
Warum Hochzeitslocation.de die beste Idee als Plattform für Hochzeitslocations ist
Ein wichtiger Faktor, der dazu beitragen kann, dass Ihre Hochzeitslocation erfolgreich ist, ist das Vorhalten eines ausreichenden Volumens an Hochzeitsbuchungen.
Eine Möglichkeit, um dies zu erreichen, ist die Nutzung von Werbung auf Plattformen wie Hochzeitslocation.de. Durch gezieltes Marketing können Sie sich an potenzielle Kunden richten und Ihr Geschäft bekannter machen.
Dies kann insbesondere in Zeiten mit steigenden Betriebskosten, Personalmangel und anderen Herausforderungen, denen Event-Unternehmen heute gegenüberstehen, von großem Nutzen sein.“
Warum Hochzeitslocations auf Hochzeitslocation.de werben sollten
Mit Werbung auf Hochzeitslocation.de können Sie Ihren Veranstaltungsort gezielt interessierten Paaren präsentieren, die sich bereits im Planungsprozess für ihre Hochzeit befinden. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, sich von der Konkurrenz abzuheben und die Aufmerksamkeit der Paare auf Ihre Location zu lenken, indem Sie Ihren Veranstaltungsort in einem Kontext präsentieren, der für sie relevant ist.
Sie können Ihre Anzeigen personalisieren und Ihren Veranstaltungsort in einem einzigartigen Licht zeigen, um die Paare von Ihrer Location zu überzeugen und ihr Interesse zu wecken. Auf diese Weise können Sie Ihre Buchungsziele erreichen und Ihren Veranstaltungsort erfolgreich vermarkten.
Haben Sie das gewusst?
- Im Jahr 2022 wurden 89 % der Planung online durchgeführt, wobei sich 75 % der Paare an Hochzeitsplanungsseiten wie Hochzeitslocation.de wandten, um nachzuforschen und Profis zu buchen
- Wenn sich Paare Online Präsentationen ansehen, verlassen sie sich bei ihren Buchungsentscheidungen auf die Fotos (93 %) und die Gesamtzahl der Bewertungen (92%).
Es ist wichtig, dass Sie Ihre Hochzeitslocation online bewerben, da immer mehr Paare ihre Planung online durchführen und auf Hochzeitsplanungsseiten wie Hochzeitslocation.de zurückgreifen, um nach Informationen und Profis zu suchen. Paare legen bei der Wahl ihrer Hochzeitslocation besonders viel Wert auf Fotos und die Anzahl der Bewertungen. Die Werbung auf Hochzeitslocation.de bietet Ihnen die Möglichkeit, direkt vor Paaren zu stehen, die aktiv nach einer Hochzeitslocation suchen, und Ihren Veranstaltungsort auf eine effektive und kraftvolle Weise zu präsentieren.
Mit Hochzeitslocation.de können Sie außerdem:
Wenn Sie Ihre Hochzeitslocation erfolgreich vermarkten möchten, gibt es einige Faktoren, die Sie berücksichtigen sollten.
- Eine Möglichkeit, Ihre Präsenz zu stärken, ist die Werbung auf einer Plattform wie Hochzeitslocation.de, die von Paaren genutzt wird, die bereit sind zu buchen. Auf dieser Website gibt es monatlich 50.000 einzigartige Besucher, die Bewertungen lesen und sich täglich von Profis beraten lassen.
- Mit einer kostengünstigen Präsentation auf dieser Plattform können Sie auch Ihr SEO und Auffindbarkeit im Internet verbessern.
- Eine weitere Möglichkeit, Ihre Hochzeitslocation zu vermarkten, besteht darin, Ihr Vertriebsteam zu stärken und Zeit zu sparen, indem Sie konsistente Hochzeits-Leads erhalten.
- Durch die Werbung auf Hochzeitslocation.de können Sie auch Ihre Markenbekanntheit und Glaubwürdigkeit aufbauen, da Sie auf einer der vertrauenswürdigsten Hochzeitswebsites der Branche werben. Mit über 34 Jahre Erfahrung in der Hochzeitsbranche

Herausforderungen für Hochzeitslocations
Als Hochzeitslocation stehen Sie vor einzigartigen Herausforderungen. Im Folgenden finden Sie einige Beispiele für häufige Herausforderungen, mit denen Veranstaltungsorte konfrontiert sind, und wie Werbung Ihnen dabei helfen kann, diese zu meistern und Ihre Geschäftsziele Jahr für Jahr zu erreichen.
Herausforderung Nr. 1: Zur richtigen Zeit vor die Paare treten
Werbung ist dann am erfolgreichsten, wenn sie Ihr Angebot zum richtigen Zeitpunkt potenziellen Käufern präsentiert. Und was wäre ein besseres Timing, als wenn ein verlobtes Paar aktiv nach Hochzeitslocations sucht?
