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Warum Ihre Kundenbewertungen nicht perfekt sein müssen

Ja, negative Bewertungen sind tatsächlich gut für Ihr Unternehmen

Du steckst aus einer Vielzahl von Gründen dein Herz und deine Seele in jede der Hochzeiten deiner Paare: Du brennst für deine Arbeit, möchtest, dass deine Paare ein tolles Hochzeitserlebnis haben, und du hoffst auf eine großartige Bewertung, wenn alles gesagt ist und fertig. Aber manchmal können Sie die Arbeit mit einem Kunden beenden und denken, dass alles perfekt gelaufen ist, und am Ende eine Rezension von ihm lesen, die weniger als hervorragend ist. Wir waren alle schon dort, und obwohl Sie sich dadurch nicht großartig fühlen, ist es nicht so schlimm, eine nicht perfekte Kundenbewertung zu erhalten, wie Sie denken – tatsächlich ist es sogar gut für Ihr Hochzeitsgeschäft. Glauben Sie uns nicht? Lesen Sie weiter, um zu erfahren, warum Ihre Kundenbewertungen nicht perfekt sein müssen und warum negative Bewertungen Ihnen tatsächlich helfen können, zukünftige Hochzeitstermine zu buchen.

Was Paare suchen

Wenn Sie über einen erfolgreichen Marketing- und Verkaufsplan nachdenken, basiert dieser wirklich auf der Verbraucherpsychologie (den Gedanken, Gefühlen und Wahrnehmungen, die den Kauftrieb einer Person beeinflussen). Und wenn es um die Recherche geht, die potenzielle Kunden durchführen, bevor sie sich entscheiden, eine Anfrage zu stellen, müssen sie emotionale „Checkpoints“ durchlaufen. Nun, das ist vielleicht nichts Neues für Sie (vielleicht wissen Sie bereits, dass es für Ihre Marketingbemühungen grundlegend ist, potenzielle Kunden kennen zu lernen und Ihnen zu vertrauen), aber wussten Sie, dass dies der genaue Grund ist, warum Paare sich auf Bewertungen verlassen? Hochzeitslocation.de? Es ist wahr, und sie suchen nach dem, was sie brauchen, um diese „Checkpoints“ zu passieren. Insbesondere Paare lesen Ihre Bewertungen, weil sie:

  • Sie möchten sich schnell einen Eindruck von Ihnen und Ihren Leistungen verschaffen und hier schauen sie sich Ihre Sternebewertungen an
  • Möchten Sie einen tieferen Einblick in die Zusammenarbeit mit Ihnen erhalten, und hier beginnen sie, die tatsächlichen Bewertungen Ihrer früheren Kunden zu lesen
  • Suchen Sie nach Bewertungen, die sich mit dem beschäftigen, was ihnen wichtig ist (oder sich Sorgen macht); im Wesentlichen suchen sie nach
  • Bewertungen, die entweder bestätigen oder leugnen, was sie möglicherweise bereits über Sie wissen
  • Möchten Sie eine Mischung aus positiven und negativen Bewertungen sehen, weil sie ein realistisches Bild darüber zeichnen, wie es ist, mit Ihnen zu arbeiten, wenn die Dinge großartig sind und wenn sie herausfordernd sind

Profi-Tipp: Lesen Sie mehr darüber, worauf Paare beim Lesen von Rezensionen achten, um besser zu verstehen, wonach Sie fragen sollten, wenn Sie eine Anfrage stellen.

Negative Bewertungen sind nicht so schlimm wie du denkst

Es fühlt sich nie gut an, eine negative Bewertung oder ein kritisches Feedback zu Ihren Dienstleistungen zu erhalten, aber die Realität ist, dass es nicht so schädlich ist, wie es sich beim ersten Lesen anfühlt – eine 4-Sterne-Bewertung (oder sogar niedriger) geht nicht Ihren Ruf zu ruinieren, weil Sie in dem, was Sie tun, großartig sind. Tatsächlich können negative Bewertungen Ihnen sogar helfen, Vertrauen in Ihre Dienste aufzubauen, da es im Wesentlichen um das Worst-Case-Szenario geht. Aus diesem Grund ist es unerlässlich, sich die Zeit zu nehmen, um auf negative Bewertungen zu antworten – Ihre Antwort kann und sollte Ihre Professionalität sowie Ihre Fähigkeit, Feedback anzunehmen und Änderungen vorzunehmen, unter Beweis stellen.

Kundenbewertungen, die nicht alle gleich sind, sind auch sehr hilfreich, um Vertrauen in Ihr Unternehmen aufzubauen, und machen es potenziellen Kunden leichter zu wissen, dass Ihre Bewertungen echt und zuverlässig sind. Denken Sie darüber nach – Sie wissen, dass sowohl während des Planungsprozesses als auch an einem Hochzeitstag viel hinter den Kulissen passiert und dass es nicht immer reibungslos verläuft. Das ist das Leben, und (so sehr Sie auch versuchen, Ihre Paare vor den Haken und Haken zu schützen), müssen Ihre Paare manchmal als Teil der Lösung eingebunden werden. Diese Erfahrungen aus dem wirklichen Leben können in Ihren WeddingWire-Bewertungen sowie auf The Knot auftauchen, aber Sie können den Eindruck erwecken, den Sie brauchen, wenn Sie sich verpflichten, auf jede einzelne zu antworten.

Pro-Tipp: Es gibt einen Unterschied zwischen einmaligen Bewertungen, die nicht perfekt sind, und wiederholten Beschwerden. Paare suchen nach Mustern in Ihren Bewertungen, daher ist es wichtig, auf konstruktives Feedback einzugehen und deutlich zu machen, dass Sie das Problem angesprochen haben.

So erhalten Sie überzeugende Bewertungen auf Hochzeitslocation.de und Eventmodule.de

Nur weil Sie wissen, dass Ihre Kundenbewertungen nicht immer perfekt sein müssen, heißt das nicht, dass Sie nicht danach streben möchten. Daher möchten wir diesen Artikel mit ein paar Tipps abschließen, die Ihnen dabei helfen, die für Sie überzeugendsten Bewertungen zu erhalten kann auf beiden Ihrer Storefronts. Das Gute ist, dass es nicht viel mehr Aufwand erfordert (Sie haben die harte Arbeit vor der Hochzeit bereits erledigt):

  • Planen Sie Ihre Anfrage, um sicherzustellen, dass Sie die Anfrage nicht senden, wenn sich Ihre Paare noch in der Flitterwochen-Phase (oder tatsächlich in ihren Flitterwochen) befinden. Eine gute Faustregel ist, 2 Wochen nach ihrer Hochzeit oder ihrer Rückkehr von ihrer Reise zu fragen
  • Stellen Sie spezifische Fragen, um einzigartige Bewertungen für jede Ihrer Storefronts zu erhalten; Sie möchten nicht, dass Paare dasselbe in Ihren beiden Profilen kopieren und einfügen
  • Folgen Sie bei Bedarf; und wenn sie nach ein oder zwei Folge-E-Mails nicht antworten, kontaktieren Sie sie zu ihrem 6-monatigen oder 1-jährigen Jubiläum

Ihre Bewertungen auf Hochzeitslocation.de und Eventmodule.de können potenziellen Kunden helfen, Sie zu kennen, zu mögen und Ihnen zu vertrauen, aber hinter der Geschichte steckt immer mehr. Holen Sie sich fachkundigen Rat von anderen Hochzeitsprofis im ganzen Land, um das Vertrauen Ihrer Kunden aufzubauen, bevor sie buchen.