Warum jährliche Website-Überprüfungen ein Muss sind
Eine Website-Audit-Checkliste, die Sie durch die Liste führt
Ihr Unternehmen hat viele bewegliche Teile und die meisten erfordern, dass Sie diese nicht nur im Auge behalten, sondern sie auch mit konstanter Energie versorgen. Und während Dinge wie das Posten in sozialen Medien und das Beantworten von Kunden-E-Mails täglich Zeit und Aufmerksamkeit erfordern, gibt es einen wichtigen Teil, der im Hintergrund liegt und seine Sache tut – Ihre Website.
Sicher, das Erstellen Ihrer Website kostet viel Zeit und Energie, wenn Sie sie einrichten, aber nach einer Weile behandeln viele Profis sie als einen Punkt, der von der Liste gestrichen werden kann, im Gegensatz zu einem Teil des Geschäftes, das mit Ihnen mitwachsen muss. (Weil, seien wir ehrlich – Sie haben genug um die Ohren!) Deshalb wollten wir es heute wieder auf Ihre Liste setzen und Sie ermutigen, Ihren Aufgaben zum Jahresende eine Website-Überprüfung hinzuzufügen. Sie müssen nicht auf Google springen und herausfinden, wie; Lesen Sie weiter, was Sie sich ansehen müssen, und entdecken Sie eine Checkliste für die Website-Prüfung, um es Ihnen einfach zu machen!
Überprüfen Sie Ihre Website-Analyse
Der Grund für die Überprüfung einer Website ist, dass Sie sicherstellen sollten, dass Ihre Website tatsächlich rund um die Uhr für Sie funktioniert! Der wichtigste Weg, um zu beurteilen, ob dies der Fall war oder nicht, besteht darin, einen Blick auf Ihre Website-Analyse zu werfen. Unabhängig davon, ob Sie Google Analytics eingerichtet haben oder sich auf Ihrer Website anmelden, um zu überprüfen, was in Ihre Plattform integriert ist, sollten Sie Folgendes überprüfen:
Seitenaufrufe – Zu wissen, wie oft die Seiten Ihrer Website besucht werden, ist eine der Metriken, anhand derer Sie die Effektivität Ihrer Marketingbemühungen beurteilen können. Es ist eine gute Idee, zu überprüfen, wie viele Seitenaufrufe Ihre Website zu verschiedenen Zeitpunkten im Jahr erhält (denken Sie an Ihre ruhige Saison im Vergleich zur Buchungssaison). Darüber hinaus sollten Sie wissen, welche Seiten Ihrer Website am häufigsten und welche am wenigsten besucht werden, und anschließend einen Plan zur Verbesserung dieser Seiten erstellen.
Absprungrate – Eine weitere wichtige Messgröße ist Ihre Absprungrate oder der Prozentsatz der Personen, die nur eine Seite Ihrer Website besuchen und keine weiteren Maßnahmen ergreifen. Diese Zahl spricht dafür, wie ansprechend Ihre Website ist. Wenn Sie sehen können, von welchen Seiten die Nutzer springen, sollten Sie alles tun, um diese Seiten effektiver zu gestalten.
Bewerten Sie Ihre SEO-Keywords
Sie haben wahrscheinlich viel über SEO (Suchmaschinenoptimierung) gehört und wenn es um Elemente geht, die Sie während eines Website-Audits betrachten sollten, sind Ihre Keywords definitiv auf der Liste. Und wenn Sie nicht nach bestimmten Schlüsselwörtern und Phrasen gesucht haben, die auf Ihrer Website verwendet werden sollen, ist jetzt der richtige Zeitpunkt dafür! Folgendes sollten Sie bewerten:
- Durch welche Schlüsselwörter und Phrasen finden Sie die Leute?
- Gibt es neue Keywords, die Sie in Ihre Strategie aufnehmen sollten?
Überprüfen Sie den Inhalt Ihrer Website
Ihr Geschmack, Ihr Stil, Ihre Geschichte und Ihre Preise ändern sich im Laufe der Zeit. Wenn Sie also vermeiden möchten, dass Ihre Website nichts über Sie aussagt (oder schlimmer noch), das nicht das von Ihnen angebotene Serviceniveau widerspiegelt, müssen Sie es unbedingt den Inhalt jedes Jahr prüfen und aktualisieren Ihre Website. Nein, Sie müssen nicht jedes Bild ändern oder jedes Wort neu schreiben. Sie sollten jedoch sicherstellen, dass es Ihre aktuelle Marke und Ihre aktuellen Dienstleistungen widerspiegelt. Fragen Sie sich beim Klicken durch die Seiten Ihrer Website:
- Zeigen die Bilder auf meiner Website meine beste Arbeit?
- Sind die Details zu meinen Dienstleistungen und Preisen korrekt?
- Habe ich für jede Seite ein Schlüsselwort definiert und ist es in meiner Kopie enthalten?
- Gibt es auf jeder Seite meiner Website einen klaren nächsten Schritt oder Handlungsaufruf (Call to Action, CTA)?
Testen Sie die Funktionalität
Wenn Sie eine Website-Überprüfung durchführen, ist es unglaublich wichtig, diese erneut zu testen, zu testen und erneut zu testen. Links auf Websites werden ständig unterbrochen (manchmal, weil Sie eine Seite hinzugefügt oder gelöscht haben und manchmal aus einem Grund, der sich überhaupt nicht anfühlt!). Nehmen Sie sich also etwas Zeit, um sicherzustellen, dass alles ordnungsgemäß funktioniert.
- Klicken Sie auf jeden Link und jede Schaltfläche auf Ihrer Website
- Testen Sie Ihr Kontaktformular
- Sehen und testen Sie alles auf einem Desktop, Laptop, Tablet und Telefon
- Es ist auch eine gute Idee, alles in verschiedenen Browsern zu betrachten
Ihre Website-Audit-Checkliste
Sind Sie bereit, eine Website-Überprüfung für sich selbst zu planen? Hier ist eine einfache Checkliste für Website-Audits, die Sie durch die Checkliste führt!
- Überprüfen Sie Ihre Website-Analyse
- Bewerten Sie Ihre aktuellen Keywords und Ihre Keyword-Strategie
- Definieren Sie ein Ziel und / oder eine Aktion für jede Seite Ihrer Website
- Fügen Sie bei Bedarf CTAs oder Schaltflächen hinzu
- Nehmen Sie Aktualisierungen an Ihrer Website-Inhalte vor
- Aktualisieren Sie die Bilder auf Ihrer Website
- Überprüfen Sie alle Links und Schaltflächen, um sicherzustellen, dass sie funktionieren
- Testen Sie Ihr Kontaktformular
- Zeigen Sie Ihre Website auf einem Desktop, Laptop, Tablet und Telefon an
- Zeigen Sie Ihre Website in mehreren Browsern an
Planen Sie Zeit, um alle Ihre Geschäftsprüfungen zum Jahresende durchzuführen? Stellen Sie sicher, dass diese wesentlichen Geschäftsaufgaben auf der Liste stehen!
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