Wann muss ich welche Marketing Materialien aktualisieren

Die Vermarktung Ihres Unternehmens ist ein Prozess, von dem Sie vielleicht glauben, dass er nie abgeschlossen ist.  Ein voller Terminkalender, Investitionen und große kühne Ziele können uns manchmal davon abhalten am den Prozess weiterzuarbeiten.

Eines der großartigen Dinge bei der Vermarktung eines Unternehmens in der Hochzeitsbranche ist, dass es einen klaren Zeitpunkt für den Verkauf und einen anderen Zeitpunkt für die Erbringung Ihrer Dienstleistungen gibt. Die Sache ist, dass in der kurzen Zeit, in der Sie tatsächlich eine Pause von wöchentlichen Hochzeitsstress haben, in den Wochen vor der nächsten Verlobungssaison viel vorbereitet, aufgefrischt und verfeinert werden muss. Was kann ein Hochzeitsprofi tun, um sicherzustellen, dass die Dinge hoch und in die richtige Richtung laufen? Haben Sie eine klare Checkliste mit wichtigen Marketingmaterialien, die Sie erneut besuchen müssen, und einen Plan, um sie in Topform zu halten. Und heute zerlegen wir alle wichtigen Marketingmaterialien, die Sie haben sollten, sowie den Zeitpunkt für Aktualisierungen. Lesen Sie weiter und notieren Sie sich, worauf Sie sich zuerst konzentrieren sollten.

Was sind Marketingmaterialien?

Bevor wir eintauchen, ist es immer wichtig sicherzustellen, dass Sie den Jargon verstehen, der verwendet wird (und die Geschäftswelt ist voll davon). Was sind Marketing-Materialien? Die Antwort ist einfach. Marketing-Materialien sind alles, was Sie erstellen oder verwenden, um für Ihre Aktivitäten zu werben. Dazu gehören Dinge wie Ihre Markenstimme, Website, Social Media-Präsenz und Storefronts, um nur einige zu nennen.

Warum ist es wichtig, sie zu aktualisieren?

So wie das Marketing Ihres Unternehmens ein Prozess ist, ist es auch das Einwählen Ihrer Marketing-Sicherheiten.

Weil Ihre Marketing-Materialien eine lebendige Sache sind und Sie Buchungssaison für Buchungssaison Jahr für Jahr wertvolle Lektionen darüber lernen, was funktioniert und was nicht. (Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass sich das, was Paare wollen, nie aufhört, sich zu ändern.) Um sich mit der umfassendsten Palette an Marketingmaterialien zu versorgen, sollten Sie das, was Sie im letzten Jahr gelernt haben, mit dem Besten kombinieren, das Sie haben erstellt!

Marketingmaterialien, die jedes Jahr (oder alle paar) aktualisiert werden müssen

Die gute Nachricht ist, dass die Aktualisierung der Dinge nicht zu Ihrer wöchentlichen Checkliste hinzugefügt wird (lassen Sie diesen Seufzer der Erleichterung aus). Und ehrlich? Die meisten Ihrer Marketingmaterialien müssen nur einmal im Jahr aktualisiert werden. Egal, ob Sie die Zeit in Ihrem Kalender blockieren, um sich auf die Buchungssaison vorzubereiten oder das neue Jahr zu beginnen, hier sind die Teile, die Sie mindestens alle 365 Tage aktualisieren sollten.

Ihr Markenleitfaden – Aktualisieren Sie Notizen zu Ihrer Markenstimme, der Verwendung von Logos, den Markenfarben und allem, was Sie sonst noch benötigen, um sicherzustellen, dass Ihre Marke konsistent und zusammenhängend angezeigt wird.

Headshots, Markenfotografie und Biografien – Wenn Sie dies in Ihren jährlichen Marketingplan und Ihr Budget einarbeiten können, ist es immer eine gute Idee, neue Headshots für Ihr Team zu haben. Vergessen Sie nicht, Ihr Social-Media-BIOS zu aktualisieren, während Sie gerade dabei sind.

