So vermeiden Sie Ghosting bei Ihren Paaren
Einer der frustrierendsten Dinge eines Hochzeitsprofis? Von potenziellen Kunden geghostet werden, bevor Sie jemals die Möglichkeit hatten, nach dem „Warum“ zu fragen . Wir teilen Ihnen hier einige bewährte Schritte für eine bessere Kommunikation mit den heutigen Paaren mit. Mit diesen Tipps können Sie Ghosting vermeiden, Gespräche in Gang halten und diese Leads schließlich in Verkäufe umwandeln.
Bevor Sie darüber nachdenken, was Sie in Zukunft tun können, nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um innezuhalten und darüber nachzudenken, wo Sie sich gerade befinden:
- Schnell reagieren
- Das Gespräch am Laufen halten
- E-Mails kurz halten
- Ihre Antworten sind persönlich
Machen Sie all das, aber Sie werden immer noch geghosted ?
4 häufige Gründe, warum Paare still werden könnten
1. Sie haben ihnen das gegeben, was sie zu brauchen glauben.
Wenn Sie Ihren Paaren sofort ein Preispaket senden, vergleichen sie es möglicherweise mit dem Preis Ihrer Konkurrenz und finden eine bessere Option, sodass weniger Grund bleibt, auf Sie zu antworten. Durch die Verknüpfung mit Ihren Social-Media-Kanälen im Text Ihrer E-Mail können diese auch leicht abgelenkt werden und Ihre Seite vollständig verlassen.
Sie wollten, dass sie schnell reagieren, aber Sie gaben ihnen Dinge zum Lesen und Anschauen, anstatt auf Sie zu antworten. Denken Sie daran: Sie versuchen nicht, ein Gespräch zu beginnen, sondern ein Gespräch fortzusetzen.
Haben Sie Ihren Kunden Folgendes gesendet: eine Broschüre, ein Menü, eine Preisliste, Pakete, Fotos, Videos, Links zu sozialen Medien oder Links zu Websites? Auf diese Weise verkaufen Sie Ihre Dienstleistungen, bevor Sie sich selbst, Ihre Marke und Ihr Unternehmen verkaufen.
Profi-Tipp: Konzentrieren Sie sich in Ihrer ersten Kommunikation darauf, Ihre Marke anstelle Ihres Produkts zu verkaufen. Denken Sie: Wenn Sie sich entscheiden, essen zu gehen, entscheiden Sie sich für das Restaurant oder das Gericht, das Sie zuerst essen werden?
2. Sie haben in Ihrer ersten Antwort um einen Anruf oder ein Meeting gebeten.
Dies ist wahrscheinlich einfacher für Sie – aber nicht für Ihre Paare. Wenn Sie nach Maßnahmen mit hohem Engagement wie dem Einrichten eines Telefonanrufs oder der sofortigen Bereitstellung des Budgets fragen, wird der Prozess nicht reibungsloser. Paare suchen wahrscheinlich nach allgemeinen Informationen, bevor sie einen dieser Schritte ausführen.
Wenn sie telefonieren wollten, hätten sie dich angerufen! Wenn sie ein Treffen arrangieren wollten, hätten sie um eines gebeten. Es ist wie beim Dating – fang langsam an.
3. Sie haben eine Sackgasse geschaffen.
Wenn Sie und Ihr Paar keinen vereinbarten nächsten Schritt haben, werden Sie wahrscheinlich eine Sackgasse in Ihrer Kommunikation schaffen. Mehrdeutige nächste Schritte bringen mehrdeutige Handlungen!
Die Beantwortung einer bestimmten Frage oder die Planung eines Treffens ist ein konkreter nächster Schritt. Wenn Sie ihnen sagen, sie sollen sich melden, wenn sie weitere Fragen haben, bleibt der Ball auf ihrem Platz, wo Ghosting wahrscheinlicher sind.
4. Haben Sie ihnen eine Frage gestellt?
Das Stellen einer Frage in Ihrer E-Mail öffnet die Tür für eine Antwort und zukünftige Konversation. Wenn Sie eine Frage gestellt haben, aber noch keine Antwort erhalten haben, prüfen Sie, ob die Frage wie folgt lautet:
- Hohes Engagement – hat es sie um ihr Budget gebeten oder umgehend ein Meeting zu vereinbaren?
- Zu Beginn Ihrer Kommunikation gestellt – Stellen Sie sicher, dass Sie Fragen für den späteren Teil Ihrer E-Mail stellen.
- Nicht leicht zu beantworten – muss das Paar lange und gründlich darüber nachdenken? Müssen sie jemanden für die Antwort konsultieren?
- Haben Sie mehr als eine Frage gestellt? Dies könnte das Paar überfordern, bevor es Ihre E-Mails überhaupt gelesen hat.
Profi-Tipp: Wir empfehlen, Ihre Fragen zu beantworten und an den unteren Rand Ihrer E-Mail zu verschieben. Dies ermutigt Ihre Paare, zu antworten und das Gespräch fortzusetzen.
