so starten sie eine Hochzeitslocation

So starten Sie eine Hochzeitslocation

Wenn der Ich-will-ein-Unternehmen-Starten-Bazillus auftritt, gibt es viele Dinge zu beachten. Wofür brennst du? Was sind Ihre langfristigen Ziele? Womit möchten Sie anderen Menschen helfen? Und obwohl jeder mit seinen Antworten auf eine einzigartige Reise führt, ist es immer klug, sich selbst darüber zu informieren, was es braucht, bevor man sich kopfüber einlässt (ein Unternehmen zu gründen ist schließlich kein Witz). Deshalb wollten wir heute ein ausführliches Gespräch darüber führen, was zu tun ist, wenn Sie vom Start-a-Hochzeits-Location-Bug gebissen werden, um sicherzustellen, dass Sie für den frühen Erfolg gerüstet sind. Wenn Sie sich fragen, wie Sie eine Hochzeitslocation gründen können, ist dieser Artikel für Sie – lesen Sie weiter, um zu erfahren, wo Sie anfangen sollen, wie Sie sich organisieren und dann mit Ihrem neuen Hochzeitsgeschäft durchstarten können.

Es beginnt immer mit der Recherche

Von Leidenschaft angetrieben zu werden und Ihrem Bauchgefühl zu vertrauen, sind wichtige Eigenschaften, die Sie haben sollten, wenn Sie eine Hochzeitslocation eröffnen, aber zu wissen, dass beides durch Forschung untermauert werden muss, ist das, was Sie für den Erfolg ausmacht. Denn bei der Unternehmensgründung geht es wirklich darum, zu wissen, wer Ihre Kunden sind, was sie wollen und welche Möglichkeiten Sie haben, um all das zu verwirklichen. Bevor Sie also etwas anderes tun, stellen Sie sich diese Fragen und recherchieren Sie die Antworten:

  • Welche Hochzeitslocations gibt es bereits in Ihrer Nähe und was sind deren Ausstattung, Verkaufsargumente, Preise usw.? Sie können eine Tabelle erstellen, um Ihre Ergebnisse zu organisieren und sie zu verwenden, um die anderen Veranstaltungsorte in Ihrer Nähe zu verstehen, die Paare in Betracht ziehen könnten
  • Wie viele Personen suchen nach Hochzeitslocations in der Gegend, in der Sie eine Hochzeitslocation eröffnen möchten? Sie können ein kostenloses SEO-Tool (wie Ubersuggest) verwenden, um ein grundlegendes Verständnis davon zu erhalten, wonach Menschen suchen, wenn sie im Internet suchen
  • Was sind die demografischen Merkmale des Marktes, in dem Sie tätig sein möchten, sowie die Bereiche, die in ihn einfließen könnten? Sie möchten sicher sein, dass es genügend Leute in der Altersgruppe gibt, die Sie benötigen, um ein Geschäft für Hochzeitslocations zu unterstützen
  • Welche Art von Hochzeitslocation wünschen sich die Leute in Ihrem Markt? Sie können sowohl mit Leuten sprechen als auch im Internet recherchieren, um die Möglichkeiten zu verstehen, die Sie haben
  • Was sind die Zonengesetze, Lizenzen, die Sie benötigen, die erforderliche Versicherung, die zu befolgenden Codes und die erforderlichen Genehmigungen? Das Letzte, was Sie wollen, ist, Ihre Zeit, Ihr Geld und Ihre Mühe in etwas zu investieren, nur um herauszufinden, dass Sie die Vorschriften nicht einhalten

Profi-Tipp: Seien Sie sicher, dass Sie ein seriöses Unternehmen gründen, indem Sie diese grundlegenden Punkte von Ihrer Geschäfts-To-Do-Liste streichen lassen.

Ja, Sie müssen einen Businessplan schreiben

Nur weil Sie nicht wissen, wo Sie anfangen sollen, heißt das nicht, dass Sie diesen Schritt überspringen sollten. Genau aus diesem Grund sollten Sie sich hinsetzen und einen Businessplan schreiben. Einfach ausgedrückt, ist ein Businessplan eigentlich nur ein Dokument, das Ihre Ziele für das Unternehmen umreißt, was Sie brauchen, um sie zu erreichen und wie lange diese Dinge voraussichtlich dauern werden. Tauchen Sie ein wenig tiefer in die Erstellung eines detaillierten Projekts ein und Sie werden feststellen, dass es Kernwerte, prognostizierte Einnahmen, Projektzeitpläne, Personalanforderungen und mehr enthält. um Ihre Hochzeitslocation zu eröffnen, zu betreiben, zu warten und kurz- und langfristig zu vermarkten.

Profi-Tipp: Als Besitzer einer Hochzeitslocation ist es wichtig, in die Zukunft zu schauen und zu planen. Informieren Sie sich also, wie Sie noch heute einen 5-Jahres-Plan für Ihr Unternehmen erstellen.

Bauen Sie ein vertrauenswürdiges Netzwerk auf

Es braucht ein Dorf, um viele Dinge zu tun, und die Gründung einer Hochzeitslocation ist sicherlich eine davon. Aber wenn wir über den Aufbau eines vertrauenswürdigen Netzwerks sprechen, sprechen wir über mehr als die Erstellung einer Liste bevorzugter Anbieter – wir sprechen über das Netzwerk von Personen innerhalb und außerhalb der Hochzeitsbranche, die Sie auf Ihrem Weg unterstützen werden. Von einem Netzwerk von Kontakten, die Ihnen helfen, eine erkennbare Marke und einen eisernen Ruf aufzubauen, bis hin zu denen, die Ihnen helfen, aus der Klemme zu kommen (das passiert jedem), ist es wichtig, sich mit Absicht zu vernetzen und Gewissheit zu haben Geschäftsressourcen auf Kurzwahl.

Durchstarten

Auch wenn bei der Gründung einer Hochzeitslocation viel zu recherchieren, einzurichten, zu erledigen, zu bezahlen und (verdammt) aufzubauen ist, ist es wichtig, in die Tools zu investieren, mit denen Sie sofort durchstarten können. Sie fragen sich, was diese Werkzeuge sind? Wir dachten, Sie würden nie fragen:

  • Softwareprogramme für kleine Unternehmen, die Ihnen helfen, eine Website einzurichten, markenkonforme Marketingmaterialien zu erstellen, Termine zu vereinbaren, Verträge zu unterzeichnen und bezahlt zu werden
  • Verwenden von Geschäftssystemen und Zeitmanagement-Tools, um sicherzustellen, dass Sie organisiert sind und Ihre Kundenerfahrung großartig ist
  • Erstklassige Werbung für Hochzeitslocations auf Hochzeitslocation.de, damit Sie Jahr für Jahr Ihren ersten Kunden und Ihren Kalender buchen können

Profi-Tipp: Möchten Sie von Anfang an Marketing-Momentum haben? Hier sind 12 Marketingideen, um Ihren Plan zu starten.

Die Gründung einer Hochzeitslocation ist eine Herzensangelegenheit und wir freuen uns, Sie in der Hochzeitsbranche begrüßen zu dürfen! Wenn Sie mehr über Werbung auf Hochzeitslocation.de erfahren möchten, füllen Sie einfach dieses Formular aus und wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.