Wir lieben es, mit unseren Experten zu chatten und zu erfahren, wie sie ihre Karriere in der Hochzeitsbranche begonnen haben. Diese 7-minütige Lektüre enthält echte PR-Ratschläge für Hochzeiten, Geschichten hinter den Kulissen sowie vier Pro-Tipps, die Sie sofort in Ihren PR-Workflow für Hochzeiten einbauen möchten!
Machen Sie sich bereit für die Beantwortung Ihrer PR-Fragen zur Hochzeit!
Was begeistert an Hochzeits-PR?
Als wir anfänglich von der Arbeit an Empfangsorten zur Hochzeits-PR wechselte, wussten wir, dass es wichtig ist, das Gespräch vor Ort über Fachwissen zu ändern. Wir wussten, dass wir Blog für Blog Tipps und Tricks veröffentlichen konnten, aber auch die Glaubwürdigkeit Dritter durch Medienerwähnungen war von größter Bedeutung. Immerhin können wir sagen, dass wir großartig waren und alles wussten, aber es gab eine Kraft in jemand anderem, der dies anerkannte.
Tipp: Diversifizieren Sie Ihre Strategien und Medien
Im Laufe der Jahre haben wir alle Arten von Veränderungen in der Medienlandschaft gesehen. Was bedeutet, dass Sie in der Lage sein müssen, damit zu wechseln. Es ist wichtig, dass Sie sich nicht nur auf eine oder zwei Strategien konzentrieren. Sie sind am besten vorbereitet, wenn immer ein paar Dinge in Arbeit sind. Während Sie beispielsweise Artikel erstellen oder Beiträge an Redakteure weitergeben, sollten Sie Ihre Aufmerksamkeit auch darauf richten, lokale Pressestellen zu erreichen und ihnen mitzuteilen, wie Sie in Ihrer lokalen Hochzeitsgemeinschaft etwas bewirken.
Wie kann mab sich in der Branche einen Namen machen?
Wir haben uns sofort als lokaler Experte der Hochzeitsbranche in jedem Medienunternehmen der Region vorgestellt und als Ergebnis der Strategie sahen wir, dass unser Name innerhalb weniger Monate hier und da auftauchte.
Gibt es einen entscheidenden Moment, der wirklich dazu beigetragen kann, PR-Erfolg bei der Hochzeit zu starten?
Einer der größten Wendepunkte kleinen Unternehmen ist das Ergebnis der Liebe zu allen königlichen Dingen! Als Kate Middleton und Prince William 2011 heirateten, waren wir noch ein sehr neues Unternehmen mit nur zwei Jahren Unternehmertum.
Tipp: Snackbare Inhalte und Soundbites!
Wenn Sie aufgefordert werden, Fachwissen für einen bestimmten Artikel auszutauschen, denken Sie daran, dass der Verfasser möglicherweise ein oder zwei Sätze gegenüber allem, was Sie mitschicken, zieht. Stellen Sie sicher, dass Ihre Sätze für sich allein stehen können. Dies erhöht möglicherweise die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Inhalte in verschiedenen Medienkanälen aufgenommen und geteilt werden.
Auf welche anderen Verkaufsstellen sollten Hochzeitsprofis ihre Energie konzentrieren?
Podcasts waren sowohl für uns als auch für meine Kunden ein großer Gewinn. Ich finde, es ist ein großartiger Kanal, um Ihre Persönlichkeit zu präsentieren.Wir haben selbst eine Menge davon gemacht und oft über Best Practices für Hochzeitswerbung gesprochen.
Tipp: Bereiten Sie den Moderator mit Interviewfragen vor
Fragen Sie den Gastgeber bei der Buchung eines Podcasts, ob er einige Interviewfragen zu dem von Ihnen behandelten Thema bevorzugen möchte. Einige Gastgeber kümmern sich lieber selbst darum, andere schätzen möglicherweise einen Anstoß in die richtige Richtung – insbesondere, wenn das Thema für sie neu ist. Stellen Sie ein Blatt mit vorgeschlagenen Fragen zusammen mit all Ihren verwandten Links, einer kurzen Biografie und dem Ort, an dem Sie in sozialen Netzwerken zu finden sind, zur Verfügung.
Wie zeigt sich ein Hochzeitsprofi als Experte in der Branche?
Wenn Sie sich als Experte für einen Artikel anmelden, ist es am besten, nicht mit der ersten Antwort zu beginnen, die Ihnen in den Sinn kommt. Autoren möchten einzigartige Inhalte, und wenn Sie das bereitstellen, was Ihnen sofort in den Sinn kommt, konkurrieren Sie höchstwahrscheinlich mit anderen Experten, die genau dasselbe sagen.
Tipp: Qualität über Quantität
Schreiben Sie Ihre unmittelbaren Gedanken auf und gehen Sie ein wenig davon weg, wenn Sie Zeit dazu haben (auch wenn es eine Stunde ist!). Denken Sie darüber nach, denken Sie aus verschiedenen Blickwinkeln darüber nach und versuchen Sie, kreativer zu sein.
Wenn Sie Fotograf sind, gilt dies auch für die Bilder, die Sie einem Redakteur oder Journalisten zur Verfügung stellen! Aufgrund der engen Fristen fällt es ihnen schwer, Hunderte von eingereichten Bildern zu sichten. Sie benötigen ein System zum Speichern und Kennzeichnen von Bildern mit bestimmten Deskriptoren. Sie können beispielsweise Lightroom verwenden, mit dem Sie jedes Bild mit einem Schlüsselwort versehen können. Sobald Sie Ihren Bildern Schlüsselwörter hinzugefügt haben, können Sie die richtigen Bilder für die Anfrage finden und verpacken. Verwenden Sie Two Bright Lights, um Ihre Fotos bei Hunderten von Veröffentlichungen einzureichen und Ihre Hochzeits- und Lifestyle-Fotografie in Printmagazinen, Websites und Blogs zu veröffentlichen.
Hinterlassen Sie einen Kommentar