Was Sie bei der Preisgestaltung Ihrer Services beachten müssen
Wenn es um das Wachstum eines Unternehmens geht, gibt es einige Dinge, die Ihnen sicherlich einen Vorsprung verschaffen werden: ein starkes Netzwerk, eine solide Marketingstrategie und preisgünstige Dienstleistungen. Und während die ersten beiden wichtig sind, um sicherzustellen, dass Sie zwei wirklich große Schritte vorwärts machen, geht es bei der dritten darum, keine Schritte zurück zu machen. Denn Preisfehler bedeuten mehr als nur weniger Geld in der Tasche. Unter- oder falsch bewertete Services sind so, als würden Sie Ihr Unternehmen in ein sprichwörtliches Loch stecken – eines, das wirklich tief und wirklich schwer zu überwinden ist. Um Ihnen zu helfen, sich sicher zu fühlen, wie Sie Ihre Dienstleistungen bewerten (und einen Eurobetrag für Ihre kostbare Zeit verwenden), wollten wir über Preisstrategien und die tatsächlichen Ergebnisse dieser endgültigen Zahl sprechen. Lesen Sie weiter, um zu berücksichtigen, zu berechnen und Tipps zu erhalten, um sicherzustellen, dass Ihr Hochzeitsgeschäft rentabel ist!
Preisstrategien für Hochzeitsprofis
Ihr Markt
Unabhängig davon, ob Sie es als wettbewerbsbasierte Preisgestaltung bezeichnen oder nicht, ist es wichtig zu wissen, was andere für ähnliche Dienstleistungen verlangen, da dies als Benchmark oder Basis dient. Nehmen wir zum Beispiel an, Sie sind ein Fotograf mit Berlin, wo der Preis für 8 Stunden Berichterstattung 8.500 Euro beträgt. Sie ziehen jedoch nach Hause in den Mittleren Westen, um näher an Ihrer Familie zu sein. Ohne Nachforschungen anzustellen, um zu verstehen, wie hoch der Preis für denselben Service in Kassel, ist, könnten Sie feststellen, dass Sie „Lead zu Lead“ sind.
Deine Aufgabe? Planen Sie die Zeit in Ihrem Kalender ein, um herauszufinden, welche Gebühren andere Profis erheben. Nicht mit dem Ziel, heimlich einzukaufen oder genau das zu berechnen, was sie tun, sondern um die Reichweite zu verstehen, die Paare erwarten.
Deine Erfahrung
Beginnen wir diesen Abschnitt damit, dass jeder irgendwo anfängt. Es ist also keine Schande, der neue Profi auf dem Block zu sein! Unabhängig davon, ob Sie gerade Ihr Unternehmen gegründet haben oder 10 Jahre und 1.000 Hochzeiten in Ihrer Karriere sind, wird Ihre Erfahrung die Preise beeinflussen, die Sie berechnen können. Die einfache Faustregel? Je mehr Erfahrung Sie haben, desto höher können Ihre Preise sein.
Pro-Tipp: Überprüfen Sie Ihre Preise jährlich und passen Sie Ihre Preise entsprechend an.
Ihre Betriebskosten
Dies ist ein Bereich, den Geschäftsinhaber häufig übersehen (insbesondere dienstleistungsbasierte), und hier wirken sich falsch bewertete Dienste auf Ihr Endergebnis aus. Ihre Tarife sollten nicht nur die Zeit abdecken, die Sie für die Erbringung von Dienstleistungen benötigen, sondern auch die Kosten für die Geschäftsabwicklung. Was meinen wir damit? Hier sind nur einige der Geschäftskosten, die Sie möglicherweise haben:
- Geschäftslizenzen und Versicherungen
- Handy- und Internetrechnungen
- Ihre Website- und Domaingebühren
- Assistenten und Mitarbeiter
- Miete
- Professionelle Dienstleistungen (wie CPAs oder Anwälte)
- Software-Abonnementgebühren
- Marketing- und Werbekosten
- Steuern
Deine Aufgabe? Beginnen Sie mit der Verfolgung dieser Ausgaben (falls Sie dies noch nicht getan haben) und addieren Sie sie nach 12 Monaten und dividieren Sie sie durch 12, um ein ungefähres monatliches Betriebsbudget zu erhalten. Dann können Sie sicherstellen, dass Ihre Services einen Preis haben, der Ihre Geschäftskosten abdeckt.
Jedermanns Favorit – Steuern
Wir können uns nicht über die Preisgestaltung unterhalten, ohne zumindest die Steuern zu berühren, da diese die Zahlen hinter Ihrem Unternehmen so stark beeinflussen. Und obwohl sich der Steuersatz für jeden vom nächsten unterscheidet, ist es wichtig zu wissen, dass Sie, wenn Sie Ihr eigenes Unternehmen führen, für die Zahlung aller Ihrer eigenen Steuern (Bundeland, Bund und Selbstständigkeit) verantwortlich sind. und das ergibt sich aus dem Betrag, den Sie für Dienstleistungen berechnen.
Deine Aufgabe? Arbeiten Sie mit einem CPA zusammen, um zu berechnen, wie viel Sie für Steuern beiseite legen sollten. Wenn Sie diese Zahl kennen, können Sie erkennen, dass Sie (als Beispiel) für jeweils 1.000 Euro, die Sie in Rechnung stellen, 300 Euro für Steuern vorsehen müssen. Sobald Sie das wissen, sind Sie in einer viel besseren Position, um Ihre Dienstleistungen so zu bewerten, dass wenig Raum für Überraschungen bleibt.
Ihre finanziellen Bedürfnisse
Last but not least müssen Sie Ihre individuellen finanziellen Bedürfnisse berücksichtigen, wenn Sie eine Preisstrategie für sich selbst erstellen. Die Hauptfrage lautet: Wie viel müssen Sie verdienen, um Ihre persönlichen Rechnungen zu bezahlen und gleichzeitig für die Zukunft sparen zu können? Und da alle Ziele unterschiedlich sind (einige Menschen müssen die Kinderbetreuung abdecken, die Schulden der Studenten abbezahlen oder für eine Anzahlung für ein Haus sparen möchten), sollten Sie bei der Berechnung der Gebühren unbedingt Ihre eigenen Bedürfnisse berücksichtigen Ihre Dienste.
Deine Aufgabe? Geben Sie die Zahlen ein, damit Sie ein klares Bild von Ihren persönlichen finanziellen Bedürfnissen haben, und verwenden Sie diese Informationen, um nicht nur Ihre Dienstleistungen zu bewerten, sondern auch Verkaufsziele für sich selbst festzulegen!
Sind Sie bereit, Ihre Preise zu überdenken und sich zu erhöhen? Wir hoffen es sehr.
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