Wie antworte ich auf: „Was kostet das?“

Verkaufstipps, die Ihnen helfen, über die Preisgestaltung zu sprechen

Als Hochzeitsprofi sind Sie es gewohnt, ständig Fragen zu beantworten. Wann beginnt der Aufbau? Wie hoch ist die endgültige Mitarbeiterzahl? Haben Pfingstrosen Saison? Und so, wie Sie fast eine Antwort auf die meisten Fragen geben können, bevor sie gestellt sind, gibt es eine, die selbst den selbstbewusstesten Profi zu einer Pause zwingen kann. „Wie viel berechnen Sie für [füllen Sie die Lücke aus].“ Denn in einer Dienstleistungsbranche sind die Dinge nicht so kurz und knapp, dass das, was Sie einem Kunden in Rechnung stellen, einfach dem nächsten präsentieren können.

Wenn Sie sich also beim Lesen des Titels dieses Beitrages auch nur ein wenig zusammengekauert sind, ist dieser Artikel speziell für Sie! Lesen Sie weiter, um Verkaufstipps zur Beantwortung der Frage, Ratschläge zur Präsentation von Verkaufsangeboten und einige Verkaufsanweisungen für den Fall zu erhalten, dass Ihnen die sprichwörtliche Spucke wegbleibt.

Verkaufstipps, die Ihnen helfen, über die Preisgestaltung zu sprechen

So sehr Sie sich auch für zufriedene Kunden und kreative Outlets im Geschäft fühlen, eine Zukunft, in der Sie das tun, was Sie lieben, hängt davon ab, dass Sie ein starker Verkäufer sind und zuversichtlich, wenn Sie nach Ihren Tarifen gefragt werden (ob es sich um die handelt oder nicht) richtige Zeit, um sie zu teilen). Denken Sie also bei der Vorbereitung auf die Verlobungssaison und beim Üben Ihres Verkaufsgesprächs an diese Dinge, wenn Sie die Frage beantworten: Wie viel berechnen Sie?

Stellen Sie sicher, dass Sie den Lead vollständig qualifiziert haben

Wenn es ums Geschäft geht, gibt es einige Dinge, die Sie zum Weinen bringen, als hätten Sie einen Kunden unterfordert. Vielleicht ist das Wichtigste, was Sie während des Verkaufsprozesses tun können, sicherzustellen, dass Sie vollständig verstehen, dass Ihr Lead qualifiziert ist und welchen Umfang die Hochzeit mit sich bringt. Aus diesem Grund ist es wichtig, ein vorbereitetes Verkaufsgesprächsblatt für Konsultationen bei sich zu haben, um sicherzustellen, dass Sie über die Informationen verfügen, die Sie benötigen, um ein genaues Angebot zu erstellen, wenn Sie danach gefragt werden.

Profi-Tipp: Wenn Sie Ihre Preise während eines persönlichen Gesprächs mitgeteilt haben, senden Sie anschließend bitte eine E-Mail, in der alles aufgeführt ist, worüber Sie gesprochen haben, um den Verkauf abzuschließen.

Führen Sie mit dem Wert

Ja, wenn jemand Sie nach Ihrer Preisgestaltung fragt, möchte er Zahles hören, aber wenn Sie direkt dorthin springen, überspringen Sie eine wertvolle Verkaufschance. Üben Sie, Ihre Preisgespräche zu führen, indem Sie Ihren potenziellen Kunden an den Wert erinnern, den er bei der Buchung erhält, denn wenn es darum geht, zwischen Profis zu ähnlichen Preisen zu wählen, wird die Person, die dies am besten getan hat, wahrscheinlich das Geschäft gewinnen. Neugierig, was ich hier sagen soll? Hier ist eine kurze Verkaufsaufforderung, die Ihnen hilft, sicher zu verkaufen.

Ich freue mich sehr über die Gelegenheit, Ihnen zu helfen, Ihre Hochzeitsideen zum Leben zu erwecken! Ich bin zuversichtlich, dass meine Erfahrung mit / bei [eine auswählen und die Lücke ausfüllen] uns helfen wird [die Lücke ausfüllen].