Preis- und Verkaufs-PDFs – Sie sollten Ihre Preise jährlich erhöhen. Wenn sich Ihre Preise ändern, müssen auch alle Ihre Verkaufssicherheiten erfüllt sein. Achten Sie darauf, alle Kopien Ihrer Dienste zu aktualisieren, wenn sich auch die Details der verschiedenen Pakete geändert haben.

Angebotsvorlagen – Aktualisieren Sie Ihr Angebot, um sicherzustellen, dass es Ihren aktualisierten Markenstandards, Services und Preisen entspricht.

Die Kopie auf Ihrer Website – Zusätzlich zu einer vollständigen Prüfung Ihrer Website, um sicherzustellen, dass alles noch in gutem Zustand ist, möchten Sie sicherstellen, dass die Kopie auf Ihrer Website aktualisiert wird, um alle von Ihnen vorgenommenen Änderungen widerzuspiegeln Ihre Dienstleistungen oder SEO-Strategie.

Automatisierte E-Mails oder Antworten – Wenn es eine Sache gibt, die dafür berüchtigt ist, unter das Radar zu geraten, dann sind es all diese E-Mails, auf die Sie sie gesetzt und vergessen haben. Stellen Sie sicher, dass der Inhalt für das kommende Jahr relevant ist, unabhängig davon, ob dies Ihre schnellen Antworten in Ihren Storefronts oder automatische Antworten sind, die Sie von Ihrem E-Mail-Konto erhalten haben.

Markenvideos – Videomarketing ist heutzutage ein unglaublich leistungsfähiges digitales Marketinginstrument, aber wie alles andere müssen auch die visuellen Elemente und Nachrichten gelegentlich aktualisiert werden. Wenn Sie ein Markenvideo haben, müssen Sie alle ein oder zwei Jahre die erforderlichen Anpassungen an der Geschichte vornehmen.

Materialien, die häufiger aktualisiert werden müssen

Während die meisten Ihrer Marketingmaterialien nicht Ihre ständige Aufmerksamkeit benötigen, gibt es einige, die dies tun. Denken Sie daran, dass die Vermarktung Ihres Unternehmens ein Prozess ist und Sie ihm die Aufmerksamkeit schenken müssen, die er benötigt, um Ihre Dynamik aufrechtzuerhalten. Achten Sie daher darauf, diese Vermögenswerte regelmäßig im Auge zu behalten.

Kundenbewertungen – Bewertungen Ihrer Kunden können ohne Vorankündigung eingehen. Wenn dies der Fall ist, möchten Sie sicherstellen, dass Sie das Beste daraus machen. Unabhängig davon, ob Sie sich innerhalb weniger Tage nach Erhalt Zeit nehmen, um Social-Media-Posts zu erstellen, oder diese vierteljährlich strategisch zu Ihrer Website hinzufügen, sehen Sie sie sich nicht nur einmal im Jahr an – Kundenbewertungen sind zu jeder Jahreszeit ein hervorragendes Marketinginstrument !

Blog – Wenn es um wichtige Marketingressourcen geht, steht Ihr Blog ganz oben auf der Liste. Obwohl wir wissen, dass es eine Herausforderung sein kann, die Zeit zu finden, um konsequent etwas zu schreiben und zu veröffentlichen, empfehlen wir Ihnen, sich das Ziel zu setzen, einmal im Monat etwas zu teilen.

Portfolio-Bilder (Website und Storefronts) – Die Bilder aus Ihrem Portfolio sind häufig das, was die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich zieht. Stellen Sie daher sicher, dass Ihre Website und Storefronts Ihre beste Arbeit bieten. Gewöhnen Sie sich an, ausgewählte Bilder von Ihren besten Hochzeiten hinzuzufügen, wenn Sie sie erhalten, und es wird kein großes Projekt, das Sie am Ende des Jahres in Angriff nehmen müssen.