„Ich bekomme wahrscheinlich etwa 45 % meiner Leads von Hochzeitslocation.de und ich denke, die Leute wissen, dass sie [Hochzeitslocation.de] vertrauen und die richtigen Veranstaltungsorte und Anbieter finden können, die zu ihrer Größe, ihrem Budget und ihrer Vision passen.“ – Vera Vahlberg, Adelia-Hotel
Herausforderung Nr. 2: Return of Investment
Es ist wichtig zu berichten, dass sich Ihre Werbebemühungen ausgezahlt haben – insbesondere, wenn Sie nicht nur mit einer sozialen Kampagne und einem Tagesbudget von 5 Euro experimentieren. Die gute Nachricht ist, dass sich Werbung auf Hochzeitslocation.de weiterhin mehr als lohnt. Viele Betreiben haben Ihren kleinen Invest bereits mit der ersten Buchung wieder raus.
Herausforderung Nr. 3: Konvertieren Sie die Anzahl der Leads, die Sie benötigen
Einer der Schlüsselfaktoren dafür, wie wahrscheinlich es ist, dass ein Lead für eine Hochzeit gebucht wird, ist, ob er überhaupt qualifiziert war oder nicht. Aber abgesehen davon, dass Sie einfach nur ein verlobtes Paar sind, das nach einer Hochzeitslocation sucht, möchten Sie, dass Ihre Anzeige mehr ideale Paare anzieht (sprich: die Paare, die Sie am wahrscheinlichsten buchen). Wenn Sie Ihre Storefronts mit den Bildern und Marketingbotschaften einrichten, von denen Sie wissen, dass sie sie sehen und lesen müssen, können Sie sie erfassen und konvertieren.
Profi-Tipp: Erfahren Sie mehr über qualifizierte Verkaufskontakte für Hochzeitslocations.
Herausforderung Nr. 4: MundzuMund -Empfehlungen
Da viele Paare zuerst ihre Veranstaltungsorte buchen, haben Sie nicht die gleichen MundzuMund -Empfehlungen wie andere Anbieter. Sicher, Sie haben frühere Paare, die ihrer Familie und ihren Freunden von Ihnen erzählen können, aber es ist nicht dasselbe, als würde jemand in Ihrem Namen verkaufen. Aus diesem Grund ist es unerlässlich, Ihren Veranstaltungsort zum richtigen Zeitpunkt vor Paare zu bringen – und darauf konzentrieren wir uns.
Eigenschaften, die Hochzeitslocations lieben werden
Wenn Sie anfangen, mit Hochzeitslocation.de zu werben, erhalten Sie Zugang zu Tools, die Sie und Ihr Verkaufsteam lieben und auf die Sie sich verlassen werden. Hochzeitslocations, die bereits bei uns werben, nennen als die größten Vorteile, die sie mit der Plattform erleben, dass sie ihr Geschäft verlobten Paaren präsentieren, Anfragen/Leads von Paaren erhalten, Glaubwürdigkeit aufbauen und Bewertungen sammeln. Hier sind einige weitere Vorteile, die Sie bei Hochzeitslocation.de nutzen können:
- 360-Grad-Rundgänge, um Ihren Veranstaltungsort auf überzeugende Weise zu präsentieren
- Vorlagenantworten, um Ihnen Zeit zu sparen
- Eine Möglichkeit, qualitativ hochwertigen Traffic auf Ihre Website zu lenken
- SEO (Suchmaschinenoptimierung), die Ihnen hilft, die Auffindbarkeit Ihrer Marke zu verbessern
„Wir buchen über 100 Hochzeiten pro Jahr und Hochzeitslocation.de ist für 37 % dieser Buchungen verantwortlich.“ Thomas Sahnick, Theprol Hotel Verbund
Sind Sie bereit, durchgängig die gewünschte Anzahl an Hochzeitsanfragen zu haben, ohne viel Zeit und Mühe aufwenden zu müssen, um Ihren Veranstaltungsort an Paare zu vermarkten? Füllen Sie einfach dieses Formular aus und jemand aus unserem Team wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen bei der Einrichtung Ihrer Storefront und eingehenden Anfragen zu helfen!
Digitalisierung voranbringen
Bei der Betrachtung der aktuellen Herausforderungen wie zum Beispiel Personal- und Beschaffungsenpässe wird schnell deutlich, dass die Digitalisierung ein sehr wichtiges Hilfsmittel sein kann. Qualifiziertere Anfragen in Verbindung mit digitaler Kommunikation ihrer Anforderungen werden Sie entlasten und somit Ressourssen sparen. Das Wichtigste dabei ist auch die Partizipation von Mitarbeintenden, denn Digitalisierung verändert Arbeitsprozesse. Schliesslich geht es darum, die Arbeit für alle besser zu gestalten. Dazu muss im Vorfeld viel kommuniziert werden.
Was kostet das ? Kleiner Invest – große Wirkung!
Sie werden überrascht sein. Der Grundeintrag ab dem Relaunch Ende 2022 ist kostenfrei. Schon ab 39€ monatlich werden Sie vollwertriger Teil unserer Hochzeitsfamilie. Der Premiumeintrag umfasst Text, Bilder und Videos. Dafür können Sie sich in 10 Orten Ihrer Wahl anzeigen lassen.