Was ist SEO und wo soll ich anfangen?
Die Grundlagen von SEO und was Sie wissen und tun müssen
Wenn es jemals etwas gab, das Sie verwirrt hat, würden wir wetten, dass SEO auf der Liste steht. Denn wenn sich etwas abstrakt, zu technologisch oder sogar wie ein zu großes Projekt anfühlt, ist es einfach, die Augen zu verdrehen und Ihre Energie in etwas anderes zu stecken. Die Sache ist, dass SEO ein wichtiger Bestandteil der Führung eines modernen Unternehmens ist und dass Sie unbedingt die Grundlagen sowie die Vorgehensweise verstehen müssen. Heute können Sie diese Verwirrung zum Abschied küssen, denn wir werden die Frage beantworten: „Was ist SEO?“ Lesen Sie weiter, um die Antwort (im Klartext erklärt) und die wichtigsten Schritte für Sie zu erfahren.
Wichtige SEO-Begriffe , Die Sie kennen sollten
Bevor wir uns mit SEO befassen und wissen, was Sie dazu wissen müssen, ist es wichtig, dass Sie die grundlegende Terminologie verstehen. Hier sind häufig verwendete Wörter und was sie bedeuten:
SEO: Die Abkürzung für „Suchmaschinenoptimierung“
Suchmaschine: Ein Programm oder eine Datenbank, mit der Sie Antworten oder Ressourcen finden. Zwei Beispiele sind Google oder Pinterest
Schlüsselwörter / Keywords: Beschreibende Wörter oder Ausdrücke über Ihr Unternehmen; in der Regel im Zusammenhang mit dem, was eine Person verwenden würde, um ein Unternehmen wie Ihres zu finden
Optimierung: Der strategische Einsatz von Schlüsselwörtern auf Ihrer Website usw.
On-Page-SEO: Die Optimierung von Inhalten auf Ihrer Website (z. B. Ihren Website-Seiten oder Ihrem Blog)
Off-Page-SEO: Die Optimierung von Inhalten, die sich nicht auf Ihrer Website befinden (z. B. Ihre Storefronts bei Hochzeitslocation.de).
Backlink: Ein Link zu Ihrer Website, der sich auf einer anderen Website befindet
Was ist SEO und warum ist es wichtig?
Kurz gesagt, SEO ist etwas, das Sie tun, um sicherzustellen, dass Ihr Hochzeitsgeschäft und Ihre Dienstleistungen von den Menschen, die sie suchen, im Internet gefunden werden (unabhängig davon, ob sie wissen, dass Sie existieren oder nicht). SEO steht im Zusammenhang mit Ihrer Marketing- / PR-Strategie, Ihrer Website, dem Teilen von sozialen Medien, dem Verfassen von Texten und Ihren Inhalten und kann Teil dieser sein. Wenn dies konsequent durchgeführt wird, kann Ihre Website in den Suchergebnissen einen höheren Rang einnehmen (dh auf die Anzeige auf der ersten Seite und hinarbeiten) näher am Anfang der Liste). Daher ist es wichtig, weil es Ihnen hilft, Ihr Unternehmen mehr Menschen vorzustellen, die mehr über jemanden wie Sie erfahren oder ihn einstellen möchten.
Wo soll ich mit der Suchmaschinenoptimierung beginnen?
Sie haben vielleicht bemerkt, dass wir davon gesprochen haben, dass SEO etwas ist, das Sie tun, im Gegensatz zu etwas, das getan wird. Und das liegt daran, dass Sie in den Suchergebnissen umso höher rangieren, je mehr Sie neue Inhalte optimieren. Also, wo fängst du an? Hier ist unsere Empfehlung:
Schritt 1: Finden Sie Ihre Schlüsselwörter
Hab keine Angst, das ist viel einfacher als du denkst! Denken Sie daran, dass Schlüsselwörter einfach die Wörter und Ausdrücke sind, die wahrscheinlich in eine Suchmaschine eingegeben werden. Das Starten Ihrer Recherche ist also so einfach wie das Öffnen Ihres Computers und das Aufrufen von Google. Geben Sie ein, was Ihrer Meinung nach dazu führen wird, dass Sie Ihr Unternehmen finden (die Art der von Ihnen angebotenen Dienste und der Ort, an dem Sie sie bereitstellen, sind immer ein guter Ausgangspunkt). Schauen Sie sich als Nächstes die ersten Seiten der Ergebnisse an, um sicherzustellen, dass Sie sinnvolle Dinge erhalten. Wenn ja, schreiben Sie das Schlüsselwort auf und versuchen Sie, 10 weitere zu finden (Sie können darauf achten, was automatisch ausgefüllt wird) Sie geben und die zugehörigen Suchanfragen unten auf der Ergebnisseite ein, um weitere Ideen zu erhalten. Sobald Sie Ihre erste Liste haben, können Sie einen Schritt weiter gehen und so etwas wie Ubersuggest verwenden, um zu sehen, wie viele Personen pro Monat nach jedem Keyword suchen.
Schritt 2: Stellen Sie sie auf Ihre Website
Nachdem Sie Ihre erste Liste mit Keywords erstellt haben, ist es an der Zeit, sie in Betrieb zu nehmen. Der wichtigste Ausgangspunkt ist Ihre Website. Bei der Optimierung geht es hauptsächlich darum, zu wissen, wo sie abgelegt werden soll. Sie sollten für jede Seite ein eindeutiges Schlüsselwort verwenden (im Gegensatz zum gleichen für jede Seite). Hier sollten Sie beginnen:
Seiten-URLs: Auf allen Seiten außer Ihrer Homepage und in diesem Format www.IhreWebsite.com/keyword-or-keyphrase
Seitentitel und Beschreibungen: Dies ist in den Einstellungen für jede Seite Ihrer Website
Überschrift 1 oder Überschrift 2: Dies sind Textformate, die als größerer Text auf Ihrer Website angezeigt werden
Wiederholungen: Sie sollten Ihr Schlüsselwort zweimal für mehr als 800 Wörter verwenden
Bilddateinamen: Sie können auch Ihre Fotos optimieren! Ändern Sie vor dem Hochladen auf Ihre Website die Dateinamen so, dass sie Ihren Firmennamen und ein Schlüsselwort enthalten. Dies ist das Format, in dem Sie Ihren Firmennamen-Schlüsselwort-oder-Schlüsselwort.jpg verwenden sollten
Es gibt zusätzliche Stellen, an denen Sie Ihre Keywords eingeben können. Wir speichern diese jedoch für ein weiteres Element, das Sie durch zusätzliche Möglichkeiten zur Bearbeitung Ihrer SEO führt.
So arbeiten Sie kontinuierlich an Ihrer SEO
Sie sind zuversichtlich, eine starke SEO-Grundlage aufzubauen, und neugierig, wie Sie weiter daran arbeiten können? Wir werden uns sicher eingehender mit den Möglichkeiten befassen, dies zu tun. In der Zwischenzeit können Sie sich jedoch darauf konzentrieren, um sicherzustellen, dass Sie immer Fortschritte machen:
- Optimieren Sie den Inhalt Ihrer Website jedes Mal, wenn Sie etwas Neues hinzufügen
- Konsequentes Bloggen und Verwenden breiterer Keywords, die sich auf Ihr Unternehmen beziehen
- Senden Sie Ihre Arbeit regelmäßig zur Veröffentlichung, um Backlinks zu erstellen