Sei zuversichtlich

Verkaufen ist eine Kunst, und bei vielen geht es um Vertrauen. Und Sie können potenziellen Kunden ein sicheres Gefühl für Ihre Preisgestaltung geben, wenn Sie in der Lage sind, diese mit einer gewissen Autorität zu liefern. Machen Sie deutlich, dass Sie hinter Ihren Preisen stehen und dass dieses Vertrauen nicht nur Ihre Leads beeinträchtigt, sondern dass sie möglicherweise weniger wahrscheinlich versuchen, mit Ihnen zu verhandeln (mehr dazu gleich). Benötigen Sie Hilfe beim Ausarbeiten Ihres Angebotes? Hier ist eine Möglichkeit, Ihre Preise zu teilen.

Vielen Dank für die Gelegenheit, Ihnen dieses Angebot zu senden! Ich hatte das Glück, im Laufe der Jahre mit fantastischen Paaren an einigen der besten Hochzeitslocation zusammenzuarbeiten, und es wäre mir eine Ehre, Teil Ihres Dienstleistungsteams zu sein. Wie bereits erwähnt, ist hier mein Angebot zur Überprüfung…

Halte es einfach

Paare, die versuchen, ihr Hochzeitstraumteam aufzubauen, erhalten und arbeiten viele Informationen durch. Tun Sie ihnen einen Gefallen und halten Sie Ihre Kommunikation über Ihre Preisgestaltung einfach, denn wenn Sie dies tun, helfen Sie ihnen, Entscheidungen leichter zu treffen (und wer weiß das nicht zu schätzen?!).

Möglichkeiten zur Präsentation Ihres Angebots

Jetzt haben Sie Tipps, die Ihnen helfen, sich bei der Beantwortung der Frage „Was kostet das?“ Sicher zu fühlen. Es ist an der Zeit, sicherzustellen, dass Sie genauso sicher sind, wie Sie sie liefern. Unabhängig davon, auf welchem Medium Sie Ihre Angebote an potenzielle Kunden senden, gibt es einige Grundlagen, um sicherzustellen, dass das, was Sie senden, gut ankommt.

Wenn Kunden ihr eigenes Angebot erstellen können

Unabhängig davon, ob Sie Ihre Preise im Stil eines Menüs auf Ihrer Website aufgelistet haben oder eine ausgefallene Software verwenden, mit der Kunden auswählen können, möchten Sie sicherstellen, dass der Hauptwert jeder Option in der Servicebeschreibung angegeben wird. Da Sie nicht da sind, um Fragen zu beantworten oder Ihren Pitch zu geben, übersehen Sie diesen wichtigen Punkt im Verkaufszyklus nicht, um sich als der Beste für den Job zu positionieren.

Wenn Sie auf eine Anfrage Ihrer Storefront (s) antworten

Es ist immer aufregend, eine Benachrichtigung zu erhalten, dass eine neue Anfrage in Ihrem Posteingang über Hochzeitslocation.de gelandet ist. Wenn dies der Fall ist, sollten Sie bei Ihrer Antwort einige Dinge beachten. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Antwort personalisieren, damit das Paar sofort sieht, dass Sie auf die Details achten und Ihre Antwort verwenden, um sie weiter unten in Ihrem Verkaufstrichter zu verschieben. (d. h. wenn Sie weitere Informationen benötigen, um ein Angebot zu erstellen, fordern Sie diese an, anstatt allgemeine Preise zu senden.)

Pro-Tipp: Zum Zeitpunkt einer Anfrage nicht verfügbar oder fühlen Sie sich nicht richtig? Passen Sie die schnellen Antworten an, die in Ihren Storefront (s) verfügbar sind, um das Antworten zu vereinfachen. Sie können sogar eigene Antworten für bestimmte Antworten erstellen, die Sie für hilfreich halten.

Wenn Sie ein Preis-PDF senden

Wenn Ihre Services in bestimmten Paketen standardisiert sind, steht Ihnen möglicherweise sofort ein Preis-PDF zur Verfügung. Stellen Sie sicher, dass es so organisiert ist, dass es leicht (und schnell) zu lesen ist, dass die wichtigsten Punkte auffallen, wenn jemand es auf seinem Telefon öffnet, und dass es am Ende einen Aufruf zum Handeln enthält.

Wenn Sie ein individuelles Angebot erstellen

Wenn Sie für Ihre Dienste ein individuelles Angebot erstellen müssen, stellen Sie sicher, dass es auf die Fragen Ihres potenziellen Kunden zugeschnitten ist und dass es nicht begraben ist, wenn Sie eine bestimmte Empfehlung haben. Denken Sie daran, auch wenn die benutzerdefinierte Version Ihrer Dienste sehr praktisch oder ausführlich ist, bedeutet dies nicht, dass Ihr Angebot wie ein Roman gelesen werden muss.