Bonusgrund: Sie haben zu früh aufgegeben.
Sie möchten nicht mit Paaren Kontakt aufnehmen, die Ihnen nicht antworten? Möglicherweise lassen Sie Geld auf dem Tisch. Denken Sie daran: Wenn Sie nicht fragen, lautet die Antwort immer nein! Hier ist eine fünfstufige Follow-up-Methode für eine bessere Kommunikation:
- Antworten Sie schnell mit der gleichen Methode. Wenn Ihnen jemand über Instagram eine Nachricht sendet, antworten Sie dort zurück! Verwenden Sie das von ihnen gewählte Werkzeug.
- Antworte am nächsten Tag erneut. Verweisen Sie auf die Details, die Sie in Ihrer vorherigen E-Mail erwähnt haben, um Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen im Auge zu behalten.
- Das Paar antwortet immer noch nicht? Versuchen Sie es ein oder zwei Tage später mit einer anderen Methode. Stellen Sie sicher, dass Sie von einer Nummer aus anrufen, unter der Sie zurückgerufen werden können.
- Wenn Sie immer noch keine Antwort erhalten, senden Sie einige Tage später eine kurze E-Mail. Eine Zeile ist alles, was Sie brauchen: Suchen Sie noch eine [Ihre Kategorie] für Ihre Veranstaltung / Hochzeit?
Keine Antwort? Versuchen Sie, etwas Lustiges zu senden, um ihre Aufmerksamkeit zu erregen. Denken Sie daran: Es beginnt mit der Betreffzeile!
Profi-Tipp: Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um Ihre Betreffzeile zu bewerten! Stellen Sie sicher, dass es für Ihr Paar verlockend genug ist, Ihre E-Mail zu öffnen. Betrachten Sie anstelle von „Formularanfrage für Veranstaltungsort“ etwas Interessanteres wie „Bereit, Ihre Traumhochzeit zu planen?“.
Aber was passiert, wenn sie Sie ghosten, nachdem sie Sie getroffen haben?
Sie haben Ihr Paar dazu gebracht, auf Ihre ersten Nachrichten zu antworten, einen Termin für einen Chat vereinbart und ein großartiges Meeting abgehalten. Jetzt spuken sie dich an – was machst du?
Vergessen Sie nicht, dass mehrdeutige nächste Schritte mehrdeutige Aktionen mit sich bringen. Wenn sie nicht bereit sind, Sie während Ihres ersten Meetings zu buchen, planen Sie ein zukünftiges Meeting, um das Gespräch am Laufen zu halten.
Verwenden Sie denselben Mehrkontaktansatz, um sie zu erreichen, wenn sie nicht auf den ursprünglichen Kontakttyp reagieren. Und checken Sie nicht nur ein, um einzuchecken, sondern schaffen Sie Mehrwert. Senden Sie einen Link zu etwas, das ihnen gefällt, und stellen Sie eine Frage, um das Gespräch fortzusetzen.
Sie haben mehrfach Kontakt aufgenommen, verschiedene Kontaktmethoden verwendet und versucht, Standup-Comedy zu schreiben. Sie fragen sich vielleicht – wann ist es Zeit, weiterzumachen?
- Sie haben es mindestens fünf Mal mit mindestens zwei verschiedenen Methoden versucht und keine Antwort erhalten.
- Sie sagten nein und Sie haben ihnen wirklich nichts anderes zu bieten.
- Ihre „Spidey Senses“ kribbeln und Sie können feststellen, dass dies nicht zu einem Verkauf führt.
- Sie können die gewünschten Ergebnisse und das Budget nicht zufriedenstellen.
Scheuen Sie sich nicht, über Preise zu sprechen, zumal Sie mit potenziellen Käufern kommunizieren!
Sie haben bereits ihr Interesse an Ihnen gezeigt, indem sie Sie kontaktiert haben. Hier sind vier Möglichkeiten, um Paare über Ihre Preise auf Ihrer Website und in Marketingmaterialien zu informieren:
- Sagen Sie ihnen Ihre Preise und fragen Sie nach dem Verkauf!
- Sagen Sie ihnen nicht Ihre Preise, sondern halten Sie das Gespräch am Laufen. Lassen Sie sie wissen, dass Sie daran arbeiten, die Details entsprechend ihren Anforderungen und ihrem Budget anzupassen.
- Führen Sie mit Ihrem Startpreis nur, wenn es eine kleine Reichweite gibt.
- Geben Sie ihnen Ihre Preisspanne an und wo die meisten Paare landen, wenn Sie noch nicht die genauen Details haben. Paare können dann feststellen, ob ihr Budget in den Bereich passt.
Profi-Tipp: Erhöhen Sie die COVID-Preise nur, wenn dies der Fall ist. Möglicherweise entwerten Sie Ihr Angebot zu früh!