Warum Hochzeitslocation.de die beste Werbeplattform für Hochzeitsplaner ist

Hochzeitsplaner befinden sich in einer einzigartigen Position innerhalb des Ökosystems der Hochzeitsbranche, denn je früher Sie von einem Paar engagiert werden, desto besser. Aber weil Sie oft die Person mit all den Verbindungen und Insiderinformationen sind, können Sie auch in Bezug darauf missverstanden werden, was genau Sie an den Tisch bringen (was wir wissen, ist eine Menge). Und genau aus diesem Grund müssen Sie Ihr Unternehmen bei jeder sich bietenden Gelegenheit und auf jedem qualitativ hochwertigen Marketingkanal, den Sie haben, Paaren präsentieren.

Hast Du gewusst?

  • Paare verbringen durchschnittlich 14 Monate und 6 Stunden pro Woche mit der Planung ihrer Hochzeit
  • 19 % der Paare planen Hochzeiten am Zielort (sprich: an anderen Orten als ihren Heimatstädten)
  • Im Jahr 2021 wurden 89 % der Planung online durchgeführt, wobei sich 75 % der Paare an Hochzeitsplanungsseiten wie Hochzeitslocation.de wandten, um Profis zu recherchieren und zu buchen
    Wenn sich Paare Storefronts ansehen, verlassen sie sich bei ihren Buchungsentscheidungen auf die Bewertung der Gesamtbewertung (96 %), die Fotos (93 %) und die Gesamtzahl der Bewertungen (92 %).

Es ist entscheidend, Ihre Chancen zu erhöhen, zu Beginn dieser 14 Monate vor Paare zu kommen (insbesondere, wenn Sie versuchen, Paare anzuziehen, die aus der Ferne nach Verkäufern suchen). Wo sonst können Sie Ihr Hochzeitsplanungsgeschäft direkt vor Paaren platzieren, wenn diese aktiv mit der Planung ihrer Hochzeit beginnen? Das macht Werbung mit Hochzeitslocation.de so unglaublich kraftvoll und effektiv.

Werbetreibende auf Hochzeitslocation.de sehen:

    • 2x mehr Traffic zu ihren Storefronts
    • 4-mal so viele Leads von interessierten Paaren
    • 83 % mehr Paarantworten
    • Seien Sie der frühe Vogel, der den Wurm fängt
    • Unsere Werbeplattform macht es einfach, Paare direkt zu benachrichtigen und Hochzeits-Leads zu verwalten
    • Stärken Sie sich mit Verkaufskennzahlen
    • Haben Sie wichtige Metriken und ROI-Daten (Return on Investment) direkt vor sich, wenn Sie darauf verweisen müssen
    • Sammeln, verwalten und präsentieren Sie Ihre Bewertungen, damit potenzielle Leads über vergangene Kundenerfahrungen an derselben Stelle lesen können, an der sie Sie kontaktieren können
    • Bauen Sie Markenbekanntheit und Glaubwürdigkeit auf, weil Sie auf den vertrauenswürdigsten Hochzeitswebsites werben

Bauen Sie Ihre SEO und Auffindbarkeit im Internet mit einem Storefront auf Hochzeitslocation.de
Holen Sie sich On-Demand-Kundensupport, Schulungen, Webinare, Veranstaltungen und mehr von einem Unternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung in der Hochzeitsbranche

Herausforderungen für Hochzeitsplaner

Herausforderung Nr. 1 Buchen Sie Ihren ersten Kunden

Herauszufinden, wie Sie Ihre ersten Kunden (die keine Freunde oder Familienmitglieder sind) finden, ist eine Herausforderung für so ziemlich jeden Hochzeitsplaner. Es liegt an Ihnen, Ihr Unternehmen für ein möglichst breites Publikum zu positionieren und sicherzustellen, dass Sie Personen ansprechen, die in Ihrer Nähe heiraten möchten. Wenn Ihr Unternehmen also an den Start geht, ist Werbung die beste Wahl, wenn Sie dieses Netz auswerfen.

