So schließen Sie einen Verkauf basierend auf der Persönlichkeit Ihres Kunden ab

Was fällt Ihnen ein, wenn Sie darüber nachdenken, wie Sie den Umsatz Ihres Unternehmens steigern können?

Mehr Geld in Marketing investieren, um mehr Anfragen zu erhalten? Die Anzahl der Veranstaltungen erhöhen, an denen Sie jedes Jahr teilnehmen? Einen weitere Service zu Ihrem Repertoire hinzufügen?

Während Sie mehrere  Optionen in Betracht ziehen, gibt es möglicherweise eine naheliegende Sache für mehr Abschlüsse.  Und um Ihnen dabei zu helfen, haben wir uns zusammengesetzt, um Ihnen zu helfen, nicht nur Ihre Verkaufsfähigkeiten aufzufrischen, sondern wirklich tieferzugehen, wie man mit jedem Lead, den man bekommt, an den Verkauf herangeht.

Lesen Sie weiter, um mehr über die fünf Kundenpersönlichkeitstypen zu erfahren, denen Sie wahrscheinlich begegnen, und um Ratschläge zum Abschluss des Verkaufs zu erhalten.

5 Kundenpersönlichkeiten auf die Sie als Hochzeitsprofis treffen können + Verkaufstipps

Der Käufer

Diese Kundenpersönlichkeit liebt das Einkaufen so sehr, dass sie fast nicht mehr möchte, als dass es zum Abschluss kommt. Diese Menschen lieben die Aufmerksamkeit und könnten letztendlich die Person auswählen, die ihnen das Gefühl gegeben hat, das Besondere zu sein. Die Herausforderung besteht darin, dass sie möglicherweise nicht wissen, was sie wollen (da sie sich mehr darauf konzentrieren, alle ihre Optionen zu sehen, als die richtige zu finden), und es Ihre Aufgabe ist, ihnen zu helfen, das zu finden, wonach sie tatsächlich suchen von.

  • Komplimente helfen hier viel, um ihnen die Aufmerksamkeit zu geben, die sie wollen
  • Zeigen Sie Ihren Wettbewerbsvorteil, um ihnen einen Grund zu geben, sich für Sie zu entscheiden
  • Machen Sie einen bleibenden Eindruck, der ihnen das Gefühl gibt, etwas Besonderes zu sein

Verkaufstipp: Käufer werden sich auf jeden Fall mit anderen Dienstleistern treffen, um ihre Optionen abzuwägen. Der Schlüssel hier ist also, ihnen einen Grund zu geben, mit dem Einkaufen ( bei Ihnen ) aufzuhören.

Der Experte

Diese Kundenpersönlichkeit wird auch als „Alleswisser“ bezeichnet und ist nicht immer die Person, die heiratet, obwohl sie wahrscheinlich Einfluss auf die getroffenen Entscheidungen hat (sei es, weil sie die Rechnungen bezahlen oder einfach das Ohr des Paares haben ). Wenn Sie also an einen Experten verkaufen, können Sie ihm am besten das Gefühl geben, dass Sie seine Meinung schätzen.

  • Legen Sie Grundregeln fest, um Grenzen zu setzen
  • Zeigen Sie Ihr Fachwissen und erkennen Sie gleichzeitig an, was der Experte weiss
  • Arbeiten Sie mit ihnen zusammen, um sie in Ihr Team aufzunehmen

Verkaufstipp: Experten bezweifeln möglicherweise, dass Sie die Arbeit besser machen können als sie (!!). Daher ist es wichtig, Ihre Erfahrung und Ihr Fachwissen unter Beweis zu stellen, anstatt sie nur zu erzählen.

Der unentschlossene Kunde

Fast jeder hat einen unentschlossene Kundenpersönlichkeit in seiner Vertriebspipeline – Genau die mit dem Pinterest-Board und tausend Pins, die keinen erkennbaren roten Faden haben. Sie tun das nicht, um nervig zu sein, sondern weil es ihnen schwer fällt, Nein zu sagen (selbst zu sich selbst). Diese Person braucht Struktur und möchte wahrscheinlich, dass Sie die Zügel übernehmen. Ihre unmittelbare Aufgabe ist es, sie dazu zu bringen, Ihnen genug zu vertrauen, um an Sie zu übergeben.

  • Helfen Sie ihnen, sich zu konzentrieren, damit sie sich sicher fühlen können, Entscheidungen zu treffen
  • Legen Sie Grundregeln fest, um sie produktiv zu halten
  • Bauen Sie Vertrauen auf, indem Sie ihnen sehr gezielte Fragen stellen und zuhören

Verkaufstipp: Wenn es Menschen schwer fällt, Entscheidungen zu treffen, möchten sie sich auf auf keinen Fall so fühlen, dass sie eine Million Entscheidungen vor sich haben. Wenn Sie einen sehr klaren Prozess haben, der dazu beiträgt, die Anzahl der Fragen zu beseitigen, die sie möglicherweise beantworten müssen, teilen Sie dies ihnen mit.

Der von sich getrennte Kunde

Diese Kundenpersönlichkeit kann schwierig sein, weil sie möglicherweise nicht mit dem Herzen dabei sind. Nicht weil sie nicht heiraten wollen, sondern weil sie die Bewegungen für andere Menschen und nicht wirklich für sich selbst durchlaufen. Sie scheinen oft distanziert zu sein, weil sie von der Vielzahl der Meinungen, die sie erhalten, überwältigt sind. Sie können ihnen das Gefühl geben, sicher zu sein, indem Sie klarstellen, dass Sie ihr Anwalt sein werden.

  • Stellen Sie ihnen direkt Fragen, damit sie wissen, worauf es bei ihrer Stimme ankommt
  • Konzentrieren Sie sich auf sie und ihre Wünsche, um sie hoffentlich aufgeregt zu machen

Verkaufstipp: Es kann schwierig sein, einen getrennten Kunden dazu zu bringen, sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen. Sie sollten daher versuchen, ihn dazu zu bringen, sich mit Ihnen über alles (nicht nur über seine Hochzeit) in Verbindung zu setzen. Beachten Sie auch, dass dieser Kunde manchmal mehr als ein Verkaufsgespräch oder einen Anruf benötigt.

Der vorsichtige Kunde

Diese letzte Person ist sehr besorgt, dass etwas schief gehen wird. Sie müssen ihnen also versichern, dass Sie die Kontrolle haben. Da sie wahrscheinlich ängstlich sind und es hassen, sich unvorbereitet zu fühlen, ist es unglaublich wichtig, dass Sie das tun, was Sie sagen, dass Sie tun werden, wenn Sie sagen, dass Sie es tun werden.

  • Nehmen Sie ihre Fragen vorweg, um Vertrauen in Ihre Erfahrung aufzubauen
  • Überzeugung haben, um Zweifel zu beseitigen
  • Beraten Sie, was als nächstes kommt, und folgen Sie den Anweisungen, damit sie verstehen, dass dies ein Prozess ist, dem sie vertrauen können

Verkaufstipp: Es kann manchmal so einfach sein, dieser Person das Gefühl zu geben, dass der Prozess reibungslos verläuft, indem Sie  sicherzustellen, dass Sie ihre Fragen vollständig beantwortet haben.