaufs in der Hochzeitsbranche besteht aus einem unterschriebener Vertrag und eine bezahlte Anzahlung. Und wie bereits erwähnt, können Sie einen Verkauf zu jedem Zeitpunkt im Verkaufszyklus abschließen (dh Sie müssen nicht jede Phase durchlaufen, die Sie hier sehen).
Wie schreibe ich eine effektive Verkaufs-Mails?
Während ein Teil des Verkaufsprozesses persönlich oder telefonisch stattfindet, findet ein großer Teil davon über E-Mail statt. Die Möglichkeit, eloquent (und effektiv) über einen Bildschirm zu verkaufen, hängt davon ab, wie gut Sie eine Verkaufs-Mails schreiben. Was ist eine Verkaufs-Mail? Es ist alles, was Sie schreiben, um jemanden zum Kauf bei Ihnen zu überreden. Hier sind einige Tipps zum Verfassen von Texten:
- Sie sollten wissen, wen Sie überzeugen möchten und was sie motivieren wird, sich für Sie zu entscheiden. Da Ihre E-Mails häufig von mehreren Personen empfangen werden, ist es wichtig, den Entscheidungsträger zu identifizieren und direkt mit ihm zu sprechen. Alle Ihre Notizen aus Ihrem Beratungsgespräch sind hier hilfreich
- Verwenden Sie eine aktiven Tonfall und vermeiden Sie es, passiv zu schreiben.
- Begraben Sie Ihre Fragen oder Aktionen nicht! Stellen Sie sicher, dass Ihre E-Mails leicht zu lesen sind, indem Sie lange Absätze vermeiden und stattdessen wichtige Elemente in Listen mit Aufzählungszeichen auflisten
- Haben Sie keine Angst, Ihren Aufruf zum Handeln ( Call to Action ) mehrmals zu erwähnen, da die Leute beim ersten Lesen oft nichts aufgreifen
Unsere Top-Verkaufstipps helfen Ihnen, dass mehr Kunden Sie buchen
Lieben Sie es zu verkaufen? Hassen Sie zu verkaufen? Sind Sie irgendwo dazwischen? Unabhängig davon, wo Sie in das Liebes- / Hass-Verkaufsspektrum fallen, verwenden Sie diese einfachen Verkaufstipps, um sicherzustellen, dass Sie alle Ihre qualifizierten Leads buchen.
Konzentrieren Sie sich auf den Mehrwert – Es ist wichtig, sich auf den Mehrwert zu konzentrieren, den Sie hinzufügen, und auf die Vorteile der Zusammenarbeit mit Ihnen. Denn wenn Sie sich mit den Ergebnissen befassen, ist der Preis der entscheidende Faktor.
Lassen Sie die Dinge nicht offen – Wir wissen, dass es schwierig sein kann, Druck auf Paare auszuüben. Wenn Sie jedoch nicht daran arbeiten, dass sie innerhalb einer bestimmten Zeit einen Vertrag unterschreiben, verlieren Sie Geld. Sie müssen nicht übereifrig sein, aber das Setzen von Fristen kann genau das sein, was Sie brauchen, um die Dinge zu beschleunigen.
Fragen Sie nach dem Verkauf – Einige von Ihnen sind vielleicht zurückhaltend, aber oft müssen Sie nach dem Verkauf fragen, bevor Sie ihn jemals anbieten können. Auch hier müssen Sie keine aggressiven Verkaufstaktiken anwenden. Sie können einfach Fragen stellen wie: „Soll ich ein Angebot für Sie vorbereiten?“
Ein selbstbewusster Verkäufer zu werden, kann Zeit und Übung erfordern, aber wir wissen, dass Sie dort ankommen werden! Wenn Sie mehr über Verkaufs- und Preisgestaltungstechniken erfahren möchten, lesen Sie unbedingt alle Verkaufsartikel, die wir im Hochzeitsmarketing-Blog haben.
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