Insbesondere Werbung auf Hochzeitslocation.de hilft Ihnen dabei, dies effektiver zu tun, da sie nicht nur das größte Publikum an verlobten Paaren hat, die aktiv nach Profis suchen, sondern die Plattformen Paaren auch unglaublich spezifische Suchoptionen bieten, um die passenden Planer einzugrenzen in ihre Vision. Hochzeitslocation.de bietet Branchenglaubwürdigkeit aufgrund der langjährigen Geschichte, die die Plattformen unter Profis und Paaren habt, und helfen Ihnen, von Anfang an eine „legitime“ Marke aufzubauen und vor so vielen Paaren wie möglich zu stehen.

Herausforderung Nr. 2: Zur richtigen Zeit vor Paare treten

Auch wenn Paare mehr als ein Jahr damit verbringen, ihre Hochzeit zu planen, arbeiten sie im Idealfall von Anfang an mit einem professionellen Hochzeitsplaner wie Ihnen zusammen. Oder andere (obwohl Sie mehr als in der Lage sind, teilweise durchzukommen). Werbung hilft Ihnen, Paare in dem Moment zu erreichen, in dem sie anfangen, nach ihrem Hochzeitsanbieter-Team zu suchen, was den Unterschied ausmachen kann, ob ein Paar Sie für die Hochzeitsplanung mit umfassendem Service bucht, oder einen Monat lang Koordination.

Herausforderung Nr. 3 Anfragen in gebuchte Kunden umwandeln

Leads für Hochzeiten zu bekommen ist eine Sache – sie zu buchen eine andere. Und während Sie mit einem qualitativ hochwertigen Lead aus sozialen Medien oder einer Internetsuche Glück haben könnten, sind The Knot und WeddingWire die besten Ressourcen für die Hochzeitsplanung, bei denen die meisten Menschen aktiv nach Profis suchen. Das bedeutet, dass sie nicht nur scrollen, um zu scrollen – sie wissen, was sie wollen, und sie suchen Tag und Nacht, bis sie es finden. Das bedeutet, dass Sie wahrscheinlich schneller mit Ihrem idealen Kunden verbunden werden. Aber auch das ist nur die halbe Miete.

Hochzeitslocation.de verfüget auch über robuste Messaging-Funktionen, mit denen Sie die Konversation am Leben erhalten und wissen, wann Anfragen oder neue Nachrichten eingehen. Sie bieten Ihnen Schulungen, damit Sie genau wissen, wie Sie auf Ihre Leads antworten müssen, um sie zu steigern Ihre Chancen, dass sich diese Paare bei Ihnen anmelden.

Funktionen, die Hochzeitsplaner lieben werden

Wenn Sie anfangen, mit Hochzeitslocation.de zu werben, erhalten Sie Zugang zu Tools, die Sie lieben und auf die Sie sich verlassen werden. Hochzeitsplaner, die bereits bei uns werben, bewerten die Hauptvorteile darin, dass sie ihr Geschäft verlobten Paaren präsentieren, Anfragen/Leads von Paaren erhalten, Glaubwürdigkeit aufbauen und Bewertungen sammeln.

  • Vorlagen für E-Mail-Antworten, um Ihre kostbare Zeit zu sparen
  • Eine einfache Möglichkeit, Bewertungen anzufordern, darauf zu antworten und zu zeigen
  • Eine Möglichkeit, die Anzahl der Paare zu erhöhen, die Ihre Website besuchen
  • SEO (Suchmaschinenoptimierung), die Ihnen hilft, den Online-Ruf Ihrer Marke aufzubauen

„Ich habe zwei Lieblingsfeatures, die ich so sehr liebe. Mein erstes Lieblingsmerkmal ist, dass ich mich als Unternehmen im Besitz von XXX und Frauen identifizieren kann. Das ist etwas, das mir und meinem Team sehr wichtig ist, daher ist es ein großes Plus für mich, das zeigen und als Ehrenabzeichen tragen zu können. Das andere ist die Analytik. Das ist etwas, in das wir mindestens zweimal pro Woche eintauchen, nur um zu sehen, wer auf unserer Seite landet.“ – Jennifer Groenner, Veranstaltungsgeschäft Frankfurt

Sind Sie bereit, durchgängig die Anzahl an Hochzeits-Leads zu haben, die Sie möchten, ohne Unmengen an Zeit und Mühe aufwenden zu müssen, um Ihre Hochzeitsplanungsdienste an Paare zu vermarkten? Füllen Sie einfach dieses Formular aus und jemand aus unserem Team wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen bei der Einrichtung Ihrer Storefronts und eingehenden Anfragen zu helfen!