Tipps und Ratschläge, um Paare in Ihrem Verkaufstrichter zu halten

Heben Sie Ihre Hand, wenn Sie mehr Zeit auf Ihrem Computer verbringen, als Sie jemals für möglich gehalten haben? Zwischen der Organisation Ihrer Hochzeiten, der Aktualisierung Ihrer Bücher und der Vermarktung Ihres Unternehmens gibt es möglicherweise hundert weitere Gründe, sich an Ihren Laptop zu setzen. Dieser Anstieg der Bildschirmzeit ist jedoch nicht umsonst, insbesondere wenn es um die Buchungssaison geht. Wenn Sie als Hochzeitsprofi im Internet auftauchen, bauen Sie eine erkennbare Marke auf, und in Wahrheit haben Sie nur so viele Chancen, bei potenziellen Kunden einen starken ersten Eindruck zu hinterlassen. Deshalb wollten wir sicherstellen, dass Sie, wenn Sie sich an Ihren Computer setzen, um auf Anfragen zu antworten, über alle Tools verfügen, die Sie benötigen, um nicht nur einen starken Eindruck zu hinterlassen, sondern das Gespräch am Laufen zu halten.

Lesen Sie weiter, um unsere Tipps und Ratschläge zu erhalten, mit denen Sie auf Ihre Online-Leads antworten können, und behalten Sie diese Paare dann in Ihrem Verkaufstrichter!

Die Grundlagen der Nachverfolgung von Vertriebs-Leads

Sie haben wahrscheinlich gelesen, wie wichtig es ist, Ihre Anfragen rechtzeitig zu bearbeiten (lesen Sie: Der frühe Vogel fängt den Wurm), aber eine erfolgreiche Antwort erfordert mehr Strategie als nur Geschwindigkeit. Denn Ihre Antwort ist nicht nur Ihre Chance, ganz oben im Posteingang Ihres Leads zu stehen, sondern auch die Gelegenheit, ihnen einen starken ersten Eindruck davon zu vermitteln, wer Sie sind! Sicher, Sie haben großartige Arbeit geleistet, um eine authentische Marke aufzubauen und Ihre Persönlichkeit in Ihren Marketingmaterialien zu zeigen, aber da dies das erste Mal ist, dass Sie tatsächlich mit dem Paar interagieren, benötigen Sie hier Ihre persönliche Persönlichkeit, um der zu entsprechen eine, die Sie im Internet erstellt haben. Also, was sind die Schlüssel, um sicherzustellen, dass Ihre Lead-Antwort genau das tut, was Sie brauchen? Hier sind die Grundlagen dessen, was Sie wissen müssen, bevor Sie antworten:

Antworten Sie auf jeden Online-Lead

Sie sollten auf jede Anfrage antworten, die Sie erhalten. Unabhängig davon, ob Sie nicht verfügbar sind oder nicht die richtige Passform haben, hassen Paare es, genauso gespenstisch zu sein wie Sie. Nehmen Sie sich also die Zeit, um mit einer Empfehlung an einen anderen Profi zu antworten, von dem Sie glauben, dass er gut zu Ihnen passt und verfügbar ist. Sie haben nicht nur einen soliden Beitrag für einen anderen Profi geleistet, sondern auch den Eindruck erweckt, mit dem Sie hervorragend zusammenarbeiten können (und Vielleicht wird der Lead in Zukunft Ihren Namen weitergeben.

Timing ist wichtig

Wie schnell Sie antworten, beeinflusst die Wahrscheinlichkeit, dass Sie von Ihrem Lead etwas hören, aber dies hat eine Nuance. Reagieren Sie zu schnell und ein Lead kann Ihre Geschwindigkeit als zu verfügbar (oder gruselig) interpretieren. Wenn Sie zu langsam reagieren, kann ein Lead den Eindruck erwecken, dass Sie nicht die Art von praktischer Erfahrung bieten können, nach der er sucht. Der Sweet Spot? Senden Sie Ihre Antwort auf eine neue Anfrage innerhalb weniger Stunden nach Erhalt (sofort ist noch besser!) Und Sie können loslegen.

Profi-Tipp: Eine automatische Antwort, die jemandem mitteilt, dass Sie innerhalb von 24 Stunden antworten werden, ist nicht die beste Verwendung Ihres ersten Kontakts. Passen Sie die Nachricht in der Schnellantwortfunktion an, die für Ihre Storefront (s) verfügbar ist, um Ihren Lead zu begrüßen, ihnen zu gratulieren und sie wissen zu lassen, dass Sie ihre E-Mails persönlich überprüfen, bevor Sie sich wieder melden.

Professionalität ist der Schlüssel

Auch wenn ein Paar Sie mit Emojis und Slang kontaktiert, halten Sie Ihre Antwort immer professionell. Geben Sie Ihr Bestes, um der Formalität ihres Tons zu entsprechen. Zum Beispiel: Wenn sie sagen “Hallo Marie!” Sprechen Sie sie ähnlich an, anstatt „Hallo Frau Müller“ zu sagen. Überprüfen Sie in diesem Sinne Ihre Antwort auf Grammatik – nichts ruiniert einen starken ersten Eindruck wie ein Tippfehler.

Lesen Sie die Anfrage und lesen Sie sie erneut

Haben Sie jemals eine Anfrage erneut gelesen, nur um das Gefühl zu haben, dass Sie die Antwort zu schnell getroffen haben? Obwohl eine schnelle Antwort wichtig ist, ist es wichtiger sicherzustellen, dass Sie ihre Fragen beantworten und alles, was Sie brauchen, in Ihre Lead-Antwort aufnehmen.

Personalisieren Sie Ihre Antwort

Unterschätzen Sie nicht die Kraft der Personalisierung! Sie können nicht nur Ihren Lead mit ihren Namen ansprechen, über den Veranstaltungsort sprechen oder das Hochzeitsdatum bestätigen, sondern auch versuchen, Ihre Antwort anhand ihrer Persönlichkeit zu personalisieren. Wenn Sie ihre erste E-Mail lesen und erneut lesen, können Sie wahrscheinlich Teile ihrer Persönlichkeit aufgreifen.

Profi-Tipp: Möchten Sie sicherstellen, dass Ihre Antwort auffällt? Bemühen Sie sich, eine auffällige Betreffzeile zu erstellen oder öffnen Sie sie mit etwas anderem als “Vielen Dank, dass Sie sich gemeldet haben!”

Schließen Sie mit einem Aufruf zum Handeln

Eine effektive E-Mail-Antwort lässt niemanden hängen! Beenden Sie Ihre E-Mail mit einem klaren nächsten Schritt für das Paar (sowie für Ihren). Wenn Sie nicht für einen nächsten Schritt bereit sind, stellen Sie eine Frage mit geringem Engagement, damit das Gespräch weitergeht und sie Ihnen antworten. Probieren Sie Dinge wie “Planen Sie, Ihre Zeremonie und Ihren Empfang am selben Ort abzuhalten?” oder “Wissen Sie, wie viele Gäste Sie erwarten?”

Nachverfolgen

Selbst wenn ein Paar Ihre Antwort erhält und das, was es liest, mag, kann es sich möglicherweise nicht daran erinnern, zu antworten. Stellen Sie sicher, dass Sie einen Plan haben, um den Überblick zu behalten, und lesen Sie, wenn Sie Hilfe benötigen, diese 5-stufige Anleitung zur Nachverfolgung von Anfragen.