Wie man von Anfang an eine großartige Kundenkommunikation hat

Egal, ob Sie bereits Erfahrung mit vielen Hochzeiten haben oder gerade erst mit Ihrem ersten Paar arbeiten, es ist wichtig, dass alle Beteiligten auf einer Wellenlänge sind. Eine Hochzeit zu planen, die den Träumen eines Paares entspricht, ist schwierig, wenn man nicht effektiv kommunizieren oder Ideen austauschen kann. Deshalb möchten wir Ihnen heute unsere Top-Tipps mitteilen, um Ihre Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern und eine exzellente Kundenkommunikation von Anfang bis Ende zu gewährleisten. Hier sind umsetzbare Ratschläge von uns:

Großartige Kommunikation entsteht durch großartige Beziehungen

Gute Kommunikationsfähigkeiten sind für viele Menschen eine erlernte Fähigkeit, auch wenn sie nicht in einem Bereich wie Bildung oder Kommunikation studiert haben. Es kann schwierig sein, andere Menschen mit Worten zu informieren, zu inspirieren und zu unterweisen. Glücklicherweise ist effektive Kommunikation in erster Linie darauf ausgerichtet, eine Verbindung herzustellen – und Sie sind im Geschäft von Beziehungen.

Um eine solide Basis für die gesamte Dauer Ihrer Arbeitsbeziehung mit Ihren Paaren zu schaffen, sind einige wichtige erste Schritte notwendig. Der erste ist, die menschliche Verbindung während des Buchungsprozesses zu stärken. Menschen kaufen von Menschen, also sollten Sie Ihren Beratungsanruf oder das Treffen entweder persönlich oder per Video planen. So können Sie das Gesicht und die Körpersprache Ihres Paares sehen und ihre Persönlichkeit und den Kommunikationsstil aus erster Hand erleben. Verwenden Sie das, was Sie aus der Interaktion gelernt haben, als Grundlage für Ihren zukünftigen Ansatz.

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Etablieren Sie Erwartungen und setzen Sie Grenzen

Es mag schwierig sein, aber klare Erwartungen zu setzen und starke Grenzen zu haben, ist der Schlüssel zu einer hervorragenden Kundenkommunikation während der gesamten Beziehung. Auch wenn es Sie aus Ihrer Komfortzone herausdrängt und sich vielleicht sogar unwohl fühlen lässt, wird es Sie darauf vorbereiten, das zu sagen, was Sie sagen müssen, das Feedback zu erhalten, das Sie brauchen, und die Zeit zu haben, die erforderlich ist, um Ihre Arbeit gründlich zu erledigen. Wie können Sie Grenzen setzen, ohne die Kundenerfahrung zu opfern? Hier sind drei Dinge, die festgelegt und kommuniziert werden sollten:

  1. Ihre Sprechzeiten. Sie können diese Informationen in Ihrer E-Mail-Signatur und im Vertrag angeben.
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Aber vergessen Sie nicht, dass auch Ihre Paare Grenzen und Erwartungen haben, wie und wann sie kontaktiert werden möchten (schließlich haben sie ein ganzes Lieferantenteam, das um ihre Aufmerksamkeit bittet). Sprechen Sie daher auch über „die Grenzen“ und fragen Sie Ihre Kunden nach ihren Vorlieben und Grenzen.

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Planen Sie Meetings oder Telefonate frühzeitig

Die meisten Hochzeitsprofis und Paare schätzen eine gewisse Vorlaufzeit und wenn Sie sich im Voraus auf Ihre Kundenkommunikation einstellen, können Sie eine starke Beziehung und einen reibungslosen Ablauf aufbauen. Wir wissen, dass unerwartete Dinge auftauchen und dass manchmal nicht alles genau so verläuft, wie geplant, aber ein Kommunikationsplan mit Puffern wird von allen Beteiligten zu schätzen wissen. Hier sind einige Möglichkeiten, wie Sie allen einen Vorsprung geben und ihnen Zeit geben, Änderungen mitzuteilen:

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Durch eine proaktive Herangehensweise haben Sie genügend Zeit, um Termine und Anrufe bei Bedarf zu verschieben und sich ausreichend vorzubereiten, um Ihre Paare zu beeindrucken.

Profi-Tipp: Erweitern Sie Ihr Wissen über Kundenkommunikation. Suchen Sie sich unbedingt Rat, wie Sie effektiv mit Paaren kommunizieren können, und behalten Sie dabei immer einen kühlen Kopf.“